• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche neuen Gaming PC

Werni92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend,
da ich meinen "alten" PC verkaufen wollte bin ich auf der suche nach nem neuen und auch Leistungstärkeren.

Daten:
AMD Phenom II x6 1090T
Gigabyte GA-870A-UD3
G-Skill Ripjaws 8 gb 1333 Cl9
Gigabyte GTX470 SOC
Be Quiet! Straight Power E9-Cm 480 W
Xigmatek Midgard

Festplatte und Laufwerk wird behalten

Gesucht ist nen Gaming PC bis max 1000€ gerne auch weniger.
Gespielt wird BF3, Far Cry 3, Guild Wars 2 und vieles mehr und das gerne auf maximalen Einstellungen^^
Die Auflösung beträgt 1920x1080.
Der PC sollte möglichst sehr leise sein und Übertaktet werden soll er auch nicht ;)

Was ich gerne hätte wäre nen Gehäuse mit nem Sichtfenster und das Mainboard sollte Schwarz-Rot sein und der rest sollte dazu passen ;)

Als Cpu habe ich an den Intel Core i5 3470 gedacht oder lohnt es sich nen i7 zu nehmen?
Als Grafikkarte habe ich an eine 7970er gedacht aber wenn welche?

Und zuletzt was bekomme ich noch ca für meinen "alten" Rechner? :)


Danke im vorraus

mfg :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Willkommen im Forum :daumen:

hier mal mein Vorschlag: Preisvergleich | Geizhals EU
Ein Gehäuse fehlt jetzt hier noch, das ist aber wie immer GEschmackssache ;) :D
Der i7 loht sich für einen reinen Gaming Rechner nicht, denn wenn der i5 am Ende ist reist der i7 auch nciht mehr viel :D
 
Willkommen im Forum :daumen:

hier mal mein Vorschlag: Preisvergleich | Geizhals EU
Ein Gehäuse fehlt jetzt hier noch, das ist aber wie immer GEschmackssache ;) :D
Der i7 loht sich für einen reinen Gaming Rechner nicht, denn wenn der i5 am Ende ist reist der i7 auch nciht mehr viel :D


Die HD7970 von Gigabyte ist die P/L Bombe bei den HD7970-Karten. Wenns unbedingt schwarz/Rot sein muss: ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei dem Budget würde ich zu nem besseren Gehäuse als dem Midgard raten:

Hier mal ein paar extrem kühlstarke Gehäuse, welche aggressiv gestaltet sind:

Für Schwarz/Rot:

Cooler Master HAF922 schwarz (RC-922M-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master HAF XM (RC-922XM-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master HAF932 Advanced (RC-932-KKN5-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master CM Storm Trooper (SGC-5000-KKN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum individuellen gestalten: Antec Eleven Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-15950-0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für die Gigabytekarte:
Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster (VN700M1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermaltake Armor Revo Gene mit Sichtfenster (VO800M1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Antec Twelve Hundred V3 schwarz mit Sichtfenster (0761345-15118-4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Sehr silent u. schlicht (trotzdessen mit Fenster):
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Ist das Fenster u. die Optik sooo wichtig? Das geht halt deutlich ins Geld :huh:
 
@der pc-nutzer: Der TE wollte nichth OC. Da kann man einiges sparen :daumen: Zudem ist Festplatte und Laufwerk noch vorhanden :D


Das mit schwarz/rot habe ich übersehen :wall:
@TE: Es gibt kein Board für non OC CPUs das in schwarz/rot gehalten ist
 
Die HD7970 von Gigabyte ist die P/L Bombe bei den HD7970-Karten. Wenns unbedingt schwarz/Rot sein muss: ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wobei die powercolor genau so schnell und 60€ billiger ist. die 2 blauen ministreifen werden den te nie im leben stören

@der pc-nutzer: Der TE wollte nichth OC. Da kann man einiges sparen :daumen: Zudem ist Festplatte und Laufwerk noch vorhanden :D

es gibt leider kein b75/h77 brett in rot, daher oc. das mit festplatte/lw hat ich überssehen
 
Die Komponenten vom minicoopers sind :daumen: für den Preis. Hier mal alle Guten HD 7970's . Die Sind fast gleichgut, also kannst du die nehmen die dir am besten gefällt.

Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals EU (Habe ich auch,Beste Kühlung)
ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals EU (Leiseste)
Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals EU (Gute Alternative)

Und in welche Richtung soll es Gehäusemässig denn gehen? Schlicht/Klassisch oder eher Auffallend?
 
Du kannst auch noch das Netzteil übernehmen, das war witziger Weise in den ersten beiden Zusammenstellungen auch drin.
Deine Frage nach dem Wert darf hier glaube ich nicht beantwortet werden. Dazu müsstest du im Marktplatz einen Thread erstellen, was du erst ab 100 Pos darfst, aber mach jetzt keine 96 Unsinnspost um dahin zu kommen.
 
Danke schonmal für die Antworten :)

OC brauch ich nicht und die Samsung SSD Platte hab ich schon hier liegen ^^

Naja 1. Priorität hat die Optik nich, aber sieht halt gut aus :D^^
Sagen wirs ma so dann würde ich das mit dem Schwarz-Rot weglassen und nur nen Gehäuse mit Sichtfenster nehmen ;)

@ Perry: Danke das mit dem Netzteil hab ich gesehen ;) Achso ok das wusste ich nicht und nein ich mach jez keine sinnlosen Posts keine Sorge :D

@ SilencedScout : Eher schlicht/klassisch mit nem Sichtfenster :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück