Suche neues Netzteil

Pat149501

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Gemeinde.

Ich suche ein Netzteil, welches gut aussieht, zum Raven RV02 passt und welches locker eine 6990 wegsteckt.
Mein Budget: max. 100€

Mein derzeitiges Sys:

Intel Core 2 Quad Q8200, noch standardtakt, aber bald nimma.
noch 9600GT, bald 6990 von ATI
bald Raven RV02
ASUS P5q-Deluxe

Danke schonmal, bin gespannt auf eure Vorschläge

Mfg
Pat149501

wenn du auf den achilles anspielst, der Q8200 ist ein bischen schwach auf der brust. auch durch OC wird die cpu langsam sein.
ein netzteil kann man noch nicht empfehlen, weil wir nicht wissen, wieviel der AMD 6990 dual verbrauchen wird.

habs mir doch anders überlegt. Ich kaufe mir die GTX480. dafür ist meiner meinung nach die CPU mehr als ausreichend.

Mfg
Pat149501

warte doch erstmal ab, es erscheint noch AMD 6950 und AMD 6970. die beiden karten könnten auch interessant sein.
würde jetzt nicht soviel geld für die GTX 480 ausgeben, da sie viel verbraucht, warm wird und ausserdem laut.
deinen Q8200 kannst du dann ein bischen übertakten. das cougar CM 700 ist ein gutes netzteil.

Sind das Dual Core Karten? Oder haben die nur einen Prozzi?
Denn ich möchte so viel wie möglich aus meinem PC rausholen.
Dann werde ich das Cougar kaufen, ist eh nicht allzu teuer.

der amd 6950 oder AMD 6970 Cayman, sind beide singlegpukarten.
die werden genug power haben. multigpus haben auch ihre nachteile:[microruckler, hoher verbrauch, treiberprobleme usw.]

Mit gar keiner. Die 68XX Karten rangieren zwischen 5770 und 5870, die 69XX Karten sollen klar schneller werden und auch eine GTX 480 hinter sich lassen können. Aber garantiert ist das aktuell nicht. Gebrabelt wird vorher ja viel.

Irgendwann im nächsten Jahr. Erstes Quartal. Nur ob sie dann auch gleich verfügbar sind.... ist wieder eine ganz andere Frage. Und über die Preise kann dir auch niemand was sagen.

Worauf willst du eigentlich warten? Und warum? Gegenüber deiner 9600GT wäre selbst eine GTX 460 1GB geradezu eine Rakete. Warten kann man immer und ewig. Außerdem... mit dem Q8200 ohne Übertaktung, machen solche Karten überhaupt keinen Sinn. Ein Quad mit 3Ghz sollte es da schon sein.

Ich habe ja auch vor ihn zu übertakten. das Corsair H70 system ist schon bei mir daheim. ;)
ich erwarte mindestens 3,4 Ghz.

Mfg
Pat149501

Irgendwann im nächsten Jahr. Erstes Quartal. Nur ob sie dann auch gleich verfügbar sind.... ist wieder eine ganz andere Frage. Und über die Preise kann dir auch niemand was sagen.

Worauf willst du eigentlich warten? Und warum? Gegenüber deiner 9600GT wäre selbst eine GTX 460 1GB geradezu eine Rakete. Warten kann man immer und ewig. Außerdem... mit dem Q8200 ohne Übertaktung, machen solche Karten überhaupt keinen Sinn. Ein Quad mit 3Ghz sollte es da schon sein.

ganz meine rede. dann wartest du auf die 69er oder die gtx 580 und schwups wird die neue reihe angeboten. du brauchst jetzt eine, dann kannste auch jetzt eine kaufen. immer dieses warten. zzz:D

das antec und das cougar sind leistungsmäßig beide recht gut. nur ist eben das kabelmanagement recht schlecht. wenn du die stromkabel der grafikkarten reinsteckst, dann wars das mit dem kabelmanagement. sehr sinnvoll^^ vielleicht würde dir das nesteq x strike 750 watt gefallen. gute leistung, leise und das kabelmanagement ist super...

Hmm. Ich werd mir die 3 Netzteile genauer in Betracht ziehen und werde dann eines davon kaufen.

@david: leider hapert es wegen der Grafikkarte noch am geld ;)
lieber warten bis die neue Serie rauskommt dann wird die bisherige serie günstiger

Günstiger??? Also das war bei Nvidia nicht so als die Fermis kamen. Auserdem wie ich ATI kenne dauert es wieder ein halbes Jahr bis sie verfühgbar sind. @kaktus hat da ganz recht warten kannst du immer auf neue Hardware, nur dann wirst du dir nie eine kaufen. Man soll sich Hardware kaufen wenn man sich braucht.

naja vor ner 69** sollte vllt erstmal der Q8200 wech...xd...
also ich habe im moment ein Corsair VX550 welches ich nur sehr empfehlen kann...mehr braucht man nicht denke ich...da die karten sowieso immer stromsparender werden...(besonders bei AMD;))

Zurück