Suche neues NT in der 500W Klasse

country

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen

Für den Rechner meines Bruder soll ich ein neues NT besorgen.
Das soll versorgt werden:
CPU: i5-3470
Mobo: MSI B75MA-P45
GPU: GTX 660 (OC, kein Ti)
Ram 2x2GB, 1333
2 Gehäuselüfter
einfacher Luftkühler

Das jetztige NT ist ein BeQuiet! SystemPower7 mit 500W und hat nur 1 3/4 Jahre gehalten.
Auf Teufel komm raus will er ein 500W NT wiederhaben. (Ich weiß, ist zu groß)

Welche Hersteller (und Serien) könnt ihr mir empfehlen?

Es sollte Preiswert sein, aber kein 0815 NT.

Bitte um Tipps.

Was soll es denn so kosten?
Und wieso reklamiert dein Bruder das Netzteil nicht. Er hat immer noch Garantie drauf.

Was soll es denn so kosten?
Und wieso reklamiert dein Bruder das Netzteil nicht. Er hat immer noch Garantie drauf.

Weil Lehrlinge zu viel Geld haben. Er hat den Rechner bei mifcom gekauft. Ihm dauert die abwicklung mit hin und her schicken des Rechners zu lange. Und das obwohl er mein Laptop leihweise bekommen hat.

Bei dem Rechner kann man das S7 ohne Probleme weiterverwenden.

Du meinst das gleiche wieder???
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Wenn er jetzt unbedingt was neues kaufen will ginge ein Superflower Hx450, Seasonic G360/450, BeQuiet StraightPower E10 400Watt (oder auch 500 wenn er unbedingt will).

Das hört sich ja schon gut an :)

Nur zur info: Wieviel W müsste man mindesten haben wenn man (inkl. zukünftige Aufrüstung) einen großen i5 + große GPU (z.B 970) versorgen will?

Versteh ich grad nicht:huh:

Keiner versteht meine Gags. :(
Mit dem 450er ist das Antec True Power Classic gemeint da es soviel liefern kann wie ein 600 Watt Netzteil. ;)

Enermax Platimax 500W wäre auch noch ne Idee
Enermax Platimax 500W ATX 2.4 (EPM500AWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab das gleiche NT in der 600W Ausführung verbaut (weil ich mir die Option für ein GPU SLI offenhalten wollte), bislang einwandfrei.

Beim 500er und 600er ist die Verdrahtung blöd. Du hättest gleich das 750er nehmen sollen.

Also ich habe ein E10-500W mit einem i7 5820K @ 4GHz und einer GTX 980 in Betrieb. Das System (incl. Bildschirm, Maus, Tastatur und zwei aktive Lautsprecher) zieht unter Volllast 460W an der Steckdose (Prime+Heaven gleichzeitig).

Also abzüglich der ganzen Peripherie sind das etwa 380W. Zieht man noch die Effizenz des Netzteils dazu landet man bei 350W.
Das ist noch weit weg vom Maximum von 480W @ 12V. Zudem ist die Last unrealistisch hoch. In Spielen bin ich etwa bei 300W.

Mit einer GTX 970 und einem kleinen i5 sollte also das 400W Modell problemlos reichen.

Ich habs BeQuiet Straight Power E10 Watt mit CM (Cable Managment). Es ist echt Klasse habs für um die 100€ gekauft. Es ist extrem leise. Und der Lüfter ein Schmauß. Das Netzteil muss ein Core2Quad Q8300 2,5GHz, 4GB DDRII, GTX 260 und eine 2TB Platte. So es läuft. Kauf dir das Straight Power E10 500Watt isn tolles NT!

Zurück