Suche neue Grafikkarte für max. 150€.

Haden22

Schraubenverwechsler(in)
Suche neue Grafikkarte für max. 150€.

Hallo,

bald kommt FIFA 17 raus und das kommt ja dann mit Frostbite-Engine. Deshalb schafft meine aktuelle Grafikkarte das wahrscheinlich nicht mehr und ich brauche eine neue. Leider habe ich kaum Ahnung was aktuell so gut ist, weshalb ich hier nun Hilfe suche.

Hier sind die Anforderungen die von EA vorgegeben sind:
Minimal: Windows 7 (64-Bit), Intel Core i3-2100 mit 3,1 GHz, 4 GB RAM, 15 GB freien Speicher, eine ATI Radeon HD 5770 oder NVIDIA GTX 650 sowie DirectX 11.0.
Empfohlen: Windows 10 (64-Bit), Intel i5-2550K mit 3,40 GHz, 8 GB RAM, 15 GB freien Speicher, eine ATI Radeon HD 6870 oder NVIDIA GTX 460 sowie DirectX 11.0.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

AW: Suche neue Grafikkarte für max. 150€.

Hi,

wie sieht dein jetztiges System aus?

Schau dir mal die rx 460 ( bei Geizhals.de oder so) an. Neue Technik, in deinem Budget und reicht für deine Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du uns jetzt noch ein paar Daten zu deiner Grafikkarte und deinem Rechner geben könntest wären wir ne Ecke schlauer.

Für 150€ kannste keine Welten an Performance erwarten, da wäre aktuell eine RX 460 die modernste kaufbare Karte. Die ist für heutige Verhältnisse nicht wirklich schnell, ist aber deutlich schneller als die empfohlene HD6870/GTX460.

Prozessor: i5 2320
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850
Mainboard: ASRock B75 Pro3-M
RAM: Gskill Ripjaws 8GB DDR3
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W

Ich erwarte jetzt auch nicht so viel. So lange FIFA einwandfrei läuft, reicht mir das.

Deine aktuelle HD 7850 reicht aber für das Spiel. Ist schneller als eine HD 5770 und gtx 460

@xfire89x ist meine denn auch schneller als die beiden grafikkarten, die bei den empfohlenen(also nicht minimalen) Anforderungen stehen? Würde nämlich schon gerne zumindest die empfohlene Grafikkartenleistung haben wollen.

Ja ist sie. Im Vergleich zu den oben genannten ist sie neuer. Die hd 7000er Serie kam nach der 6000er Serie. Die "Gegenstück" zur HD 7000er Serie war wenn ich mich recht erinnere erst die gtx 600er Serie.

ok, dann kaufe ich mir erstmal doch keine neue und bleibe bei meiner aktuellen Karte.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

Zurück