Suche Maus, wie Roccat Kone Pure- aber nicht von Roccat, wenns geht!

stoepsel

Software-Overclocker(in)
Hallo Jungs und Mädels,

habe seit gut 10 Jahren oder so, meine Razer Copperhead, die so langsam einige Aussetzer und Abnutzungserscheinungen Ihr Eigen nennt...

Habe schon einige Threads durchforstet und dabei festgestellt, dass meine bevorzugte Maushaltung im Fingertip liegt. Zumindest bewege ich nur mein Handgelenk und "kralle" die Maus förmlich.
Als Mauspad nutze ich das "Razer-eXactMat", falls das wichtig sein sollte.

Nun dachte ich mir, vielleicht versuche ich es mal mit einer etwas ergonomischeren Maus, alla Logitech oder MS oder was auch immer. Also, ab in MM und getestet. Sind mir allesamt zu schwer für meine "aus dem Handgelenk-Nutzung" oder passen nicht zu meiner Haltung.

Habe dann weiter recherchiert und bin bei der Zowie FK gelandet. Diese kann ich aber leider nicht so einfach mal testen.

Also, wieder in den MM und getestet, dieses Mal auch die Roccat Kone Pure, die mir von der Passform her sehr gut und angenehm vorkam. Bin leider von der allgemeinen Quallität Roccats nicht überzeugt, weil mein EX-Headset nicht sehr lange gehalten hat und man auch nicht sehr viel Gutes über die bekanntesten Hersteller lesen kann. Bezogen auf Haltbarkeit oder Oberflächenbeschichtung- speziell bei Mäusen jetzt...

Suche also deshalb eine Maus, die der Form der "Roccat Kone Pure" entspricht, aber nicht von den Herstellern, " Logitech ", " Razer ", " Roccat " oder welche noch so in den letzten Jahren quallitativ abgebaut haben sollen, kommt!



Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann?

Budget spielt erstmal keine Rolle und diese Lift off und Laser oder Optisch Sachen sind mir auch egal... Hauptsache, dat Ding is schnell, präzise und langlebig, wenn man das Heute noch so sagen kann.:ugly:


liebe Grüsse

Stoepsel:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwirrt mich bitte nicht.... Ihr solltet Euch schon einig sein... Logitech steht ausserdem erstmal ganz hinten an! Zur Not geht natürlich auch das...:D

Anscheinend hat die CM Storm Sentinel II auch Probleme mit ihrer Oberflächenbeschichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwirrt mich bitte nicht.... Ihr solltet Euch schon einig sein... Logitech steht ausserdem erstmal ganz hinten an! Zur Not geht natürlich auch das...:D

Anscheinend hat die CM Storm Sentinel II auch Probleme mit ihrer Oberflächenbeschichtung.

Guck dir erstmal die nagelneue Logitech g502 an, vor ein paar Tagen hätte ich auch nicht gedacht,
dass ich mir mal ne Logitech bestellen werde xD (vermutlich kommt die Morgen an)
 
Wie wäre es den mit einer Mad Catz? Die kannst du ergonomisch anpassen ( je nach Modell) und sind meiner Meinung nach sehr hochwertig verarbeiten.
Bin mit meiner R.A.T. 5 (verstellbares Heck, Gewichtssystem, zweites Mausrad, Zieltaste (schaltet während man sie drück die Dpi drastisch runter ist einstellbar wie niedrig) und die üblichen 2 Daumentasten sowie Dpi-Regler)
und hat "nur" 55€ gekostet. Ansonsten sind die Corsairmäuse noch meiner Meinung nach hochwertig (bei der ?MX 45? ist wie bei der den Mad Catz-Mäusen Aluminium als Grundlage, nicht nur Plastik).
Der Rest am Markt wird wahrscheinlich die wegen der Qualität nicht so zusagen.
 
logitech hat definitiv nicht !!! an qualität abgebaut, klar fehlerhafte modelle gabs hin und wieder, aber trotzdem gibts millionen zufriedene kunden.

