• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche professionelle Hilfe bezüglich neuem PC

AW: Suche professionelle Hilfe bezüglich neuem PC

Hast du jetzt den 3570K mit nem B75 Board zusammen bestellt, oder interpretier ich das falsch :huh:

Ich fasse mal zusammen der Übersicht wegen:

Bestellt wurden

Mindfactory

Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual... EUR 114,95*
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) EUR 37,90*
Asus DRW-24B5ST DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern... EUR 24,90*
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular... EUR 83,39*
BitFenix 8-Pin EPS12V Verlängerung 45cm - sleeved... EUR 5,83*
2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv... EUR 206,31*

Hardwareversand

Cooler Master Storm Trooper, ohne Netzteil
121,84 €
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
197,20 €
Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
143,99 €
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
56,26 €

Alles ok? Fehlt irgendwas?
Ps Ram nehm ich erstmal 2x 4gb corsair venegance blue 1600, hab ich auch schon hier, muss vorerst reichen fürs online daddeln bzw Tera Online

Zuletzt bearbeitet:

Danke Leute,
hey Rosigatton, les bei dir Ruhrpott. Komme aus Hagen, bau ma zsm die Gurke^^

Na falls ich alles zsmbauen kann, kann ich gern paar pics hochladen, kein Thema.

Ach mache nur Spaß, will ja mal selber was lernen, selbst wenn es 24h dauert ich muss das packen^^
Bete nur das nix kaputte geht.
Zusammenbauen wird schon iwie gehen, wirklich sorgen mach ich mir nur mit der ganzen verkabelung. Werd aber alles hoffe ich hinbekommen.

Ja, in den Handbüchern steht ja drin wo welches Kabel hin muss.
Und wenn du mal nicht mehr weiter kommst, wir sind ja auch noch da :D

Die Hälfte der Ware ist schon da, mich quält grad nur eine Sache und zwar habe ich dieses 8 GB ramkit von corsair 8GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Würde gerne 16 gb verbauen, sprich noch ein kit dazu kaufen, aber passt das alles wegen dem Macho Kühler?
Wenn nein, ist das ok, wenn ich dann 2x 1600er lowprofile ram dazu kaufe, oder auf was muss ich nun genau achten.
MF geht einen auf den Keks, muss wegen dem 8 Pin Kabel nun warten die ganze Zeit, weil die das nicht auf Lager haben, hatte heute da angerufen nur der nette Herr meinte, dass eine Änderung nicht mehr möglich ist, verstehe das nicht, es wurde schliesslich noch nicht versand und beim Bestellstatus steht offen. Beim Kabel stand vorher versandfertig vorraussichtlich am 15.03.
Habe denen trotzdem mal zusätzlich eine mail geschrieben Zwecks Stornierung des Kabels, obs was bringt k.A.
Wichtiger ist mir die Frage mit dem Arbeitsspeicher.

Ps Man kann ja auch die verdrehte Montage nutzen les ich grad...

Liebe Grüße
Duvar

Zuletzt bearbeitet:
Gedrehte Montage ist nicht gut wegen dem Luftstrom.
Der nicht Low-Profile RAM passt höchstwahrscheinlich nicht, das solltest du aber erst einmal ausprobieren.

Ist es möglich, dass ich im nachhinein low profile ramkit kaufe und den dann einbaue, wenn ich nur den lüfter entferne oder muss ich den ganzen klotz entfernen?
Beim ramriegel muss ich nur drauf achten dass die die selben MHz haben oder? Also meine haben 1600 MHz also müsste das neue Kit auch 1600er sein richtig?
Spielt es da eine Rolle ob ich da nun 2x 8gb kit, weil ich selber hab ja 2x 4gb kit, müsste ohne Komplikationen gehen nehme ich an.
PS Paket von MF wurde endlich versand, sollte also morgen da sein. jippie ^^

Ich hab die schon ein bissl länger und hatte nicht vor einen neuen Rechner zu kaufen, deswegen kam es mir garnicht erst in den Sinn low profile Ram zu kaufen.
Hier sind doch sicherlich einige die die Combo aus dem von mir ausgewählten Mainborad (Gigabyte GA-Z77X-D3H )+ dem Macho Kühler nutzen, vllt könnten die es mir beantworten.
Mit low profile ram müsste es doch klappen, hoffe ich zumindest, also wenn nur der Lüfter ausm Weg ist oder?

Ich habe dies hier im Netz gelesen bezüglich des Problems mit dem Macho und dem "nicht" low profile ram.
Ich zitiere: Wird der Kühler aber um 90° im Uhrzeigersinn gedreht montiert (Lüfter zeigt in Richtung der PCI-Slots), kann man sowohl alle RAM-Bänke nutzen, als auch eine PCI-Steckkarte verwenden, die über eine Backplate verfügt. Ein weiterer Vorteil dieser Position ist, dass die Grafikkarte durch den Luftstrom des Lüfters auch von hinten ein wenig gekühlt.
Was soll ich davon halten?
Nachzulesen hier unter Punkt 12 http://extreme.pcgameshardware.de/l...right-hr-02-macho-rev-bw-s-c-r-e-c-r-o-w.html

Ich frage nur für den Fall der Fälle.

Zurück