suche neue graka

til

Kabelverknoter(in)
nabend,

erstmal mein system;

GA-MA790GP-DS4H mit 8GB RAM und nem :daumen: x3 720BE @ x4 3,5Ghz ;)

palit GTX260² @626/1100/1350
22" 1680*1080
650W Enermax NT
metro ruckelte teils arg ,stalker clear sky ruckelt in dx10 auf MAX unspielbar und nun
bin ich extrem hot auf :hail: shogun II :hail:

hatte vor der 260 ne ati 3870 und dachte das flimmern sei normal :ugly:
ati/amd graka kommt mir, nun da ich mich an ruhige bilder gewöhnt habe, jedenfalls nicht mehr in die kiste.
bleiben
460 -150€ (ist die überhaupt deutlich schneller) - wäre aber preislich super
560ti kostet mit ca 200€ das was ich normalerweise alle 2 jahre hingelegt habe
570 ca 310€ na, ja schmerzgrenze erreicht
alles darüber ist mir zu teuer.
Fragt sich nun macht ne 570 wirklich so viel mehr in 1680*1050 oder ist das sinnlos rausgeblasenes geld?
ich würde schon gerne mal in gams alles auf max hochziehen können + teslation und 4AA 16xAF und dann flüssig dadeln (also >30fps )
würde da auch ne 560 oder gar die 460 reichen ...?
bremmst die cpu eigtlich schon bei den karten ?
(K10 hat fast ausgedient und bis dahin bleibts auch bei vorhanden mb/ram/cpu - wenns dann die neuen amds gibt, steig ich um)
danke

Bei deiner Auflösung reicht die GTX 560 völlig, eine schöne Auswahl wurde ja von Painkiller rausgesucht.

danke ,
dann bleibts mit der 560ti bei den üblichen 200€ womit ich jetzt schon 100€ für den platformwechsel zurseite legen kann. besten dank

hab grade erst jemand anderem geraten, welche graka er nehmen könnte...
ich hab mir selber erst eine bestellt, und zwar die hier:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

die läuft spitze!
temps: im idle - 28-32°C, unter last weiß ich es noch nicht, aber ich denke nicht, dass sie all zu warm wird, da ich ne lüftersteuerung mit ner anzeige habe und sich der wert der graka vom idle kaum verändert ^^ (ca. 35-40°C)
lautstärke: die karte läuft immer mit 40% lüfterdrehzahl und ist dementsprechend sehr leise... man kann sie bei mir nicht heraushören, und mein pc ist überhaupt nicht aufdringlich ^^

@DJ-SK: Naja, unter Last wird deine Gigabyte schon so um die 60-70°C heiß werden. Kommt natürlich auch immer auf das Gehäuse/Anzahl der Lüfter drauf an... 35-40°C unter Last sind wenn überhaupt, nur mit einer Wasserkühlung möglich!

Gruß

Naja, es sei dazu gesagt, dass der Temperatursensor meiner Lüftersteuerung auf der Kartenrückseite ist. Da ist es natürlich kühler. Aber ich werde die Temperatur der GPU jetzt mal mit GPU-Z auslesen, speichern und dann kann ich genaues aussagen. ;)

Naja, es sei dazu gesagt, dass der Temperatursensor meiner Lüftersteuerung auf der Kartenrückseite ist. Da ist es natürlich kühler. Aber ich werde die Temperatur der GPU jetzt mal mit GPU-Z auslesen, speichern und dann kann ich genaues aussagen. ;)

Ich bevorzuge Afterburner um Temps, Auslastung usw. auszulesen. Weil der hat auch noch ein sehr nützliches OSD

Zurück