die ergonomie von logitech mäuse ist einfach sagenhaft, hab selbst eine g700s seit 3 monaten und liebe das ding. im langzeittest von gamestar? wurde diese mit der kone xtd, einer steelseries und noch einer maus die ich gerade vergessen habe verglichen.

und die kone und die g700s warn die beiden die den langzeittest, und zwar einen richtigen langzeittest! am besten bestanden haben. ich glaub der test ging über 2 jahre, wenn ich mich nicht irre.

aber wenn du unbedingt willst, dann tu dir son quark wie corsair oder am besten mad catz rat mäuse an, wo dir dann nach einem jahr der sensor verrückt spielt, das mausrad wackelt, sie anfängt zu rosten (oja) oder sonst noch was.

viel spaß :daumen:
 
Also von rostenden Mäusen, wackelnden Rädern hab ich noch nie was gehört, wenn doch sind das ausnahmen den in Sachen Mäusen hab ich jetzt noch keinen großen Shitstorm über Mad Catz gehört.
Fehlerhafte Sensoren gibt es auch bei jedem Hersteller. Zu Roccat sag ich nur *würg*. Zur Ergonomie muss ich in bezug au die g700s sagen, das sie mir nicht zusagt. Fühlt sich für mich wie ein Stück Lehm an das ich in meiner Hand zerdrücke und dann in der Form weiter benutze. Kurz: ist mir zu wenig "Masse", aber das ist ja meine Meinung.
 
Mad Catz sind für mich wohl eher etwas , ich sage mal "behäbig" ...ergo, ziemlich schwergewichtig. Meine Copperhead ist wohl auch eine der leichteren Mäuse und viel schwerer dürfte die "Neue" auch nicht sein, bei meiner Nutzungsweise, sprich "aus dem Handgelenk"...
Hatte mich schon über die RAT 7 informiert!:schief:

Und zu Logitech- erstmal keine Funkmaus, auch, wenn die 700s optional mit Kabel genutzt werden kann- entweder habe ich ne Funkmaus, oder eben nicht...die 600er soll da ja um Einiges besser sein, was die Akkulaufzeit angeht. Oberflächenprobleme haben die Logitechs wohl auch zu genüge. Deshalb bitte erstmal andere Hersteller empfehlen, wenn es denn Potenzielle gibt...:ugly:

Und bitte keine "Schlechtmacherei" was andere Hersteller ausser die Altbekannten angeht- man sollte immer etwas über den Tellerand schauen. Ich weiss wohl auch, dass die "anderen Hersteller" sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern, was die Quallität Ihrer Ware angeht.

Wenn es keine Ausweichmöglichkeit zur Kone Pure geben sollte, dann nehme ich halt Diese... Mehr als ins Klo greifen kann man ja nicht! Übrigens sind die Preise im hiesigen MM sogar besser als im Netz. Quasi habe ich dann sogar einen Anlaufpunkt , im Garantiefall und keinen Poststress. :hail:
 
Mad Catz sind für mich wohl eher etwas , ich sage mal "behäbig" ...ergo, ziemlich schwergewichtig. Meine Copperhead ist wohl auch eine der leichteren Mäuse und viel schwerer dürfte die "Neue" auch nicht sein, bei meiner Nutzungsweise, sprich "aus dem Handgelenk"...
Hatte mich schon über die RAT 7 informiert!:schief:

Und zu Logitech- erstmal keine Funkmaus, auch, wenn die 700s optional mit Kabel genutzt werden kann- entweder habe ich ne Funkmaus, oder eben nicht...die 600er soll da ja um Einiges besser sein, was die Akkulaufzeit angeht. Oberflächenprobleme haben die Logitechs wohl auch zu genüge. Deshalb bitte erstmal andere Hersteller empfehlen, wenn es denn Potenzielle gibt...:ugly:

Und bitte keine "Schlechtmacherei" was andere Hersteller ausser die Altbekannten angeht- man sollte immer etwas über den Tellerand schauen. Ich weiss wohl auch, dass die "anderen Hersteller" sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern, was die Quallität Ihrer Ware angeht.

