AW: Suche professionelle Hilfe bezüglich neuem PC
Lese grad die Bewertungen bei MF bezüglich des Gehäuses, hier mal ein Auszug und die Frage ist werd ich da iwie Probleme bei haben und wie lös ich das nun vernünftig?
"Für die 2 Lüfter in der Front müßt Ihr darauf achten, das die Lüfterkabel evtl. nicht zum Mainboard reichen.
Hatte noch einen 12cm Lüfter, den ich dann eben innen neben dem Festplattenkäfig installiert.
Der Platz war ausreichend, obwohl die Graka schon ca. 30cm lang ist.
Beim Netzteil müßt ihr darauf achten, das das Stromkabel für die CPU mind. 60 cm lang ist. bzw. besser 65 cm lang.
Ich habe ein Be Quiet Straight Power gekauft, was nur eine Länge von 55 cm hat. Diese länge reicht nicht aus, um dieses Kabel hinter dem Mainboard zu verlegen !!! Hatte mich da geärgert, die falsche Wahl beim Netzteil getroffen zu haben. Nun brauche ich eine Verlängerung.
Oder ich muß es wie jetzt, das Kabel über die Grafikarte verlegen. Das ist nicht optimal, aber auch kein Beinbruch. Bei 55cm hat das Kabel genug Luft ist, um es innen an der GehäuseRückseite. entlang zu führen, damit es nicht auf der Grafikkarte liegt.
BeQuiet will mir kein 60 cm langes Kabel nachliefern. (Das Dark Power hat 60 cm !)
Dabei hat mein Straight Power Kabelmanagement. Verstehe da BeQuiet überhaupt nicht.
Beim Pure Power ist dieses Kabel sogar nur 45 cm lang !!
Für dieses Problem kann das Gehäuse aber nichts. Da müssen die Netzteil-Hersteller mal ihre Kabellängen überdenken, da doch die meisten Gehäuse heute das Netzteil unten haben. Und dieses Gehäuse ist nicht mal sehr hoch.
Bei meinem Asus P8Z68 V Pro GEN3 ist der CPU-Stromanschluß oben links. Wie bei den meisten Boards."