Suche SLI Board für 2. Rechner Sokel 775

herthabsc21

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Suche SLI Board für 2. Rechner Sokel 775

Hallo zusammen !
Bestimmt gibt es schon ein diesbezogenes Thema IRGENDWO:huh: hab aber auf den ersten Blick nichts gefunden.Also es geht darum:
Ich besitze noch einen C2D 8500 den ich in einen zweitrechner einbauen möchte.Habe dazu noch zwei MSI 8800 GT´s rumzuliegen und 4 GB Ram DDR2.Hatte auch ein Board in verwendung war aber nicht so :wall: toll es war ein MSI p6N Sli das aber im SLI Modus nur mit 8x 8x lief.Gibt es eine bessere Altanative dazu mein gedanke bezieht sich da auf 2x 16 im SLI Modus.Gibts da was ?
Ick bedanke mich schon mal für eure Antworten :daumen:

AW: Suche SLI Board für 2. Rechner Sokel 775

Neu bekommst du sehr wahrscheinlich keins mit 2x 16.
Das P5N-D kann aber im SLI 1x 16 und 1x 8
Für 2x 16 braucht man soweit ich weiß ein Board mit einen Nforce 790i Chipsatz.

Evga. Ftw 780i.
Habe eins rum fliegen.weiß aber nicht ob es geht.hat 3x 16 ;)

Geschrieben auf meinem Sony Ericsson X10i mit PCGH Extreme

Evga. Ftw 780i.
Habe eins rum fliegen.weiß aber nicht ob es geht.hat 3x 16 ;)

Und für was würdest du es abgeben?:daumen:was ist das genau für eins?3x16? das wäre ja genial hab auch noch eine 9800gtx+ da könnt ick ja ein bischen basteln.das ist auch für SLI ? Immer wenn mich boards Interessiert haben dann waren die aber nur für Crossfire.

Du wirst da so gut wie keinen Unterschied merken ob es nun zwei mal je 8x oder 16x Lanes pro Schnittstelle sind, besonders mit den älteren 8800GT. Es es sind weniger als 5% Leistungsunterschied.

Die einzigen Spiele wo mal weniger FPS kriegen würdest wäre die COD Reihe so noch ein paar Spiele da wäre es keine 10%.

Du könntest theoretisch sogar ein P45 Mainboard mit 2x PCI-E nehmen und SLI-Hack SLI Unterstützung freischalten. Soll auch mit den aktuellen Treiber 266.xx gehen. Leistungszuwachs wird man für die 8800 GT wohl noch kaum bekommen mit neuen Treiber.

herthabsc21 schrieb:
Und für was würdest du es abgeben?:daumen:was ist das genau für eins?3x16? das wäre ja genial hab auch noch eine 9800gtx+ da könnt ick ja ein bischen basteln.das ist auch für SLI ? Immer wenn mich boards Interessiert haben dann waren die aber nur für Crossfire.

3x16 lans.
Wenn es noch geht, würde ich so ca. 90€verlangen.
Werde es an we testen.
Google mal nach dem mainboard fuer mehr infos: )

:daumen:
Hätte noch ein p5b deluxe rumliegen , hat aber 2 mal 8 Lines bei sli , würde es für 45 inklusive verkaufen
Danke für Dein Angebot werde es mir durch den kopf gehen lassen.Weil 8x 8x Lines hatte ich ja wie oben geschrieben schon.Aber ich glaube das ist zum OCen ganz gut oder?Der Preis ist aber OK

Nur so als Info: Das hier ist nicht der Marktplatz! Das Anbieten von Hardware ist hier also nicht erwünscht! ;)

Oho.. Wie er schon sagte, lieber aufhören. Sonst gibt's böse haue haue von einem Mod :D ;)

Und das evga ftw790i ist schon gut für sli. Wobei du bei 2x8 keinen merklichenunterschied zu x16 wahrnimmst! ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Oho.. Wie er schon sagte, lieber aufhören. Sonst gibt's böse haue haue von einem Mod :D ;)

Und das evga ftw790i ist schon gut für sli. Wobei du bei 2x8 keinen merklichenunterschied zu x16 wahrnimmst! ;)

Danke für die Antwort.Ich dachte bei 2x 16 würde sich das bemerkbar machen .Wie zum beispiel beim zocken von anno1404 , WOT, oder die COD & BF2 Reihe etc.
:huh:

Der leistungsverlust ist meist nur 1-3% ;)
Also eig nicht der Rede wert.

Der Leistungsunterschied ist nicht bemerkbar. Nur messbar mit Benchmarks. In Spielen wirst du so gut wie gar keinen unterschied merken. Und ich spreche da aus Erfahrung. Hatte meine 2 8800GTS auch schon mit 8x und einmal mit 16x angebunden gehabt. Es gibt von den FPS her keinen unterschied. Zumal sind die Karten schon mehr als 3 Jahre alt und da wird es eh keinen unterschied machen.

Der Leistungsunterschied ist nicht bemerkbar. Nur messbar mit Benchmarks. In Spielen wirst du so gut wie gar keinen unterschied merken. Und ich spreche da aus Erfahrung. Hatte meine 2 8800GTS auch schon mit 8x und einmal mit 16x angebunden gehabt. Es gibt von den FPS her keinen unterschied. Zumal sind die Karten schon mehr als 3 Jahre alt und da wird es eh keinen unterschied machen.

Dank dir für deine Antwort dann wird es wohl so sein wie ihr alle sagt das es keinen unterschied macht.Aber welches Board ist denn nun empfehlenswert?(ausser MSI P6N SLI)

Das Asus P5N-D ist auch noch sehr gut dafür. Da kann man die CPU auch noch gut mit OC.

ok dann schau mal hier .....

Anhang anzeigen 316390

Die roten kreise

Das ist ein p5n-d ....auch wenn Mem set fälschlicherweise nur ein 650i erkennt.(was es nicht sein kann da das nicht 2x 16 hat)

egal glaub mir oder lass es ...das P5n-d hat zwei mal 16 lanes bei SLI ansonsten hätte ich damit nicht soviele Weltrekorde auf gestellt ;)

Zurück