Wenn es keine Ausweichmöglichkeit zur Kone Pure geben sollte, dann nehme ich halt Diese... Mehr als ins Klo greifen kann man ja nicht! Übrigens sind die Preise im hiesigen MM sogar besser als im Netz. Quasi habe ich dann sogar einen Anlaufpunkt , im Garantiefall und keinen Poststress. :hail:

Also meine Kone XTD habe ich jetzt knapp ein Jahr und da ist nur das Logo minimal abgenutzt.
Auch die Logitech G500 die ich vorher hatte war top.
Prinzipiell ist aber zuerst mal die Ergonomie das wichtigste.
Die Logitech G502 ist ne super Maus, aber mir zu schmal.
Habe im letzten Jahr bestimmt so 5-10 Mäuse durch und jetzt steht Ergonomie an erster Stelle.
Wenn die also die Kone Pure passt, dann nimm die.
Aber am besten als Optical Variante, wegen des besseren Sensors.
 
Ulkiger Weise gibts die "Optical" Variante einmal mit R3 und einmal mit R4 Sensor. Ich tippe mal, dass R4 die neuere Version ist..?..

Wieso heissen die dann alle Kone Optical? Der R4 soll 5000DPI haben und der R3 4000DPI...:ugly:

Is mir sowas von Conchita... spiele eh mit weitaus weniger DPI..:schief: von daher kann es mir doch egal sein, ob Optical oder Optical, oder ? :ugly:
Was is denn an der non Optical so viel schlechter, dass man unbedingt die neuere "Optical" nehmen sollte?
 
Ulkiger Weise gibts die "Optical" Variante einmal mit R3 und einmal mit R4 Sensor. Ich tippe mal, dass R4 die neuere Version ist..?..

Wieso heissen die dann alle Kone Optical? Der R4 soll 5000DPI haben und der R3 4000DPI...:ugly:

Is mir sowas von Conchita... spiele eh mit weitaus weniger DPI..:schief: von daher kann es mir doch egal sein, ob Optical oder Optical, oder ? :ugly:
Was is denn an der non Optical so viel schlechter, dass man unbedingt die neuere "Optical" nehmen sollte?

Wusste garnicht das es zwei Varianten gibt.
Die Optical hat nen LED Sensor und somit im Gegensatz zum Lasersensor keine Beschleunigung.
Ausserdem finde ich persönlich die Optical präziser.
 
Blödsinn, das älteste Vorurteil das da existiert, oder hast du beide Varianten mit denselben Dpi direkt miteinander verglichen? Falls nicht, kann man das getrost nicht weiter beachten

Ähmm ja, das habe ich tatsächlich.
Einfach weil ich auch mal den direkten Vergleich haben wollte.
Hast du denn jemals selber verglichen oder behauptest du nur einfach gerne, das jemand nicht weiss wovon er spricht?
Darüber hinaus kann man niemand seine persönliche absprechen, wenn man es nicht durch Fakten widerlegen kann.
 
Also, auf der Roccat-Seite steht für die normale Kone Pure Optical der R3 Sensor.
Für die Pure Optical Military der R4 Sensor.
Die Kone XTD hat den R5 Sensor.

Reicht da jetzt auch der kleine R3 oder lieber die mit dem R4 nehmen?:ugly:
 
Das Rx Sensor ist eh nur Marketinggelaber.
In der Kone XTD und Pure ist der A9800(Laser) drin und bei der optical der A3090(LED).
Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass in der Military der PMW 3310(LED) drinsitzt.
Alles alte Bekante und gute Sensoren.
Wie schon gesagt finde ich die Kone Pure Optical vom Sensor her genial, nur leider zu klein für meine Hände.
Der 3310 ist auch in der Steelseries Rival drin und ich fand ihn auch nicht schlecht.
Wenn dir die Military gefällt würde ich die nehmen, einfach weil du die LOD einstellen kannst.
 
263 Rezessionen, davon 188 mit 5 Sternen und nochmal 32 mit 4 Sternen. Was gibt es daran denn bitte auszusetzen bzw warum ist Roccat genau deshalb nicht deine 1.Wahl? Ähnliche Ergebnisse findest du zu JEDEM Produkt. Dein Bildschirm schneidet zB nicht schlechter ab, oder deine SoKa.
 
Zurück