News The Expanse - Osiris Reborn: Neues Sci-Fi-Rollenspiel mit Mass-Effect-Anleihen

Also da ich ein großer Fan von Mass Effect bin und auch die The Expanse Serie auf Amazon gesuchtet habe, freue ich mich da schon riesig drauf und hoffe das wird richtig gut. Der Ankündigungstrailer sah für mich auch schon einmal vielversprechend aus.

Allerdings wird von mir grundsätzlich überhaupt kein Spiel vorbestellt, da es insgesamt einfach viel zu viele verbuggte Releases gab, als dass ich für ein Spiel in Vorkasse gehen würde. Einzige Ausnahme war bei mir Star Citizen. Und auch da hat sich das inzwischen aus meiner Sicht als nur mäßig gute Entscheidung herausgestellt, um es mal höflich auszudrücken.

Aber wenn die ersten Tests des fertigen Spiels draußen sind und überzeugen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen es direkt zu kaufen und nicht auf einen Sale zu warten, wie ich es in 99% aller meiner Spielekäufe sonst tue :-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung in eigener Sache:

Bitte werdet nicht beleidigend und persönlich, respektiert Meinung anderer und kritisiert auf der Sache eben. Danke.

Bei den Bücher fand ich teilweise doch etwas in die Länge gezogen (10 Bände) und die Serie hört mittendrin auf. Aber beides hat mir viele schöne Stunden bereitet.
Als Spielvorlage im Sci-Fi Universum hat es viel Potenzial für ein gutes Rollenspiel. Ich werde auch reinschauen, da mir die Serie/Buchreihe gut zugesagt haben und der Geschichte als Rollspiel mein Geschmack aber so was von trifft.
Man kann nur Hoffen das sie es auch hinbekommen. Die Umsetzung mit den Erwartungen wird nicht leicht und kann schnell ins negative kippen.

Wie absolut dämlich kann man heutzutage eigentlich sein und irgendwas preordern?

Für Owlcat ist das ein komplett neues Genre, komplett neue Engine (Unreal) und generell sind Owlcats Games zu Release buggy.
Muss ich zustimmen auch wenn man das netter ausdrücken kann.

Sich aber dann wundern wenn wir 80€ spiele bekommen und unfertigen Mist oder DLCs das aus dem Hauptgame rausgeschnippelt wurde und dann Extra verkauft, oder 12 Jahre lang lügen wie die 2077 Entwickler. Auf Reddit gibt es einen der hat alles zusammen getragen was sind es 66 Seiten? Jetzt machen die das gleiche mit W4 obwohl ein entschuldigungs Video folgte auf den Mega 2077 Fiasko, Execs sind halt einfach nur Lügner und Großteils der Gamer einfach nur dämlich, mittlerweile feiern die ja das Game weil es nun 30% das ist was versprochen wurde:haha:.

Warum soll man für ein Produkt etwas bezahlen von dem man nur ein Video kennt, was noch nicht einmal ansatzweise fertig ist und sowieso nach release unendlich verfügbar sein wird, vor allem am Pc da nur Digital erhältlich? :stupid:

Die Execs machen es richtig, die Gamer lassen es sich ja mit sich machen in jeder anderen Branche wäre schon lange Schicht im Schacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "The Expanse" Serie habe ich noch nicht gesehen.
Aber ein Spiel ähnlich wie "Mass Effect" würde mich auch interessieren.

Zurück