Suche Netzteil und Gehäuse

AW: Suche Netzteil und Gehäuse

Mir fällt gerade auf die USB Anschlüsse sind an der Seite beim W1 :o
Das ist natürlich doch nich so cool weil es ja schon so breit ist...

Gibts so eins wie das W1 also mit 2 Lüftern auch (nicht so zack vorne zu) wo die USB Anschlüsse vorne sind?

Gerade im Internet gefunden das diese Woche noch das Cooltek GT-05 rauskommen soll. Sieht schick aus, soll günstig sein also top. Meinungen dazu ob ich auf das warten sollte?

Es ist dein Setup, Dir muss es zusagen. Mir persönlich gefällt das W1 besser.

Mir gefällt das W1 auch besser :D

Wollte nur mal gucken ob man da nicht noch ein wenig dran sparen kann. Aber ich find kein Gehäuse in der Größe vom W1 das günstiger ist. Entweder sind die viel kleiner und enger (C3, U1, U2 etc.), oder die kosten auch 80€, oder es ist schon ein Midi Tower. Da könnte man dann auch ein Deep Silence 3 oder sowas nehmen. Aber das was mir am W1 so gefällt ist die Aufteilung und vor allem das das Mainboard liegt und samt CPU-Kühler nicht so rumhängt.

So ich nochmal :D

Ich muss leider doch noch etwas an dem Setup sparen (mit dem A8). Außer jetzt das Gehäuse wo man offensichtlich noch sparen kann was haltet ihr von

EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wird zu:
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-10€

Laufwerk fällt weg (hab noch eins) -12€

ASRock FM2A88X Extreme4+ (90-MXGRT0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wird zu:
ASRock FM2A88M-HD+ (90-MXGRX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-22€

Wo sind überhaupt die Unterschiede beim Mainboard? Der CPU-Kühler reicht weiterhin ist auch relativ leise?

Und wo seh ich ob das Board jetzt überhaupt in ein Gehäuse passt? Das Extreme4+ ist ja ATX passt das überhaupt in ein z.b. W1?

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar danke schon mal. Wo liegt denn genau der unterschied bei den Mainboards? Ich hab die jetzt schon bei Geizhals verglichen aber der einzige Unterschied den ich sehe ist das das günstigere nur 2 ram Plätze hat (die ohnehin reichen) und irgendwas mit den CPU phasen. Der Chipsatz ist überall gleich. Und dafür über 20€ unterschied? Da muss doch noch was sein :D

Und was hälst du vom Ben nevis? Der ist ja auch etwas günstiger

Zuletzt bearbeitet:

Das Extreme 4 hat sechs statt drei CPU Phasen. Das ist wichtig! spätestens, wenn du übertakten möchtest. Zudem ist die Spannungsversorgung beim Ex4 mit einem Kühlkörper versehen, beim anderen nicht. Das ist wiederum interessant, wenn du was anderes als einen top-blow-Kühler einsetzen möchtest (wie in deinem Fall). Des weiteren hat das Board 6x USB 3.0 und einen eSATA und das andere nur 2x USB 3.0. Auch die Platzierung der SATA Anschlüsse auf der Platine sind beim HD+ großer Mist. Das Extreme 4 bietet theoretisch die Möglichkeit für Crossfire, das HD+ tut auch dies nicht.
Allgemein ist es einfach deutlich schlechter ausgestattet.

Der Ben Nevis macht einen guten Eindruck, nur hab ich ihn selbst noch nie in echt gesehen.

Cool danke für das Quick Review!

Mir wurde auch noch das hier empfohlen:

Gigabyte GA-F2A88XM-D3H

Was hälst du von dem? Ähnlich oder genauso gut wie das extreme 4+?

Von dem D3H halte ich nicht viel! Das Platinenlayout ist mMn total daneben und die Frontanschlüsse einfach nur mies platziert. Ich denke es bekommt Vorschusslorbeeren, weil die D3H-Serie eigentlöich einen guten Ruf hat und ein gutes bis sehr gutes P/L-Verhältnis bietet. Hier ist dem aber nicht so, jedenfalls sehe ich dies so.

Ich würde wohl eher zum Extreme 4 greifen.
Ebenfalls empfehlen kann ich auch das Biostar Hi-Fi A88W 3D und das Asus Gamer. Beide habe ich schon selbst verbaut und bin mehr als zufrieden damit. Das Asus hat eine Funktion zum Auto-OC die fast super ist. Einfach aktivieren und wenn es durch ist, manuell die Spannung absenken und schon läufts. Es übertreibt quasi nur bei der VCore und lässt den Rest recht sensibel.
Das Biostar ist mMn nicht nur eine der schönsten Platinen für FM2+, es hat einen klaren Sound, läuft sehr stabil, bietet ebenfalls viel oc-Möglichkeiten, hohe Ram Freqenzen und eine sehr gute Spannungsversorgung.

Veilleicht hab ichs vergessen zu erwähnen aber ich werde NICHT übertakten. Ich brauche keine 4 Ram Plätze. Und ob 5.1 oder 7.1 Sound ist mir auch egal. Ob ATX oder mATX ist mir ebefalls egal.

Gut zu wissen das mit dem Gigabyte.

