Suche Maus, wie Roccat Kone Pure- aber nicht von Roccat, wenns geht!

Die Rezensionen sind doch super.

Ich hatte damals ein Montagsmodell erwischt. Schlecht verarbeitet und mit einem knarzigen Mausrad. Da funktionierte dann auch der Klick aufs Mausrad nach 11 Monaten nicht mehr zuverlässig. Dann habe ich die Maus reklamiert und sofort kostenlos eine neue bekommen. Da ist die Verarbeitung und das Mausrad nun wesentlich besser. Ich bin mal gespannt, wie lange die hält.

Headsetqualität eines Herstellers auf die Mausqualität zu beziehen ist nicht sinnig. Die Headsets von Roccat sind sehr schlecht, das stimmt. Aber die Kone Pure (optical) oder Kone XTD sind hervorragende Mäuse. Genau wie die Ryos MK Pro als Tastatur. Da kannst du getrost zugreifen. :daumen:

Is ja gut! Is ja nicht so,dass ich Roccat oder Logitech völlig ausschliesse.
Ich denke halt lieber etwas länger über eine Anschaffung nach, die längere Zeit überdauern soll...

Gut, ein Kabelbruch kann immer mal passieren, denke ich... Wer weiss, was Du mit dem Kabel so alles veranstaltet hast?! Kleiner Scherz...

Schlechte Bewertungen findest du immer, das ist normal.
Und du hast ne Maus gefunden, die dir gefällt und zu deiner Hand passt.
Dann nimm sie doch einfach, selbst wenn was dran sein sollte, kriegst du die von Roccat getauscht.
Hier wirst du eh hauptsächlich Empfehlungen bekommen, zu Mäusen die der jeweilige Nutzer selber hat und gut findet.
Und wieviele Mäuse hat der jeweilige Nutzer gestestet?
Im Zweifelsfall nur eine und die muss die beste sein, weil sonst hätte man sie ja nicht behalten.
Ich habe in den letzten Monaten viele Mäuse von vielen Herstellern ausprobiert und am Ende kann ich dir nur die Empfehlung geben, das wenn du eine Maus gefunden die zur deiner Hand paßt, dann nimm sie.
Solltest du dann noch die freie Wahl beim Sensor haben, dann nimm nen optischen (LED) Sensor.

Mir geht es ja nur um die Frage, ob es eine Maus gibt, die der Form der Roccat Kone Pure nahe oder gleich kommt- vielleicht weiss das ja zufällig Jemand hier...?!?

Ich will ja nicht wissen, welche Maus hier am besten ankommt.

Meine Frage wurde bis jetzt ja nicht wirklich klar beantwortet, unter o.g. Vorraussetzungen...

Wenn hier die nächsten Tage keine Lösung kommen sollte, greife ich natürlich zur Kone Pure Optical. Mit welchem Sensor, entscheide ich spontan. LoD-Einstellung steht für mich nicht im Vordergrund. Meine jetzige Copperhead hat eine ungefähre LoD von 5mm- das is wohl meine Schmerzgrenze.

Mir geht es ja nur um die Frage, ob es eine Maus gibt, die der Form der Roccat Kone Pure nahe oder gleich kommt- vielleicht weiss das ja zufällig Jemand .

Meine Frage wurde bis jetzt ja nicht wirklich klar beantwortet, unter o.g. Vorraussetzungen...

Mir stellt sich nur die ganze Zeit die Frage, warum du das wissen willst.
Das macht irgendwie keinen Sinn.

Der Sinn liegt für mich darin, eine andere Marke ausser die im OP genannten zu finden, die vielleicht sogar günstiger und besser ist als eben Roccat und Co. !

Wo is da das Problem, mal nach zu fragen...:ugly:

Der Sinn liegt für mich darin, eine andere Marke ausser die im OP genannten zu finden, die vielleicht sogar günstiger und besser ist als eben Roccat und Co. !

Wo is da das Problem, mal nach zu fragen...:ugly:

Das Problem ist, das du eine Maus gefunden hast die sehr gut zu dir passt.
Aber jetzt willst was billigeres und besseres haben.
Tut mir leid, aber was soll so ein Unsinn?
Klingt nach Geiz ist Geil und das ist eben nicht.
Klar will man nicht immer das teuerste kaufen, Qualität kostet nunmal.
Oder glaubst du im ernst, das du für 10 Euro ne bessere Maus findest?

Und wieder nicht verstanden, sorry...

Die Maus kann meinetwegen 100€ kosten - Im Vordergrund stehen bei mir Alternativen zu Roccat und Co. Wieso und warum ist doch völlig Jacke! Ich will doch bloss fragen dürfen und einfach nur ne Antwort mit "Ja, Diese Maus" oder "Nein, gibt es leider nicht...!
Is das so schwer? Wenn man keine klare Antwort geben kann, möchte oder was auch immer, dann verzichte ich gerne darauf!
Es ist, wie so oft hier....Jemand stellt ne einfache Frage und Niemand schafft es auch nur annähernd ihm/ihr eine einfache Antwort zu geben.
Wenn man es nicht genau weiss, ist es doch nicht schlimm, mal nix zu Posten!
Ich gebe auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf, ein klares "ja" oder ein klares "nein" zu erhalten. Kann ja nicht so schwer sein, oder?

Niemand will hier irgendeinen Hersteller ausgrenzen, wenn es keine gute Alte Naive gibt.

