Suche neue gute kleine Boxen

na, die sind ja schon recht groß im vergleich zu PC-boxen, oder? wie sind denn die maße? sieht nach 30cm höhe und ca 20x20 fläche aus...?

und was soll denn da angeschlossen werden? ein verstärker? oder sollen es aktive boxen sein, also dass man zB nen MP3player oder nen PC anschließen kann?

na, die sind ja schon recht groß im vergleich zu PC-boxen, oder? wie sind denn die maße? sieht nach 30cm höhe und ca 20x20 fläche aus...?

und was soll denn da angeschlossen werden? ein verstärker? oder sollen es aktive boxen sein, also dass man zB nen MP3player oder nen PC anschließen kann?

Hi,

nee sind keine PC Boxen sollen zum musik hören im Arbeitszimmer ( Schlafzimmer) dienen.
Es wird meine alte Kenwoodanlage bestehend aus Verstärker mit Radio
KRA-5050 und CD Player DP 4030 zum einsatz kommen.
Vom Platz her sollen die nach möglichkeit nicht größer als 30 cm hoch 20 cm tief 15cm breit sein. Eine Bassbox ist nicht geplant.

Habe auch schon ein Favorieten JBL Control 1 PRO white: Amazon.de: Elektronik

mfg

Den Kenwood mit möchtegern-PA-Boxen zu quälen, ich hab gedacht ich fall vom Glauben ab ;)!
Guck dir mal die Wharfdale DT9.1 an. Sind zwar alles andere als Pegelmeister aber der absoluter P/L-Hammer. Stehen bald bei mir auch im Büro.

Den Kenwood mit möchtegern-PA-Boxen zu quälen, ich hab gedacht ich fall vom Glauben ab ;)!
Guck dir mal die Wharfdale DT9.1 an. Sind zwar alles andere als Pegelmeister aber der absoluter P/L-Hammer. Stehen bald bei mir auch im Büro.

Ja die sehen schon mal gut aus!
Aber was spricht gegen die JBL die sollen auch einen sehr guten Klang haben und können ohne probs an der Wand befestigt werden.
Vielen Dank schon mal.

Gibt es weitere Vorschläge?

mfg

JBL hat einen (für mich sogar verständlichen) "zischbumm"-Ruf. Also Badewannig verbunden mit mangelhafter Detailierung im Hochtonbereich. Hab die Teile selber schonmal gehört und würde die Dinger nichtmal geschenkt haben wollen.
Dazu kommt noch das Plastikgehäuse was gerne Mitschwint und den Tieftonbereich unpräzise werden lässt, bzw ein kleines Echo hervorufen kann (durch Wandreflexionen) und die Abstammung aus der PA-Technik. PA ist halt PA und gehört meiner Meinung nach NICHT in die eigenen vier Wände ;).

ich empfehle als lautsprecher die KF IQ serie oder die kompaktklasse von B&W. Wenn du ein bisschen weniger geld ausgeben möchtest ist magnat auch immer eine gute wahl...oder die HECO victa...informier dich über günstige preise bei hirsch&ille

Zurück