Suche Rollenspiel mit guter Story

ILastSamuraiI

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Spiel mit wirklich guter Story. Das ist am besten irgend eine Art von Rollenspiel, aber auch z.B. ein Strategiespiel oder Shooter wäre in Ordnung.

Ich habe Spiele wie Mass Effect, Dragon Age, KOTOR, Gothik,... geliebt, aber in letzter Zeit fehlt mir der Nachschub.

Kann mir jemand was empfehlen?

Darksiders ist ganz nice, weiss aber nicht ob es noch direkt in die Kategorie Rollenspiel fällt ^^
Ansonsten halt The Elder Scrolls, Fallout, Two World eventuell, Fable (besonders der erste Teil!!) Risen, Final Fantasy, The Last Remnant, Divinity ....

Danke schonmal für die vielen Tipps. Andere Kategorien sind gar kein Problem (Mass Effect ist ja auch eher Shooter).

The Elder Scrolls fand ich nie so gut. Zu offene Welt wahrscheinlich ;) Ich hab immer nur Nebenquests gespielt.

Fallout... eventuell, aber das Setting liegt mir nicht so. Risen (1) hab ich schon gespielt. Der 2. Teil soll eher schlecht sein oder? Final Fantasy ist glaub ich auch nicth sooo mein Stil, bzw. da kenne ich noch gar keinen Teil von.
Bei Darksiders fand ich die Story jetzt nicht sooo episch... hab aber auch nicht sehr weit gespielt.

Ansonsten super Tipps zum Spielen:
The Witcher 2 (hab ich schonmal angefangen, Kampfsystem lag mir nicht so, aber sollte ich nochmal testen). Fable muss ich auf jeden Fall auch mal testen. Two Worlds und Divinity stehen auch noch auf der Liste (war da die Story in Ordnung?). The Last Remnant sagt mir jetzt gerade gar nichts. Wie ist das so?

Mein Problem ist ja insgesamt, das ich die wirklich epischen Stories liebe... und von denen scheint es leider nicht so viele zu geben.

Momentan hab ich mich jetzt gerade nochmal auf das Addon zu Dragon Age Origins verlegt, das hatte ich noch nicht gespielt.

Wie wäre es mit Assassins Creed? Ich fand das 2 eine ziemlich gute Story hat.

Edit: Achso noch würde ich Dishonored empfehlen, die Story an sich ist eher Bescheiden, aber ich fand die Spielwelt extrem genial, sie füllt sich so anders, aber irgendwie glaubhaft an. Ein ähnliches Gefühl hatte ich davor bei Morrowind. Allerdings ist so was natürlich. Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
The Last Remnant sagt mir jetzt gerade gar nichts. Wie ist das so?
Kann man mit Final Fantasy vergleichen

Die Story von Witcher fand ich nun schon ziemlich epic ^^ bzw das ganze Game an sich und Final Fantasy (Besonders Teil 7 und 8) ist ein Klassiker schlechthin. Story und allgemein die ganze aufmachung von dem Game finde ich geil.
Divinity geht so und Two worlds ebenso, ich würd die nun aber nicht als episch bezeichnen...

Assassins Creed wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Ich finde es sehr geil und es lont sich in meinen Augen genauso wie Fallout, aber dazu muss man halt auch das Setting mögen ^^
Risen 2 finde ich genauso wenn nicht sogar schlimmer als Risen 1

Joa ich bin mir sicher das ich noch Epische games gezockt habe aber leider fällt es mir nicht mehr ein :/ Sollten auch Shooter okay sein dann würd ich auf jeden Fall Max Payne(!) und Spec Ops The Line empfehlen!
Solltest du eine Konsole haben dann wäre Metal Gear Solid auch noch empfehlenswert ^^

Hmm was sagt denn die Spieleliste....

Dishonored ist auch noch ganz gut.
Portal und Half Life definitiv auch...
Metro fand ich noch ziemlich geil, besonders die Bücher :D

Achja ganz geil: Deus Ex!

Die alten Resident Evil Teile waren auch ziemlich gut. oder Bäätmäään :D
F.E.A.R war auch echt gut, auch von der Story her oder Alan Wake, Dark Souls etc
Borderlands find ich auch ganz witzig oder Dead Space
Singularity... Wolfenstein
Naja und Spiele die wirklich epic sind gibt es nicht sooo viele, dafür um so mehr Games die ziemlich gut sind ^^

die KI bei Dishonored ist leider sehr schlecht, die gegner sind dumm und sehen einen nicht. ich würde The witcher II empfehlen. Assassins Credd II [Action Adventure].
am meisten packt einen der erste teil von Dragon Age. aber der dritte teil von Assassins Creed wird ein highlight des jahres. kommt ende diesen monats.

Darksouls ist sehr nice aber auch nichts für schwache nerven :) die story ist super aber man muss sie erstmal "herrausfinden" :D

Fabel ist auch super geil :) der 2. teil ist meinermeinung nach der beste. den gibts aber nur für xbox aber zeil 1 und 3 auch für pc

Dishorned is kurz aber geil ! :D

The Witcher 2 war echt klasse;-)

Das erste Rollenspiel was mir richtig gefiel und sehr gefesselt hat. Sonst sind solche Fantasy Rollenspiele eher nicht so mein Genre, aber das ist aller erste Sahne.

Sehr geile Grafik, sehr gute interessante Charaktere, packende Story und Gameplay ist auch sehr gut gelungen. Bin begeistert davon, muss man gespielt haben.

Zurück