Suche Programm für Netzwerkmonitoring

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Suche Programm für Netzwerkmonitoring

Ich hoffe das heißt auch so^^

Und zwar brauch ich ein programm wo ich in einem netzwerk von etwa 12 leuten auf jedem einzelnen rechner schauen kann und dieses bild am besten auf nem Beamer projezieren... Perfekt wäre wenn man das Programm so einstellen kann das es random alle 10 sekunden dein monitor von jemandem zeigt und dann wieterwechselt.

Gibts sowas?

Gruß Sunjy

AW: Suche Programm für Netzwerkmonitoring

Ist mir nicht bekannt, dass es etwas gibt was alle 10 Sekunden den Rechner wechselt.

Für das "auf den Rechner schauen" gibt es sogar eine M$ interne Lösung namens Remotedesktop.
Persönlich gefällt mir allerdings VNC besser: RealVNC - RealVNC remote control software

Naja is für ne lan ... würde gern überm Laptop n Prog laufen lassen das halt alle zeitlang mal das bild von nem Player aufm Laptop zeigt ... sowas muss es doch geben oder?

muss ja nich alle 10 sekunden sein... evtl halt auch manuel dann schreib ihc mir n baar makros... werd mir mal das von dir genannte ansehen evtl kann ich da was raus holen..

Für weitere vorschläge wär ich aber sehr dankbar.

Also gehts da nur um ingame material ?
Wiso connectest du nicht einfach mit einem rechner auf den Server und lässt das über Spectator laufen...

naja nich jedes Game hat nen spectator mode sonst wärs kein thema...

Deshalb frag ich ja... ich weiß das zu meiner schulzeit mein lehrer von jedem rechner per mausklick auf den Beamer bringen konnte... und so etwas musses doch auch heut noch geben^^

Das andere problem mit dem Spectator is das ich dann alle games auf dem lapi laden müsste und soviel platz hat der gar nimmer^^.

hoffe ihr könnt mir noch bissl helfen.

Sunjy

ich weiß das zu meiner schulzeit mein lehrer von jedem rechner per mausklick auf den Beamer bringen konnte... und so etwas musses doch auch heut noch geben^^

Das mit "Mausklick" funktioniert mit VNC, ob das die Free Version auch kann weis ich jetzt nicht auswendig. Allerdings müsste da jeder PC auch VNC installiert haben, wegen der Authentifizierung. Dan könntest du dir ja ein kleines Programm basteln welches die Rechner dan wechselt. Du müsstest halt die IP's oder Hostnamen wissen und via Kommandozeile connecten.

Hier kannst du dir mal einen Überblick verschaffen:
VNC Installation

unsere Schule benutzt dafür das Programm "MasterEye"
Einfach mal bei google eingeben und gucken - wird wahrscheinlich eher nicht kostenlos sein

MasterEye ist von Adobe, da bezahlste dich dumm und dusselig ;). Empfehlenswerte Programme wären das schon angesprochene VNC, Radmin (kostet allerdings wieder was) und (mir fällt der Name gerade nicht ein :ugly: ).

Allerdings können zumindest VNC und Radmin keine 3D-Materialien übertragen (Bandbreitenbegrenzung).

Das kannst du voll abhaken! Du müsstest dann auf das DirectX und damit auf den Videospeicher zugreifen. Das lässt sich a) das DirectX an sich nicht gefallen und das kostet außerdem viel zu viel Bandbreite.

btw Netzwerkmonitoring ist was anderes...

so far

Ausser mit dem bereit erwähnten Spectator wirst du dies nicht realisieren können.

1. Hast du nicht genug Bandbreite
2. Würde der ein oder andere Rechner in die Knie gehen, wenn er das ingame Material auch noch übers Netzwerk schicken soll
3. Kannst du wie von meinem Vorredner erwähnt nicht derart auf die DX Schnittstelle zugreifen.

Ach ja, und unter Netzwerkmonitoring versteht man den Traffic eines Netzwerks zwecks Volumen und Inhalt zu überwachen ;-)

TeamViewer sollte das machen können, was du willst.
Es kann alternativ entweder komplett übernehmen oder nur beobachten.
Ich weiß allerdings nicht, wie das bei spielen aussieht. Benutze es nur um den rechner meine schwester zu warten

soweit ich weiß, unterstützt Teamviewer keine Spiele oder zu mindest nicht in der Geschwindigkeit, dass man dabei zugucken könnte.

Greetz K3n$!

Also Team Viewer haben wir... das problem is das es nur 256k farben zeigt was bei spielen nunmal deutlich mehr ist.

Das mit dem Direct x versteh ich ncih... ich will doch nur das bild von nem anderen Monitor in echtzeit sehen können... das kann doch nich zuviel bandbreite brauchen... sind auch alle am 1000er lan angeschlossen.

Grundstäzlich brauch ich nur n Prog worüber ich an einem PC auf alle anderen schaun kann.. und nach möglichkeit in echtzeit... den rest bekomm ich sicher mit baar makros hin.

Wollte halt beim Zocken aufm Beamer immer mal den Moni von nem kumpel anzeigen lassen darum gings mir.

Falls es wirklich nich gehen sollte hab ich halt pech gehabt und bedanke mich für die hilfe... bin aber dennoch für tipps und hilfe dankbar.

