Suche Macbook fürs Studium/Normalgebrauch

Justin Bieber

Software-Overclocker(in)
Suche Macbook fürs Studium/Normalgebrauch

Hallo ihr,

ich suche einen neuen Laptop, da meiner den Geist aufgibt.
preislich sollte er nicht mehr als 1000 Euro kosten.
Die große Frage ist Laptop oder Macbook.

Da ich aber eigentlich nur positives über Macbook gehört habe, würde ich es gerne mal ausprobieren, da ja auch die Akkulaufzeiten nicht schlecht sein sollen.

Welches Macbook ist da gut geeignet und wo soll ich es kaufen (gebraucht / neu) ?

Danke euch ! :)

AW: Suche Macbook fürs Studium/Normalgebrauch

Bis 1k€ bleibt eh nur das MBP 13 oder MBA 11. Bei der Größe musst du dich entscheiden, das MBA hat nur 5h Akku (MBP 7h) und kein Laufwerk, Ethernet, Firewire.

Ich würde mir wegen den Glossy-Displays kein günstiges Macbook kaufen, deshalb bei deiner Preisklasse Notebook.
Für mich ist ein mattes/ entspiegeldes Display Pflicht.
Das ist aber nur MEINE Meinung!

Gerade darauf gestoßen :Toshiba-stellt-ultrabook-portege vor

Das Toshiba sieht ja richtig fett aus, gibt es sowas vergleichbares bereits auf dem Markt ? Weil ich bräuchte das Notebook in der nächsten Zeit.

Also was Handhabung und Design angeht geht nichts über ein MacBook. Aber vom P/L her
sind die Dinger leider unter aller Sau. Es ist auch nicht so dass OS X besser
als Windows 7 ist, die beiden sind ebenbürtig mit Vorteilen und Nachteilen auf beiden Seiten.
OS X macht zum Teil aber mehr Spass als Win 7.

Wenn du mal vergleichst, ein Notebook für 600 Euro hat gleichwertige HW wie ein
MacBook für ~1200 ;)

Ich würde an deiner Stelle mal in nem Apple Store OS X austesten, und zwar wirklich mal länger als
2 Minuten. Mein MBP gefällt mir gut, aber habs nur weil ichs extreeem günstig bekommen habe. Sonst hätte
ich auch zu nem normalen Laptop gegriffen.

Denn wenn man mal drüber nachdenkt macht das Unibody Gehäuse ein MacBook zwar schöner,
aber nicht besser. Also ich würde dir eher ein Laptop empfehlen. Wie gesagt geh mal in nen Apple Store
und spiel mit OS X rum. Hol dir sonst mal nen Mitarbeiter, die haben zwar größtenteils keinen blassen Schimmer
von HW oder PC allgemein aber von der Bedienung von OS X.

Zu "normalen" Ultrabooks ist es das Air vielleicht. Zum Toshiba nicht, denn es hat ein mattes Display und spielt damit eine Liga höher.

Zu "normalen" Ultrabooks ist es das Air vielleicht. Zum Toshiba nicht, denn es hat ein mattes Display und spielt damit eine Liga höher.

Das ist deine, rein subjektive Meinung. Ein solches Gerät nur deswegen als "eine Liga höher" zu bezeichnen ist wohl etwas übertrieben:ugly:
Der eine bevorzugt matt, andere glänzend, wegen den kräftigeren Farben.

Das sollte wohl logisch sein das alle Post nur meine Meinung ausdrücken. Soll ich das noch in meine Signatur schreiben?
Allerdings ist es deutlich angenehmer zum arbeiten, wenn man keine "Spiegel" vor sich hat.

Dann solltest du das in einer Kaufberatung auch dazu sagen;)

@Topic

Apple bietet übrigens auch Rabatte für Schüler und Studenten, mit Nachlass auf die MacBooks und 75 € Gutschein im Mac AppStore (falls es ein Apple werden soll):

Mac Studentenrabatt, 75

Außerdem kostet das 13" Air mehr als 1000€ was heißt das es für den TE zu teuer sein dürfte.
Also kein Konkurten für das (Basis) Toshiba in der Klasse bis 1000€.

turbo94740 schrieb:
Außerdem kostet das 13" Air mehr als 1000€ was heißt das es für den TE zu teuer sein dürfte.

Und woraus schließt du dass, wenn in dem von dir verlinkten Artikel steht, dass der Preis noch nicht bekannt ist, und jetzt schon klar ist, dass der von Intel angepeilte Preis von 1000 € für die Ultrabooks von den meisten Herstellern nicht gehalten werden kann.....
Zudem ist die Displaygröße in diesem Fall relativ, da das 11" Air genau wie das Toshiba eine Auflösung von 1366x768 hat.

Zuletzt bearbeitet:

Das MBA 13 stand doch gar nicht zur Diskussion. Das Vorgängermodell wäre aber möglich bei Amazon genau 1k.

Zitat: "dass es im Oktober für unter 1000 Dollar in der billigsten Variante kommen soll."
Der Preis ist also bekannt, aber warum etwas besseres ausschlagen und einen schlechteren Kauf machen?

turbo94740 schrieb:
Zitat: "dass es im Oktober für unter 1000 Dollar in der billigsten Variante kommen soll."
Der Preis ist also bekannt, aber warum etwas besseres ausschlagen und einen schlechteren Kauf machen?

Da alle anderen Websites von diesem Preis nichts wissen, wage ich die Aussage von Engadget zu bezweifeln.

Zurück