[SUCHE] Netzeil für die Zukunft, SLI + Wakü geplant

AW: [SUCHE] Netzeil für die Zukunft, SLI + Wakü geplant

Vielleicht hast du auch nur eins mit einem defekten Lüfter erwischt.
Hast du es mal tauschen lassen?

Das weiß ich natürlich nicht aber ich hatte es ja seit Dezember 2013 in Betrieb und laut war es nie (vorher die gleiche config wie jetzt nur eben mit 2x GTX 680).

Hört sich echt komisch an.
Ich hatte mal ein System mit zwei Titan Black zusammengebaut und da kam auch ein 1000 Watt P10 zum Einsatz. War kein Problem und war auch leise, trotz WaKü und hohe Taktfrequenzen.

ich habe bei mir ein P10 750W verbaut.

2 GTX 980 Super Jetstream
4770K
Wakü
2 SSD 1 HDD
2400mhz DDR3 @ 1.65

4770k @ 4.3ghz 1.37v (hab ne miese Krücke erwischt -.-)
980 @ 1479mhz (bin auch leicht enttäuscht... max power target und voltage)

Habs gestern beim benchen dann doch geschafft, dass der PC einfach ausgeschaltet hat.... Vermute doch, dass die 750w irgendwann bei Last zu wenig wurden...
Kann aber nicht beurteilen, ob es nciht an etwas anderes lag... Wollte es einfach hier einbringen, da es gut im Thema passt. Spiele nun auch mit dem gedanken auf 850 zu wechseln, aber die P11 mal abwarten...

Hast du die beiden Karten auch richtig angeschlossen?

aber die P11 mal abwarten...

Jo, ich denke, dass mache ich jetzt auch.
Sofern die attraktiver sind, als das Antec HCP 1000w, schlage ich wohl da zu.

Meine Geräusch Probleme bei meinem aktuellen Netzteil, aufgrund dessen ich dieses Thema anfangs eröffnete, haben sich für den Moment in Luft aufgelöst.
Für die kurze Zeit kaufe ich jetzt kein Übergangsgerät mehr, bzw. nutze eben weitesgehend den Laptop.

Das P11er in der 1000W Variante soll ja wohl diesen Monat released werden.

Grüße

Cafry

also das antec das du gennant hast ist gut :) kannes nur empfehlen...
ich hlre im leerlauf zwar ein leichtes fiepsen... jedoch bin ich aus sehr empfindlich... aaaaaber sobald du mehr als so 5cm weg bist hörst du es eig nimmer...
n kumpel von mir hlts z.b. überhauöt nich...also is eher ne empfindungssache... dabei ist das netzteil auch angenehm leise :) kann mich somit nich beschweren und gebe dir ne klare kaufempfehlung :D

Hast du die beiden Karten auch richtig angeschlossen?

Muss das Handbuch nochmals konsultieren...
Hab die 2x 6+2 an einem PCI Anschluss und die 2 8-PIN je an einem eigenen PCI Anschluss... Aber ob sich die 2 8er den Strom aus der selben Leitung abzapfen muss ich überprüfen

edit: Allerdings trat das Problem erst nach dem CPU OC, was auch nur ZUfall sein kann

Das Netzteil hat 4 Anschlüsse für PCIe Stecker.
Du musst die eine Karte an Port 1 und die zweite Karte an Port 4 anschließen.

also das antec das du gennant hast ist gut :) kannes nur empfehlen...
ich hlre im leerlauf zwar ein leichtes fiepsen... jedoch bin ich aus sehr empfindlich... aaaaaber sobald du mehr als so 5cm weg bist hörst du es eig nimmer...
n kumpel von mir hlts z.b. überhauöt nich...also is eher ne empfindungssache... dabei ist das netzteil auch angenehm leise :) kann mich somit nich beschweren und gebe dir ne klare kaufempfehlung :D

Joa, ich denke mal, bei allen Modellen und Herstellern gibts schwarze Schafe.
Denke, es wird das Antec, die P11 von BeQuiet werde ich wohl noch abwarten, aber was ich bisher so gelesen habe, übernehmen Sie ja doch einiges von den P10, bzw das Antec wird auf den 12V Leitungen wohl nach wie vor stärker unterwegs sein ... sollte es überdurchschnittlich laut sein, gehts halt innerhalb der 2 Wochen Rückgaberecht back to the Absender :D