Gruß Sunjy

Das mit dem Direct x versteh ich ncih... ich will doch nur das bild von nem anderen Monitor in echtzeit sehen können... das kann doch nich zuviel bandbreite brauchen... sind auch alle am 1000er lan angeschlossen.

Die meisten Spiele laufen nunmal mit DirectX und das ist eine Grafikschnittstelle, die es nicht zulässt, dass man extern darauf zugreift.

Aber mal angenommen, du umgehst diese (leider nicht umgehbare) Barriere, kleines Rechenbeispiel:

Der Rechner hat eine Auflösung von 1680x1050 Pixel (Standard bei 22"). So, nun hast du 32 Bit Farbtiefe und sagen wir mal 60 Bilder pro Sekunde.

1680 x 1050 x 32 x 60 = 3 386 880 000 Bit/Sekunde
3 386 880 000 / 8 = 423 360 000 Byte/Sekunde
423 360 000 / 1024 = 413437.5 kByte / Sekunde
413437.5 / 1024 = 404 mByte / Sekunde
Dein GigabitLan schafft im günstigsten Fall 125 mByte / Sekunde. Irgendwelche Fragen?

Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber so wird das nichts. Du wirst schon auf den Spectator-Modus im Spiel (sofern vorhanden) zurückgreifen müssen.

so far

Die meisten Spiele laufen nunmal mit DirectX und das ist eine Grafikschnittstelle, die es nicht zulässt, dass man extern darauf zugreift.

Aber mal angenommen, du umgehst diese (leider nicht umgehbare) Barriere, kleines Rechenbeispiel:

Der Rechner hat eine Auflösung von 1680x1050 Pixel (Standard bei 22"). So, nun hast du 32 Bit Farbtiefe und sagen wir mal 60 Bilder pro Sekunde.

1680 x 1050 x 32 x 60 = 3 386 880 000 Bit/Sekunde
3 386 880 000 / 8 = 423 360 000 Byte/Sekunde
423 360 000 / 1024 = 413437.5 kByte / Sekunde
413437.5 / 1024 = 404 mByte / Sekunde
Dein GigabitLan schafft im günstigsten Fall 125 mByte / Sekunde. Irgendwelche Fragen?

Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber so wird das nichts. Du wirst schon auf den Spectator-Modus im Spiel (sofern vorhanden) zurückgreifen müssen.

so far
Du weißt schon, dass es in einen videostream umgewandelt wird und dieser meißt komprimiert ist?
Diese rechnungen die ich hier immer wieder irgendwo lese sind super. da lacht man sich jedes mal einen bei ab ;)

Das wollte ich gerade fragen... wird das nich normal komprimiert oder sollte doch gehen oder?

Und nochmal... in der Schule in der ich war da ging das ja auch und der Beamer hat alles gezeigt was auf dem monitor loswar egal ob spiel oder nich ohne probleme und das war nur ein 100er Lan.

Ich versuchs mal mit dem oben genannten heut abend und wer hier posten wie das funzt.

Danke und gruß Sunjy

Du weißt schon, dass es in einen videostream umgewandelt wird und dieser meißt komprimiert ist?
Diese rechnungen die ich hier immer wieder irgendwo lese sind super. da lacht man sich jedes mal einen bei ab ;)

Ja klar, die Grafikkarte rendert mein Spielchen vor sich hin und komprimierts dann nochmal, weils dann besser durchs Kabel passt oder was. Die Rechnung zeigt das, was an Bilddaten hinten aus der Grafikkarte herauskommt.

Im nachhinein könntest du den Kram natürlich komprimieren, aber da du eh nicht direkt auf den Videospeicher zugreifen kannst, wird das nichts..

Sunjy: Dein Programm in der Schule ist ein wenig intelligenter, das überträgt nur das, was sich ändert (z.B. die Bewegung des Mauszeigers etc.). Allerdings kostet das Zeit und Rechenleistung, die du beim Spielen dann glaub ich kaum haben wirst.

so far

ich glaub ich hab noch ne idee, die aber ehr Hardwareseitig abläuft und wahrscheinlich ziemlich teuer bzw. vllt auch gar nicht möglich ist

--> Man könnte auch von jedem ein Kabel, soweit alle Grakas 2 Anschlüsse für DVI oder VGA haben, zu einem Gerät, welches ich nicht kenne leiten, sodass man einfach wie bei einem Switch das jeweilige Bild angezeigt bekommt.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob es so ein Switch für Monitor Kabel überhaupt gibt.

Greetz K3n$!

ich glaub ich hab noch ne idee, die aber ehr Hardwareseitig abläuft und wahrscheinlich ziemlich teuer bzw. vllt auch gar nicht möglich ist

--> Man könnte auch von jedem ein Kabel, soweit alle Grakas 2 Anschlüsse für DVI oder VGA haben, zu einem Gerät, welches ich nicht kenne leiten, sodass man einfach wie bei einem Switch das jeweilige Bild angezeigt bekommt.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob es so ein Switch für Monitor Kabel überhaupt gibt.

Greetz K3n$!

Naja also VGA-Umschalter gibt es. Für den Mensch mit Geld auch mit >24 Ports. Diese Lösung wird sauteuer, aber dafür ist sie dann an sich optimal :-)

so far

Zurück