Suche neues Netzteil (550-600W)

The_Muppet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich suche ein neues Netzteil, da mein altes langsam den Geist aufgibt. Da ich es in meinem nächsten Rechner mit verwenden möchte, den ich mir im Februar zusammenbauen werde (Witcher 3 *.*), sollte es schon etwas stärker sein (550-600W). Preislich sollte es nicht zu teuer sein, denn ich bin momentan etwas knapp bei Kasse. Ich werde später vermutlich eine 2. Grafikkarte einbauen und dann SLI betreiben. Was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

MFG

Muppet

Was heißt denn "irgendwann mal eine zweite Karte"?
Wie sieht dein System aus? Welche Grafikkarte ist drin?
So pauschal empfehle ich nichts.
Schon gar kein Xilence Performance 730. :ugly:

Bevor man da überhaupt seriös eine Empfehlung abgeben kann muß man wissen was da rein soll. Zwei 150W Karten in verbindung mit einer sparsamen Intel CPU bekommt man mit einem guten 500W Netzteil lockerleicht in den Griff, bei zwei R9-290X mit Centurion sieht es anders aus...

Das Xilence basiert doch auf der Gruppenregulierten Plattform vom Cougar A (oder BQ PP L8 CM), also lieber nicht für mGPU.
Antec Edge 550Watt wär vielleicht gut.

Das E10 700 Watt ist nur ein aufgeblasenes 500er Modell.
Schau dir mal die technischen Daten des E10 und des P10 an.
Das P10 wischt mit dem E10 den Boden auf.

Meines Wissens gibt es in der Wattklasse (550-750W) kein besseres Netzteil als das DPP10. Aber für 2x970 reicht vielleicht sogar schon das 550W. Garantieren würde ichs nicht. ^^

Vieleicht schmeiß ich auch ein paar Stromfressender AMDler rein, weiß ich ja noch nicht :ugly:

Edit:

Was würde ich denn eigentlich mit nem E10 falsch machen? Ich weiß ja nicht ob ich so ein starkes Netzteil bauch :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Technik ist nicht so aufwändig/teuer wie im P10. Deshalb ist letzteres anzuraten, wenn zwei starke und moderne Grakas reinkommen.

Zurück