Suche Netzteil

Rudo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

mir wurde netterweise hier im Forum ein PC zusammengestellt. Als ich die Komponenten nun bestellen wollte, war das Netzteil nun leider bei mindfactory vergriffen und ich möchte ungerne bei Verschiedenen Anbietern bestellen (Versandkosten etc...). Da ich wirklich gar keine Ahnung von Rechnerzuammenstellung habe, wüsste ich gerne, welches ich alternativ nehmen kann.

Vorgeschlagen war:
1 x Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)

für:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x Gigabyte GA-B150-HD3P
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

Vielen dank schon mal :)

Also, erst mal würde ich ein H statt B Mainboard kaufen.

Du kannst als Alternative das Cooler Master GM kaufen. Oder das E10, welches aber teurer ist als das Seasonic oder Cooler Master.

Was nützt dir ein beschnittenes B Board? Du kannst die Features von Skylake gar nicht nutzen. Ergo kannst du auch gleich Haswell kaufen und Geld sparen.

Welches Mainboard wäre denn dann zu empfehlen? Und wie müsste ich den Rest anpassen?

Danke auf jeden Fall für die Netzteilempfehlungen.

Da musst du nach der Ausstattung schauen, die du brauchst. Ich würde das nicht so sehr vom Chipsatz abhängig machen.
Ein gutes H Board kostet so 20€ mehr, das würde ich schon investieren, damit du in Zukunft auch die Skylake Vorteile nutzen kannst.

Wie oben schon steht, ich bin was PC-Zusammenstellung angeht ein totaler noob :D

Ist Skylake nicht ein Nachfolger von Haswell? Bräuchte ich nicht ein Skylake Board um Skylake nutzen zu können? Also bringt mir ein Haswell Board doch nichts für Skylake, oder verstehe ich das Falsch?

Wie oben schon steht, ich bin was PC-Zusammenstellung angeht ein totaler noob :D

Ist Skylake nicht ein Nachfolger von Haswell? Bräuchte ich nicht ein Skylake Board um Skylake nutzen zu können? Also bringt mir ein Haswell Board doch nichts für Skylake, oder verstehe ich das Falsch?

Du hast ja ein Skylake System ausgesucht, nur hast du ein Skylake Board drin, das die Features von Skylake gar nicht nutzen kann, daher solltest du lieber ein H Board kaufen.

1. Der Preisunterschied beträgt derzeit 1,01 €. Da kann man auch das Z-Board nehmen (auch wenn mans nicht braucht).

Angenommen ich nehme das z-170, wie muss ich dann den Prozessor anpassen? RAM sollte ja keine Probleme machen, oder kann ich da auch noch was zum besseren ändern?

Zurück