Suche passenden Monitor für meine Hardware Wunsch WQHD

sirching

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche passenden Monitor für meine Hardware Wunsch WQHD

Hi Leute,

suche einen Gaming Monitor WQHD Budget ca. 500 Euro.

Meine Hardware:

Gehäuse: Be quiet! Dark Base Pro 900

Netzteil: 550 Watt be quiet! DARK POWER PRO 11

Mainboard: Asus ROG Maximus VIII Ranger

CPU: Core i7-6700K 4,0 GHz

CPU-Kühlung: Noctua NH-D15

RAM: 16GB-Corsair-Vengeance-LPX-schwarz-DDR4-3200-DIMM

Grafikkarte: Gainward-GeForce-GTX-1070-Phoenix GLH

HDD: WD Bue 2000 GB

SSD: 960GB SanDisk Ultra II 2.5

Danke für die Antworten :)

AW: Suche passenden Monitor für meine Hardware Wunsch WQHD

Für 50 Euro mehr bekommst Du schon einen guten 4K-Monitor.
Sicher dass Du Dir in ein oder zwei Jahren nicht in den Arsch beißt, weil Du "nur" WQHD gewählt hast?

ja ist 4k auch abwärts kompatibel? dann nennt mir mal gute monitore bitte?

4K muss aber auch befeuert werden. die 1070 ist eigentlich für WQHD gut, aber bei 4K .....naja. und warum 4K kaufen wenn man eh nur auf 1440p oder 1080p zockt?

Warum WQHD kaufen wenn man nur auf 1080p zockt?
Widersprichst Du Dir da nicht selbst? Wie viele Grafikkarten hat Dein aktueller Monitor überlebt? Ich hab mir vor 10 Jahren(!) 2560x1600 geleistet. Wenn es nach Dir geht, funktioniert das ja erst seit (wie lange gibts die 1070er) .... 3 Monaten?

iiyama Prolite X4071UHSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und natürlich kann ein 4K-Monitor auch jede Auflösung unterhalb von 4k darstellen.
21:9 ist auch kein Problem, wenn man denn so geil drauf ist^^

elite_cockpit_10003zkzk.jpg

Das Gute am IIYama ist: Keine gelben Ecken, keine hellen Ecken, kein Banding, kein Clowding. Dafür wird die Helligkeit GAAANZ am Rand etwas geringer (Blickwinkelabhängig).

Warum WQHD kaufen wenn man nur auf 1080p zockt?
Widersprichst Du Dir da nicht selbst? Wie viele Grafikkarten hat Dein aktueller Monitor überlebt? Ich hab mir vor 10 Jahren(!) 2560x1600 geleistet. Wenn es nach Dir geht, funktioniert das ja erst seit (wie lange gibts die 1070er) .... 3 Monaten?

iiyama Prolite X4071UHSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und natürlich kann ein 4K-Monitor auch jede Auflösung unterhalb von 4k darstellen.
21:9 ist auch kein Problem, wenn man denn so geil drauf ist^^

Anhang anzeigen 925651

Das Gute am IIYama ist: Keine gelben Ecken, keine hellen Ecken, kein Banding, kein Clowding. Dafür wird die Helligkeit GAAANZ am Rand etwas geringer (Blickwinkelabhängig).

immerhin schafft seine 1070 die 1440p ohne probleme, was ich mit 4K stark bezweifele. das wollte ich sagen. ich kenn viele die sich nen 4k für ca 600€ gekauft haben, und jetzt alle am heulen sind das sie die 4k kaum schaffen, und immer alles runterdrehen müssen. bzw auf 1440p runterdrehen müssen.

is mir doch latte was er macht, ich wollt ihm nurmal meine meinung darstellen.

und welche monitore bis keine ahnung 600 euro schlagt ihr vor? Zukunftssicher klar

Für 50 Euro mehr bekommst Du schon einen guten 4K-Monitor.
Sicher dass Du Dir in ein oder zwei Jahren nicht in den Arsch beißt, weil Du "nur" WQHD gewählt hast?
Für das gleiche Geld gibts auch WQHD mit 144Hz.
Sicher dass er sich nicht in den Arsch beisst, weil er nur 60 ohne Gsync gewählt hat.
Ohne zu wissen was der TE genau will, ist es sehr schwer nen Monitor zu empfehlen.

chillt mal haha ich wolt hier kein stress anfangen sondern lediglich eine kaufberatung :) mir is schon bewusst das wenn ich einen 4k hol momentan mit der karte kein 4k spielen kann aber ich hole mir ja in ca 2 jahren wieder eine neue karte

Meine idee war zb der Dell s2716dg und jetzt kommt ihr :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mir is schon bewusst das wenn ich einen 4k hol momentan mit der karte kein 4k spielen kann

Warum nicht? Deine Karte stemmt 700 FPS in LOL in Ultra und in 4K.
Eventuell kommst Du dann drauf, von was es noch abhängt :-)

Du kannst es doch jetzt mit Deiner Software problemlos ausprobieren wo Du in 4k hängen bleibst.
Deine Karte kann DSR. Schalte DSR-Faktor 4x ein, und Du kannst in jeder Deiner Games 4K als Auflösung einstellen. (Abschalten von Anti-Aliasing nicht vergessen, braucht man sehr wenig in 4K). Dann siehste wo Du rauskommst, wo Du Abstriche machen musst, und wo es kein Problem gibt.

Ihr hängt euch da in 5% eurer Software auf, und vergesst das 95% bestens laufen werden. Und das man beim Arbeiten/Surfen/Multitasking plötzlich ganz neue Welten kennenlernt^^

spielen kannst du alles, nur die frage ist wie?

willst immer ultra und alle regler auf max? willste 60Hz oder mehr?willste G-Sync, Freesync oder sonstwas?

müsstest schonmal sagen was du spielst und so.

ich bin was bildschirme betrifft sehr unerfahren ich spiele momentan battlefield 1!

Ihc habe gheört mehr als 60Hz soll besser sein?

Und durch meine Graka von Nvidia G-sync

Danke schon mal für eure lieben antworten doch jetzt weiß ich leider immer noch nicht was ich für ein Gerät kaufen soll :(

Bei 4k ist nur 60Hz möglich wenn ich das jetzt richtig verstanden hab und bei wqhd 140Hz zu was würdet ihr denn dann zum zocken tendieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kommt drauf an was Du zockst. Versuchen wir Dir ja schon die ganze Zeit aus der Nase zu ziehen.

Also ich spiele hauptsächlich die neuesten shooter und rollenspiele

Für Shooter ist mehr als 60hz ne Idee, für Rollenspiele in der Regel nicht. Da bringt Auflösung mehr.

Zurück