Suche neues Handy

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

vorweg sag ich schonmal dass das Handy ein Vertragshandy wird. 25~30€ mtl. wie im Normalfall auch falls ihr nach dem Budget fragt...

So nun zum Thema: Grundsätzlich erstmal die Frage an euch: Bis zur MWC warten auf neuere Modelle oder jetzt schon ältere Modelle bestellen (weil günstiger).

Ich möchte kein 0815-Zombie-Handy (iPhone, Galaxy etc.) . von Meinem Sony hab ich mich verabschiedet also ist jetzt die Suche nach was neuem. Denke ich versuchs entweder mit nem Zenfone, nem LG G6 (kommt ja noch) oder nem Huawei. HTC, Sony etc. bin ich durch.

Sollte ne gute Kamera besitzen und Klang sollte auch gut sein :). Gerne Akku-Power für Games unterwegs auf dem Weg zur Arbeit oder so.... Kann sich gerne meinem ausgedienten z3 anschließen nur nicht so empfindlich :)

Wie sind so eure Erfahrungen ?
 
Ich werf hier einfach mal ein Windows Phone in den Raum: Lumia 950 XL, am Anfang hatte es zwar Spitzentechnik, aber war Softwaretechnisch nicht so toll, aber inzwischen hat sich einiges getan. Die Technik ist immer noch sehr gut, besonders die Kamera, allerdings würde ich es nicht über Vertrag nehmen, der Anfangspreis von 700 EUR ist lange nicht mehr aktuell, mit 300 EUR Sofortkauf über z.B. Amazon kommst du besser.
Viele Negativpunkte von Tests konnte ich nicht nachvollziehen, z.B. kurze Akkulaufzeit, oder das mich jemand nicht verstehen konnte. Der Preis ist im übrigen deswegen so niedrig, weil Windows nicht "in" ist, wenn du dich daran nicht störst bekommst nen sehr gutes Smartphone für wenig Geld.

Um ganz ehrlich zu sein, fand ich mein Black Berry Z10 noch etwas besser (vom Akku mal abgesehn), aber leider kann man mit diesem in Sachen Apps kaum noch was machen, sogar WhatsApp geht seit 31.12 nicht mehr.
 
Ohne einen vernünftigen App-Store ist ein Smartphone praktisch tot.
Und da kann man ohne eine Markenbrille aufzuhaben zurecht sagen, entweder Android oder iOS.
Der Marktanteil von Windows Phone ist mit unter einem Prozent nicht ohne Grund vernichtend klein.
 
Es kommt halt darauf an, was man damit machen will und Dinge wie Pokemon go usw. brauch ich halt nicht. Muss jeder für sich entscheiden, ob er für einen Appstore 300 EUR mehr zahlen will für die gleiche Technik
 
Xiaomi könnte man sich für eine lange Akkulaufzeit auch mal angucken. Ich bin bisher sowohl mit dem MiMax als auch dem Redmi 4 Prime sehr zufrieden.

Sent from my Mi Max using Tapatalk
 
Mein Zenfone 2 (ZE551ML) hatte 4GB Ram, das war toll.
Punkt. :D

-Display hatte einen hellen Punkt, Kontrast so naja
-Softwareupdate war zu langsam, 8Monate auf Android 6 gewartet, dann war das Handy auch schon kaputt (Power Knopf kaputt)
Reparaturangebot von Asus: 230€, war gerade aus der Einjährigen Garantie raus.

Dann hat mir mein Onkel ein MiMax direkt aus China mitgebracht, mittlerweile sind die Teile selbst bei den Importeuren recht erschwinglich.

Sent from my Mi Max using Tapatalk
 
Asus soll die Zenfones massiv mit Bloatware vollstopfen. Ansonsten ist die Technik relativ solide.

Was heißt hier eigentlich "Vertragshandy"? Dass das Gerät beim Provider erhältlich sein soll?
 
Also zu mir wurde gesagt die könnten jedes Handy bestellen, auch welche die nicht im Shop geführt sind. Von Daher ja... mein Z3 ist nun abbezahlt und daher suche ich was neues was kein 0815-Mainstream (oder BlueBerry) Handy für Zombies ist. Ich brauch kein "Oh geil ein Samsung"-Schrott in meiner Hand nur damit ich mich toll fühle.....
 
Ich glaube mit jedes Handy waren die in Deutschland im freien Handel normal verfügbaren gemeint keine chinaimporte über zwielichtige Importeure die dir das dann mit ner Spionagerom liefern.
Also sowas wie xiaomi bezweifel ich, selbst oppo oder oneplus denke ich wirst du nicht kriegen.
Schau dir mal das Moto Z an dafür kannst dann zb nen Akkumod dazukaufen und die Laufzeit sollte super sein oder deb soundmod.
Oder die play variante weiß aber nicht ob dir da die hardwarespecs reichen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Kann ich mir auch mal überlegen... dass letzte Moto war bei mir damals n Klapphandy :) ... Ich denke erstmal abwarten was auf der MWC vorgestellt wird :) .
 
Gibt es schon Infos zum P10 ... überlege ob sich das Mate9 lohnt oder ob man lieber abwarten soll aufs G6 oder was da noch so kommt
 
Gibt es schon Infos zum P10 ... überlege ob sich das Mate9 lohnt oder ob man lieber abwarten soll aufs G6 oder was da noch so kommt

P10 kommt mit 6 oder 8GB Ram und Kirin 960. Wird wahrscheinlich noch teurer sein als das Mate 9, 5,2" LCD Display, 3100mAh Akku.
P10 Plus dann 5,5" womöglich dual-curved AMOLED-Display. Akku wahrscheinlich irgendwas um 3500 bis 4000 mAh.
Ich sehe beim P10 keine wesentlichen Vorteile gegenüber dem Mate 9.

Wie wäre es eigentlich mit Nokia? Das Nokia 8 soll mit 6GB Ram, 5,7" WQHD-Display und SD835 kommen. Und wäre mal was ganz anderes.
 
Zurück