Suche neues Netzteil

Cester91

Kabelverknoter(in)
Hallo
hab heute bemerkt, das ich noch ein altes Be Quiet 5 550watt Netzteil drin habe.

Ich glaub ich brauch ein neues :-)

Meine Hardware

Cpu I 7 2600k

Gpu Gtx 970 Msi

Mainboard Gigabyte ga77x 3hd

Ram Corsair 8GB 1600

Ssd Samsung Evo
Hdd 1 Terabyte

Wasserkühlung mit 1 Pumpe
Und insgesammt so 6 Lüfter
Und ner Lüftersteuerung

Ich hätte gerne wieder eins von Be Quiet
Habe mir das Pure Power 550watt und das Straight Power angeschaut,

Was wäre besser für mich und lohnt sich der Aufpreis für das Pure Power

Das Dark Power Pro 10 ist natürlich ein super Netzteil, alternativen wären das Straight Power 10 500W und das Seasonic G 550 PCGH.

Das sind keine Alternativen sondern schlechtere Netzteile.
Man kanns auch übertreiben. Klingt ja gerade so, als könnte man die genannten Alternativen wegschmeißen:schief: Das DPP10 wäre das Sahnehäubchen, nötig ist es allerdings nicht. Fakt ist, das BeQuiet E10 500W/Seasonic G550 PCGH-Edition für das Geld sehr gute Saftspender sind:daumen:

Gruß

Wie hoch ist denn die Restwelligkeit des 550er Seasonic bei 150 Watt Überlast?
wie sieht die Kabel Ausstattung des E10 aus?
Wie viele Rails hat das Seasonic nochmal? 4? :huh:

Merkst du was? ;)

Für den TS ist es irrelevant welches Netzteil wo besser ist, denn es ist Wumpe, welche Werte du hast, solange sie immer innerhalb der Spezifikationen sind und das ist bei allen Netzteilen der Fall, daher sind alle Netzteile in dem Bereich gleich gut.
Das P10 bietet aber nun mal mehr Umfang, was natürlich den höheren Preis erklärt, aber High End bedeutet nun mal mehr Kosten, aber auch mehr Inhalt.
Und das E10 kann nicht mal Ansatzweise da mithalten. Ein 700 Watt E10 leistet nicht mal das, was ein 550er P10 leisten kann.

Und das E10 kann nicht mal Ansatzweise da mithalten. Ein 700 Watt E10 leistet nicht mal das, was ein 550er P10 leisten kann.
Und genau das ist mein reden, es ist völlig egal weil der TE keinen Unterschied merken wird. Er braucht die 700 Watt doch garnicht.

Und wieso fängst du dann davon an?
Kein normaler User wird auch nur im Ansatz einen Unterschied merken.
Auch unter Last merkst du nichts.
Erst wenn du mit einer Laststation anrückst, kannst du vielleicht was feststellen. Wer macht das?

Zurück