Suche neues Netzteil

naja vor ner 69** sollte vllt erstmal der Q8200 wech...xd...
also ich habe im moment ein Corsair VX550 welches ich nur sehr empfehlen kann...mehr braucht man nicht denke ich...da die karten sowieso immer stromsparender werden...(besonders bei AMD;))

ich werde mir sicherleich keine neue CPU kaufen ;) wenn ich meine übertakte sist sie auf 955Niveua ;)

im Momet is leider nix mit nem Bench ^^
Daas Board liegt noch aufm Schrank. -.-
Also dann nehm ich das Cougar CM 700, n Silerstone Raven RV02 gehäuse und dann irgendwann ne neue graka ;)

naja ich kann das corsair vx550 watt nicht so empfehlen. leise ist iwie was anderes und auch kein km... habs bei ebay verkauft und mir en super nesteq gekauft^^

Oh man, aber das Nesteq ist jetzt auch nicht so der Prüller. Aber es gab glaub ne Serie von denen die von einem guten Hersteller war hab aber vergessen von wem oder......vieleicht verwechsle ich da auch was.

das sind wieder haltlose äußerungen. ich habe keinen fehler am nesteq entdeckt. vielmehr kommt es mir so vor, als dass nur die leute danach gehen, ach enermax und cougar, vielleicht noch ein paar andere seasonic, und wenn die andere netzteilmarke mit diesen nicht genau übereinstimmt, dann kommt immer die aussage, ist nix, kann nix sein, ist net der brüller. ich finde die pcgh sollte auch einmal randmarken von netzteilen testen, ständig liest man tests über enermaxes, cougar,... und jeder weiß zum 20. mal, dass das super marken sind. aber von anderen hört man nix....

Das man von den "anderen" nix hört hat auch seinen Grund und ist meistens ablsolut berechtigt.

Bei Nesteq aber nicht. Die bauen gute NTs. Günstig und gut ist natürlich noch FSP/Fortron, Silentmaxx (auch wenn die nicht sooo Silent sind), Xilence mit der XQ Reihe ist gut aufgestellt und ansonsten... gibt doch eine Menge Hersteller die gute NTs bauen wenn man kein Technik Freak ist der auf jeden Lötklecks schaut.
Nur machen andere Firmen weniger Werbung.

aber son nesteq kram mit dem corsair zu vergleichen find ich schon funny...du musst fledermausohren haben...naja manche mögen eben qualität...manche mögen günstig:daumen:

Ja ich weiß PCGH hatte ein Nesteq ja ne Weile als Prämie, deswegen haben hir es einige und sind wohl recht zufrieden damit. Dennoch gibts besser fürs Geld aber von einem Chinaböller sind sie weit enfehrnt da hast du natürlich recht @kaktus!

Da hier so viele NT Freaks sind, warum macht ihr nicht mal eine Liste der Hersteller.... welche kann man bedenkenlos kaufen... bei welchen nur bestimmte Reihen oder Modelle..... und vn welchen sollte man tunlichst die Finger lassen.

hab mal nen fred gefunden, da war so ne liste aufgebaut, manche waren aber zu unrecht auf schlechten plätzen^^ ist halt subjektiv...

Das Problem an der ganze Sach ist doch das einige Hersteller absoluten Schrott auf den Markt werfen und hin und wieder ne brauchbare Serie Produzieren. Das beste beispiel ist Super Flower, Xilence und auch Cooler Master die auser den Silent Pro nix zu stande gebracht haben. Von solchen Beispielen gibt es etliche. Klar könnte man eine Liste anvertigen aber das wäre sau viel arbeit, denn man müsste jede einzelne Serie jedes Herstelles gesondert auflisten. Wenn sich allerdings jemand die Mühe machen würde wäre ich begeistet.:daumen:

@ poiu, wie wäre es mit dir? Wir wissen doch alle was für ein Leben Studenten an der Uni führen, in Kneipen hängen und saufen und am PC rum hängen! Mit so einer Liste würdest du deinem Leben einen echten Sinn geben.::lol:

so eine liste ist nicht leicht aktuell zu halten, das Problem sind Brands die dauernd ihre QUalität/Hersteller ändern zB Xilence/Cooler master/...

So eine lIste ist schon eine Lebensaufgabe :D

An was ich aktuell schreibe ist eine kleine liste von (subjektiv) guten herstellern und wie man herausfindet was man da im PC hat und ob das was taugt.

DIe idee ist nach dem ganzen "Noname Delta, FSP...Theads" auf gekeimt.

@hulkhardy1

schönes Vorurteil von Studenten hast du da, das verdanken die Studenten denn ganzen Geisteswischenschaftlern die so 5 Semersterwochen Stunden haben ^^

Ich hatte in meinen ersten 6 Semestern 35-40 Stunden Woche nur Vorlesungen, Labor, Vorbereitung und Nachbereitung gar nicht eingerechnet :P also bitte!

Wer der Meinung ist Studenten leben ist lau, soll sich mal in Ing oder Naturwissenschaften einschreiben, nach einem Jahr reden wir nochmal drüber^^

VORURTEILE??? Ich hat mal ein paar wirklich sehr gute Kumpels, der eine hat Germanistik, der andere Geologie und einer Poletik studiert b.z.w. tuns immer noch,hehehe. Das waren vieleicht ein paar Säufer das kann sich keiner vorstellen. Die waren als so im dauer Suff das die sich nicht mehr erinnern konnten wie viele Scheine sie schon gemacht haben. Ne ne, hör mir auf ich weiß bescheit!!! p.s. Ich weiß ja das es auch Studenten gibt die sich wirklich Mühe geben und dazu rechne ich dich auch, bist ja auch kein dummer. Das merkt man schon wenn man so deine Posts liest! Also nix für ungut, ok? Aber die GEschicht mit den Kumpels ist echt war.

ach ;) Ich kenne genau solche die Dauer Party machen usw.

war auch viel auf Uni Feiern und da trifft man immer die gleichen, deshalb kenne ich solche Leute zu genüge.

Bin aber auch kein Muster Student :D

Zurück