Produktvergleich ASRock FM2A88X Extreme4+ (90-MXGRT0-A0UAYZ), Gigabyte GA-F2A88XM-D3H, ASRock FM2A88M-HD+ R2.0 (90-MXGV10-A0UAYZ), ASRock FM2A88M Extreme4+ (90-MXGRE0-A0UAYZ), ASRock FM2A88M Pro3+ (90-MXGWE0-A0UAYZ), ASRock FM2A88M-HD

Aus dieser Liste findest das einzig gute also das Extreme4+? Auch nur in ATX Format oder auch das mATX? 75€ für das MB sind leider etwas viel :/

Das Extreme4+ in mATX wäre sogar auch preisgünstig.

Zuletzt bearbeitet:

Das Extreme 4 in mATX ist in seiner Klasse echt gut. Das kannst du bedenkenlos nehmen. :daumen:

Was ich aber gerade gesehen hab, ist das bei dem Extreme4 mATX steht das es nur 1xLüfter 3 pin hat. Das Corsair Carbide 300R z.b. hat 2 Gehäuselüfter, beide 3 pin. Heißt das ich kann nicht beide anschließen?

Ah cool danke^^

Nur dann kann ich auch schon wieder direkt das ATX Extreme4+ kaufen, kommt auf den selben Preis hinaus :D
Ich merk schon am Mainboard lässt sich einfach nicht viel sparen. Aber egal. Dann wird zur Not eben die SSD halbiert oder ein günstigeres Gehäuse ausgewählt :)

Am Mainboard lässt sich nicht viel sparen??? Du bist doch schon ganz im Keller! Bei anderen Sockeln gehen die Preise gern mal hoch bis 750 Euro bei 2011-3, 450 Euro bei 1150, 200-300 Euro bei AM3+ und immerhin 130 Euro hier beim FM2+.
Da liegst du gerade mal bei der Hälfte.
Die Frage ist halt wirklich, wass du willst!?! Ein mATX Board bräuchte natürlich auch nur ein kleines Gehäuse. Wenn du eh nicht vor hast zu übertakten, brauchst du keinen 88er Chipsatz und erst recht keinen potenten Kühler.

Also jetzt ist noch alle sgerade hingekommen. Die Preise ändern sich ja auch teilweise täglich. Auf jeden Fall bin ich mit dem mATX Extreme4+ ohne Gehäuse bei 440€. Gehäuse für 60€ und alles passt. Kommt also alles hin. Hänge aber immer noch bei der Entscheidung zum Gehäuse^^.

Es muss leider ein Midi Tower werden, da die Cubes zu breit für den Schrank sind.

Und da gibts eben so viele verschiedene, die alle irgendwie gleich sind. Und da ich nun mal Perfekttionist bin, kann ich nich einfach irgendeins kaufen und lese den ganzen Tag nur Tests von allen möglichen Gehäusen^^
Im Endeffekt nehmen sich die Gehäuse zwischen 50 und 70 Euro nicht viel wahrscheinlich. Hätte halt nur gerne eins mit gutem Kabelmanagement also Platz zwischen Mainboard und Wand, Staubfilter da wo Lüfter sind, 2 Gehäuselüfter, Entkoppelung am besten usw. Aber da das auch schon die meisten alles haben (Antiiphon, Fractal Core 3xxx Serie, etc) dauert das bis ich mich da entscheiden kann^^

Ich weiß gar nicht was Du immer mit deinem Schrank hast :huh: Das ist ein Cube, so etwas stellt man sich auf den Schreibtisch - PCs gehören generell NICHT in einen Schrank, auch nicht in diese komischen PC-Abstellkästen an den Schreibtischen.

Ein PC braucht Luft zum Atmen :wall::motz::nene:

Ja nur leider ist da auf dem Schreibtisch kein Platz :D

Das ist so ein Gesamt Arbeits-tisch-schrank. So groß wie ein Kleiderschrank mit ausziehbarem Tisch.
Der kommt ja nicht wirklich in einen komplett geschlossenen Schrank, mehr so ein größeres Fach ohne Tür. Natürlich nicht perfekt offen aber auch nicht sooo schlimm.

Mein Haupt-Main-Gamer-PC der bei mir Zuhause steht ist ja auch komplett offen. Der braucht natürlich auch weitaus mehr Luft und Kühlung :D
Aber bei dem den ich jetzt kaufe geht das nun mal leider nicht anders :/

Hauptsächlich ist der neue ja auch nicht für mich sondern für meinen Vater. Wir beide werden daran arbeiten, aber ich eher weniger, da ich ja woanders wohne und da hab ich eh meinen Gamer Teil.
Wenns nur nach mir ging würd ich dieses Riesen Monster Arbeitstisch Schrank Teil sowieso abschaffen und einen vernünftig großen Tisch anschaffen und ein Cube draufstellen :D Aber da hab ich eh nix zu entscheiden.

Suche Netzteil und Gehäuse

Einfach vor vollendete Tatsachen stellen, das machen Ehefrauen auch mit ihren Männern wenn sie der "Ich muss unbedingt die Wohnung umdekorieren"-Drang überkommt... ;-) Dein Vater dürfte also gewohnt sein das er einrichtungstechnisch nix zu melden hat....

Zurück