suche nach neuem netzteil

johnmclaine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin moin,

ich bin im moment etwas unsicher, welches netzteil ich mir kaufen soll.

mein system :

asus p5n32 - e sli plus
q 6600 @ 2.8ghz
2x 8800 gts 320
2x sata 2 samsung 400gb
4 gb geil cl4

ich lese regelmäßig die pc games hardware und die ist zwar sehr informativ, doch ist mir eine reallife-meinung wichtiger. da ich weiß, das watt nicht alles ist, möchte ich doch hoffen, ihr könnt mir helfen.
das nt sollte schon genug power zum oc haben und auch bessere graka unterstützen.

greedz john
 
mir ist pünktlich zu weihnachten die stromversorgung für meine sata platten ausgefallen. alle anderen leitungen funktionieren noch, nur die frage ist wie lang noch. es ist ein noname 550 watt nt.
 
Be Quiet hat die Dark Power Pro Reihe (P7) neu aufgelegt. Das 650W Modell wurde in der PCGH 01/08 Testsieger. Es müsste auch ein Modell niedriger für dich ausreichen > 550W.
 
Also verbrauchen tue ich mit nem Core Duo @3.5Ghz und ner 7900GTX im 3DMark Peak bis zu 220Watt.

Die 7900GTX braucht in etwa soviel Strom wie ne 8800GT.


Hätte dann also noch 140 Watt frei zum verblasen.


Der Quad braucht mehr, ebenso 2 8800GTS Karten.
So könnte man mit 360Watt gut hinkommen um auf schöne 80+% Auslastung zu kommen. Um noch genug Reserven nach oben zu haben dürfte ein 430Watt NT völlig ausreichen .... außer es kommen zukünftig Grafikkarten zum Einsatz wie zweimal ne 8800Ultra .... dann und nur dann würde ich mehr als 500Watt empfehlen.



Siehe auch hier: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=1828
 
Seasonoc ist Klasse. Habe ich selbst;). Die sind sehr leise und einfach gut. Immer sehr sauber verarbeitet etc...
 
aber das hat doch nur einen PciE 6pin Anschluss... und n bissle mehr watt wäre zu empfehlen. zB das be quiet mit 450W, oder das seasonic mit 430W

Ups, du bist ja n anderer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ungefähr das selbe System (habe ne HD 2900 XT... die frisst ja fast genauso viel wie zwei 8800er). Bei mir rennt ein Enermax Liberty 500 Watt. Flüsterleise (da sind selbst Festplatten lauter bei ausgeschalteten Lüftern im Rechner).
 
Ich habe seit längerem ein Hiper 580 Watt Netzteil mit Kabelmanagement.

Es läuft äusserst stabil, ist gut verarbeitet und das Kabelmanagement ist einfach genial.
Zudem kommt es in einer schicken Klappbox, in der man prima nicht verwendete Kabel und Schrauben verstauen kann. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.


Ich weiß nicht, ob ich das jetzt darf, aber hier ist ein Link zu einem Test.

http://www.ocinside.de/html/results/hiper_hpu4b580mu_d.html


das ist jetzt genau das was ich auch habe (sli tauglich)
http://www.cluboverclocker.com/reviews/power/hypergroup/Hiper580/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das hat doch nur einen PciE 6pin Anschluss... und n bissle mehr watt wäre zu empfehlen. zB das be quiet mit 450W, oder das seasonic mit 430W

Ups, du bist ja n anderer

Jo, ich bin ein anderer ;)

Das NT ist für einen Fünft-Rechner: Abit-NF7, Barton XP3000+/200MHz, TI4200, 5 HDDs, CDROM.
Das integrierte noname-NT fängt bei Last an zu 'stinken' :ugly:
 
Zurück