Meine Frage ist präzise und einfach gestellt... Siehe meinen OP... Danke schonmal, für die rege Teilnahme hier. Auch für die verschiedenen Vorschläge, als Alternativen zur Kone Pure...
Leider nicht das, was ich mir erhofft habe.

In China hätte ich wohl schon dutzende Nachbauten gepostet bekommen...:devil:

Wenn es denn keine Maus gibt, die der Kone Pure- Form entspricht, dann wird es eben die Kone Pure- is doch kein Ding. Wenns halt nix Vergleichbares gibt, dann hab ich wohl Pech gehabt.
Wenn sich hier alle einig sein sollten, dass es wirklich keine andere Auswahl gibt, dann nehme ich das natürlich so an.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder nicht verstanden, sorry...

Die Maus kann meinetwegen 100€ kosten - Im Vordergrund stehen bei mir Alternativen zu Roccat und Co. Wieso und warum ist doch völlig Jacke! Ich will doch bloss fragen dürfen und einfach nur ne Antwort mit "Ja, Diese Maus" oder "Nein, gibt es leider nicht...!
Is das so schwer? Wenn man keine klare Antwort geben kann, möchte oder was auch immer, dann verzichte ich gerne darauf!
Es ist, wie so oft hier....Jemand stellt ne einfache Frage und Niemand schafft es auch nur annähernd ihm/ihr eine einfache Antwort zu geben.
Wenn man es nicht genau weiss, ist es doch nicht schlimm, mal nix zu Posten!
Ich gebe auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf, ein klares "ja" oder ein klares "nein" zu erhalten. Kann ja nicht so schwer sein, oder?

Niemand will hier irgendeinen Hersteller ausgrenzen, wenn es keine gute Alte Naive gibt.

Meine Frage ist präzise und einfach gestellt... Siehe meinen OP... Danke schonmal, für die rege Teilnahme hier. Auch für die verschiedenen Vorschläge, als Alternativen zur Kone Pure...
Leider nicht das, was ich mir erhofft habe.
In China hätte ich wohl schon dutzende Nachbauten gepostet bekommen...:devil:

So ganz ausführlich und ausschweifend beschrieben ob es sowas gibt:
Jein, die Speedlink ist ähnlich und liegt in der Größe zwischen Kone Pure und XTD.

Also,ich muss sagen....Die Kudos scheint wirklich eine Alternative zu sein. Danke! :daumen:
Mal sehen, ob ich die irgendwo testen kann.:schief:

Ich glaube ich habe über 20 Gaming-Mäusen aller Preisklassen zu Hause, wo ein paar schlecht, aber überwiegend die meisten sehr brauchbar sind.
Das lustigste ist ja, die günstigste, ist die für mich mit Abstand beste für FPS Games. Das wäre die Perixx MX-1800
Aber auch die Kudos (erste Revision) habe ich zu Hause und war immer sehr zufrieden mit der Maus. Leider spielte die Makro-Programmierung nicht so, wie ich es gerne wollte und die Form ist etwas zu klein für meine Bedürfnisse, aber genau so ist die Form der Kone Pure mir etwas zu klein. Also von der Form her, sollte sie dir zusagen. Das Mausrad war bei meiner eher etwas schwer zu drücken, ansonsten war alles Tiptop.

Logitech Mäuse (außer die G300) neigen zum Klappern, was man nur in den Griff kriegt, wenn man sie erst einmal zerlegt und die Schrauben nach zieht.
Razer Mäuse verrecken generell schnell: kenne jetzt 3 Deathadder, 1 Diamondback und 1 Tron Maus, die im Schnitt nicht länger wie 6 Monate überlebt haben
Perixx bietet sehr gute Mäuse an, die man aber auch bei anderen Firmen wieder findet, d.h. Zukauf von Asien, eigenen Namen drauf, basta.
Sharkoon bietet mit der Fireglider eine sehr gute Maus für große Hände an (auch Zukauf - A4Tech) und mit der Drakonia eine sagenhaft gute Maus an (die wäre auch einen Blick wert, davon habe ich die Green und die Black Version)
A4Tech bietet auch immer Mäuse an, die über jeden Zweifel erhaben sind und auch gerne von anderen Firmen zugekauft werden.
Die Anker-Maus ist was für Palmgrippe, leider klappert sie
etc. etc.
Der Trend geht eher dazu, dass unbekanntere Firmen wie Speedlink, Trust, Anker, Perixx, etc. ihre Peripherie zu kaufen und nur ihren Namen drauf klatschen, was nicht bedeutet, dass das Produkt schlecht sei.
Ich befürworte das sogar etwas, da man zum Einen eine größere Design-Auswahl hat und zum anderen auch Preisvergleiche anstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles sehr interessant... Hast Du auch Quellen über die jeweiligen Zukäufe?

So viel Info- da muss ich wohl noch ein paar mal drüberlesen...:daumen:

Also hier nochmal der Beweis, dass ein Hersteller nicht gleich der "Produzent" einer Maus ist! Rein äusserlich sind die beiden nachfolgend verlinkten Mäuse doch völlig identisch,oder irre ich micht da!?

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39535&agid=759&pvid=9ljyb4998_0&ref=27

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=105646&agid=759&pvid=9n8p0ol5q_0&ref=27

Zuletzt bearbeitet:
Zurück