Suche nach Oberklasse Sound für den Pc

VYMajoris

Kabelverknoter(in)
Suche nach Oberklasse Sound für den Pc

Guten Tag,

Wie im Titel geschrieben suche ich Komponenten für einen guten Sound. Aktuell habe ich das Razer Tiamit 7.1 und wenn ich meine Heimkinoanlage damit vergleiche, ( ich weis, dass kann man nicht vergleichen.Trotzdem!) dann frage ich mich warum ich mir das immer noch antue!
Deswegen nun der Entschluss, das (best) mögliche zu holen was es für den PC gibt. Jedoch sollte Preis/Leistung noch Stimmen.

Nun nach dem Beitrag von HAWX ist das von Beyerdynamic DT880 sehr gut, nur ist der Beitrag 2 Jahre alt, und ich frage mich ob es immer noch so ist.

Bei der Suche nach einer Soundkarte, wurde mir von einem Kollegen die Asus ROG Xonar Phoebus empfohlen. Die Soundkarte soll nur für Kopfhörer benutzt werden und soll eine Surroundsimulation beinhalten.

Bei Mikros habe ich nichts gefunden. Das einzige Kriterium ist, das es nicht zu groß sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
Haiko

AW: Suche nach Oberklasse Sound für den Pc

Das bestmögliche was es gibt und wo die Preis/Leistung noch stimmt, Oberklasse soll es sein.
Geht in diese Richtung:
LCD-X+ ASUS Xonar Essence One, USB 2.0 (90-YAB630B-UAY0MZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist natürlich die Frage, ob du so viel Geld auf der hohen Kante hast. Fangen wir mal so an:
Wo wohnst du und was möchtest / kannst du ausgeben?
Wird nur gezockt, oder auch viel Musik gehört?
Gäbe es eine bestimmte klangliche Abstimmung, welche du dir wünschen würdest?

Nen LCD-X mit ner Essence One? Kann die den überhaupt antreiben?

Beim Rest schließe ich mich Thallassa an: Ein Budget wäre ganz gut :ugly:

@ Thallassa 1. es wird nur gezockt für Musik und Filme habe ich meine Anlage
2. eine Klangliche Abstimmung gibt es nicht es sollte nicht zu Bass lastig sein und die Töne sollten nicht zu hoch sein also alles normal
3. Für die Kopfhörer 300€ nur fürs zocken finde ich ok, dazu sollte natürlich der rest auch passen, falls es 400€ auch ok aber mehr sollte es nicht sein Oberklasse habe ich nur geschrieben weil überall das DT880 so besprieben wird.

Nen LCD-X mit ner Essence One? Kann die den überhaupt antreiben?
Beim Rest schließe ich mich Thallassa an: Ein Budget wäre ganz gut :ugly:

LCD-3 war kein Problem, der LCD-X ist laut berichten pi mal Daumen doppelt so effizient. Ich würde da kein großes Problem sehen. Ob man für jeden 1000€-KH gleich noch 1000 - 4000 in DAC und KHV stecken muss, ist sowieso jedem selbst überlassen. Aber mit P/L hat das nicht mehr viel zu tun :D

Edit:
Ich würde mal grob sowas vorschlagen, da du ja jetzt mehr Wünsche genannt hast:
http://geizhals.at/de/akg-k612-pro-schwarz-a937679.html + http://geizhals.at/de/asus-rog-xonar-phoebus-game-bundled-edition-90-yaa0m1-0uan0bz-a903893.html

Fidelio X1 würde ich gerne als Empfehlung nennen, aber du willst scheinbar was neutrales. Der X1 hat gut betonte (aber nicht überbetone) Bässe und nen leicht angehobenen und leider etwas körnigen Höhenbereich.
Der DT880 ist auch ne leichte Badewanne. Probehören gibt natürlich Aufschluss über deine eigenen Wünsche, danach denkt man oft anders ;)

Habe leider keine Ahnung von Kopfhörer, nur habe ich noch nie das AKG K612 PRO gefunden. Wie kann man das mit dem DT880 vergleichen ? weil ich sehe nur den Preisunterschied, da frage ich mich natürlich wo ist der unterschied.

Also ich nutze den DT 880 mit 250 Ohm von BD. Bekommt man bei Amazon für ca 220 Euro schon geschossen :)

Soundkarten habe ich jetzt etliche durch. Die Asus Xonar Phoebus, die Creative X-Fire Titanium, und bin letztendlich bei einer alten bekannten gelandet mittlerweile, der Auzentech X-Fi Forte 7.1

Bringt die klanglichen Eigenschaften einer Asus Xonar STX mit sich, und die Treiber-Einstellungen für Games von einer Creative, ist ja auch der Creative X-Fi Chip verbaut :D

Zwar schon etwas älter, aber für mich was Klang bei Musik und bei Games betrifft, das optimale :)

Bekommste hier noch zu kaufen : https://geizhals.de/auzentech-x-fi-forte-7-1-a399019.html

Aber bei der Karte musst Du Dir im klaren sein, daß Auzentech mittlerweile nicht mehr existiert seit Anfang des Jahres :(

Treiber findet man dennoch dafür :)

Hier der Daniel K - Treiber : SB X-Fi Series AuzenForte Pack 2.0 (12/27/2012) based on the official Win 8 Auzen Forte driver

Hier der PAX Treiber : PAX X-Fi Forte 7.1 2013 V1.00 Tweak Default Edition - Discussion

Greetz Erok

Zurück