Evtl. melde ich mich nochmal zu Wort, wenn die P11 kommen :-)

Für den Moment hat das Antec gewonnen :D

Danke an alle, die sich hier an meinem Problem beteiligt haben :bier:

Grüße

Cafry

wiso schwarzes schaaf?
leichtes fiepsen stört mich eher nicht... aus dem geschlossenen case wird man es wahrscheinlich nichmal raushören... also daher...
und vor allem n grundfiepsen haben viele bauteile... und im leerlauf betreibe ich das ding quasi eh nie xD

Die ersten Reviews für das P11 sollten demnächst kommen.

wiso schwarzes schaaf?
leichtes fiepsen stört mich eher nicht... aus dem geschlossenen case wird man es wahrscheinlich nichmal raushören... also daher...
und vor allem n grundfiepsen haben viele bauteile... und im leerlauf betreibe ich das ding quasi eh nie xD

Hehe, ja mit schwarzes Schaf meinte ich einfach den Umstand, das sich Geräte der gleichen Baurreihe einfach auch mal etwas mehr untereinander unterscheiden können. Vielleicht war schwarzes Schaf jetzt ein zu starkes Wort :) Obwohl, wenn ich jetzt ein wirklich unnormal lautes erwischen würde, würde ich es wieder als schwarzes Schaf betiteln :D Sofern der Vergleich und Durchschnittswert das zulassen würde :-)

wie gesagt ich bin sehr hellhörig...jedoch störts mich nicht...
aber heute kommt das alte nt raus und das antec rein... dem entsprechend kann ichs mal bissel testen (meine classi lutscht aus einer rail in spitzenmomenten laut sensor aufm graka pcb 3
37-39A... also kann ich schonmal die lüfterlautsttärke testen xD)

wie gesagt ich bin sehr hellhörig...jedoch störts mich nicht...
aber heute kommt das alte nt raus und das antec rein... dem entsprechend kann ichs mal bissel testen (meine classi lutscht aus einer rail in spitzenmomenten laut sensor aufm graka pcb 3
37-39A... also kann ich schonmal die lüfterlautsttärke testen xD)

Cool, das wär nice wenn du dann zu den Ergebnissen nochmal was erzählen könntest :top:;)

habs jeetzt im 2ten pc mal kurz getestet...
es schleift ganz leicht... jedoch hört manndas im zuem case garnicht (hab auch die erfahrung gemacht das sich sowas nach einigen tagen/wochen geben kann wenn es eingelaufen ist)
es ist leise... hat wie gesatt ein minimales fiepsen...was jedoch im betrieb leiser wird... (das mag keinen leerlauf wos nix zutun hat^^
bei knap 600w last wars jedenfalls nimmer da^^)

habs jeetzt im 2ten pc mal kurz getestet...
es schleift ganz leicht... jedoch hört manndas im zuem case garnicht (hab auch die erfahrung gemacht das sich sowas nach einigen tagen/wochen geben kann wenn es eingelaufen ist)
es ist leise... hat wie gesatt ein minimales fiepsen...was jedoch im betrieb leiser wird... (das mag keinen leerlauf wos nix zutun hat^^
bei knap 600w last wars jedenfalls nimmer da^^)

Hattest du es denn vorher längere Zeit in einer anderen Position eingebaut, als jetzt zum Test ?
Das könnte dann ja wirklich an einem nicht ganz eingelaufenen Lüfter liegen.

Denke, ich werde es, wie schon gesagt, mit dem Antec probieren. Bin da ganz guter Dinge :-)

ich lasses umtauschn^^ im 900d geht nur eine einbaulage

Hört sich echt komisch an.
Ich hatte mal ein System mit zwei Titan Black zusammengebaut und da kam auch ein 1000 Watt P10 zum Einsatz. War kein Problem und war auch leise, trotz WaKü und hohe Taktfrequenzen.

Ich hatte ja nur ein 850W Powerzone Netzteil.

Jetzt mit dem 1000W Enermax ist es endlich leise und die Effizienz ist auch noch höher.

Ach so, du hattest das Power Zone?
Ja, dann ist alles klar. die Dinger sind immer so laut.

Zurück