Suche neue Grafikkarte und SSD für meinen bisschen älteren PC

MrBullyy

Kabelverknoter(in)
Suche neue Grafikkarte und SSD für meinen bisschen älteren PC

Guten Morgen,

ich habe mir vorgenommen meinen vorhanden PC ein bisschen aufzurüsten, dass alles ein bisschen flüssiger läuft.

Erstmal zu meine PC:

Gigabyte Gtx 470 SOC
X6 1090T
4Gig RAM
Asus M4a87td-EVO

Die CPU möchte ich nicht tauschen, dann müsste ich den CPU Kühler und vermutlich auch das Mainboard tauschen, da ich dass nicht kann lass ich das.
So, welche Grafikkarte macht den Sinn um den PC zu beschleunigen? Wo eben die CPU nicht der Flaschenhals wird.

Außerdem würde ich gerne eine SSD einbauen, soll ja eine gute investition sein. Ich habe an diese hier gedacht: http://www.amazon.de/gp/product/B00E391E7W/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Ich bin leider im Thema PC nicht wirklich gut informiert, ich glaube auch nur zu wissen wie man eine Grafiikkarte ausstauscht, mehr aber auch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Die CPU kannste behalten, die ist noch ok.

Ich würde auch zur m500 raten. Günstiger und genauso schnell.

Das Netzteil wäre noch wichtig.

AW: Suche neue Grafikkarte und SSD für meinen bisschen älteren PC

Wie siehts mit dem Budget aua? Netzteil muss ja evtl. Auch getauscht werden, je nach dem. Bei dem Phenom würde ich maximal zu einer R9 280X oder GTX770 greifen, optimal wäre eine R9 270X.

Ein bisschen übertakten, das klappt mit dem Board. Dann passt auch eine R9 280X. Ansonsten oder bei weniger Budget, eine R9 270 (X).
Wenn du OC-Erfahrung hast kannst du auch auf die 280 warten, die wird wie die HD 7950, also ein echtes OC-Monster.

als ssd wäre die crucial ideal, sie ist gut und gleichzeitg günstig!
Grafikkarte:
da wären die neuen amd modellen im vergleich zu den gtxern günstiger und leistungsfähiger
also die r9 290x wird anscheinend der titankiller genannt, wirklich zustimmen kann ich da nicht
kommt jetzt auf dein budget an :)

als ssd wäre die crucial ideal, sie ist gut und gleichzeitg günstig!
Grafikkarte:
da wären die neuen amd modellen im vergleich zu den gtxern günstiger und leistungsfähiger
also die r9 290x wird anscheinend der titankiller genannt, wirklich zustimmen kann ich da nicht
kommt jetzt auf dein budget an :)

Was hat den jetzt die 290x hier zu suchen?
Aber bei den amd muss ich dir zustimmen... in dem Preis Bereich hat nvidia das nachsehen.
Gruß

ich wollte die r9 290x vorschlagen, die 290 wäre eine alternative wenns mit dem budget nich ganz klappt da sie nur 8-5% schlechter ist

Die 290X ist mit die sinnloseste Karte auf den Markt, die kannste vergessen. :nene:

Um in Benchmarks jeden Punkt haben zu wollen ok, wer meint man bräuchte das, aber Preis Leistungstechnisch ist dir 290X so sinnfrei wie die GTX780ti.

Super, danke für die ganzen Antworten.
Puh, welches Netzteil ich habe kann ich leider nicht genau sagen, ich weiß dass es ein Be Quiet ist und 700 oder 600W hat.

Die Crucial SSd hört sich gut an, ist günstiger als die von Samsung. Also wäre die AMD R 9 270 X ganz empfehlenswert? Ich möchte so günstig wie möglich wegkommen, wieviel hat die den mehr Leistung als die Gtx 470?

Wäre ein RAM aufstocken auf 8gig auch sinnvoll?

Danke euch und einen schönen Abend.

Netzteil kannst du ja nach schauen im Case ;) würde dann die 270X nehmen, weil die ein super PL Verhältnis hat. Ist auf jeden Fall um Einiges schneller und vor allem sparsamer. Ein Sprung von 4 auf 8GB RAM ist außerdem auch sinnvoll, das bringt in vielen Spielen nochmal ein paar Prozent. 8GB sind zum Daddeln mittlerweile Standard.

Im Gegenteil, die 270X ist sparsamer. Es geht nur darum, wie alt dein Netzteil ist, je nach dem, wie alt es ist, könnte es sein, dass wichtige Schutzschaltungen nicht mehr greifen oder es einigen Bauteilen z.B. den Elkos nicht mehr so gut geht ;) Sollte man je nach Alter, auch wenn die Leistung reicht, austauschen. Das Netzteil ist die wichtigste Komponente im PC, da sollte man niemals sparen :)
Ich würde die Sapphire nehmen, die oberste aus deinem Link. Kauf aber am besten bei Mindfactory oder Hardwareversand, die sind meistens günstiger.

Die 270X braucht um einiges weniger.

Bei Alternate würde ich nicht bestellen, viel zu teuer.
Ich würde die hier empfehlen:
PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Powercolor ist gut. Eine Alternative wäre die angesprochene
Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab jetzt mal geschaut, es gibt welche mit 2G DDR5 und mit 4G, lohnt sich die erhöhte Version?
Was muss ich beim anschluss beachten, ich hab absolut keine Ahnung welche Strom(Stärke?) zu meiner aktuellen karte hingeht, kann ich damit die neue Karte auch anschließen? Ich hab den PC nicht zusammengebaut, dass ist das Problem^^

Zurück