Suche LTE USB Web Daten Stick ?

Da geht es nicht um die PIN. Steht doch drin.

Die SIM-Karte muss für LTE freigeschaltet sein, damit man überhaupt irgendein Netz findet. Heißt also neue SIM-Karte.

Zwischen haben/Nutzen oder ich habe nur was auf geschnappt und verbreite meine Unwissenheit weiter gibt es immer noch Unterschiede !

Das ist eine Alte Telekom Karte gewesen da bin ich zum Glück nicht Kunde .

Als mein LTE Router noch heile war konnte ich problemlos das LTE nutzen so gar beide Netze O2 und Eplus keine Probleme .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem mit einer einer 1,5 Jahre alten SIM-Karte (Lidl Connect). Es trifft also auch aktuelle SIM-Karten.
Deshalb bin ich erst auf dieses Problem gestoßen.

Meine Netto.com Karte ist 5 Jahre Alt keine Probleme hatte aufanhieb funktioniert und mal eine 2. andere Netto.com Karte im LTE Router gehabt ging genau so problemlos ,
das ist wahrscheinlich nur bei den D Netz Karten so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hast du damit keine LTE Geschwindigkeit.

Nettokom?

Wieso nimmst du einen Handytarif????

Hauptsache meckern über wenig Datenvolumen :ugly:
 
Also heute kam die Testkarte von Vodafone und es wurde ohne Aufladung ein Netz erkannt. Nach der Aufladung und Buchung des 400 MB Datentarifes war dann LTE da (sowohl unter Windows 10, als auch unter Linux). Das Problem lag also wirklich an etwas älteren der LIDL-SIM.
Allerdings sind die Preise bei Vodafone selbst halt überzogen. Da zahlt man 30€ für 6 GB / Monat.
Jedoch gibt es seit Montag (15.07.) auch bei LIDL neue SIM-Karten mit LTE. Dort würden 6 GB / Monat nur 15 Euro kosten. Also werde ich mir in den nächsten Wochen noch ne SIM besorgen.
 
Also heute kam die Testkarte von Vodafone und es wurde ohne Aufladung ein Netz erkannt. Nach der Aufladung und Buchung des 400 MB Datentarifes war dann LTE da. Das Problem lag also wirklich an etwas älteren der LIDL-SIM.
Allerdings sind die Preise bei Vodafone selbst halt überzogen. Da zahlt man 30€ für 6 GB / Monat.
Jedoch gibt es seit Montag (15.07.) auch bei LIDL neue SIM-Karten mit LTE. Dort würden 6 GB / Monat nur 15 Euro kosten. Also werde ich mir in den nächsten Wochen noch ne SIM besorgen.
Hat es eigentlich einen Grund das ihr alle Handytarife nehmt?
Habe Mal kurz Vodafone Datentarif gegoogelt und kam auf 16GB/Monat für durchschnittlich 25 Euro raus (19,99 im ersten Jahr, 29,99 im zweiten)
 
Das war jetzt nur eine kostenlose SIM um zu Testen, ob es wirklich an der SIM liegt, oder ein anderes Problem vorhanden ist.

Die Lidl-SIM ist ne reine Datenkarte.
Mobiles Surfen - Lidl.de (Neue Version)

Habe Mal kurz Vodafone Datentarif gegoogelt und kam auf 16GB/Monat für durchschnittlich 25 Euro raus (19,99 im ersten Jahr, 29,99 im zweiten)

Der ist aber mit Vertragsbindung. Ich möchte auch nicht mehr als 15 Euro ausgeben.
 
Das mit dem Stick ist auch für Leute interessant die vorübergehend kein Internet über Festnetz haben , das man wenigstes den vorhandenen und eingerichteten Router Fitzbox weiter nutzen kann u.a für Updaten über Lan/Wlan für vorhandenes wie TV und so.

Blöd das AVM keine Eigen LTE/UMTS Sticks Herstellt dann hätte man das Problem nicht und eine Garantie das es funktioniert, die Stick Hersteller machen leider Alle keine Angaben und bei Lidl ,Fonic z.b steht nicht mal bei was für ein Modell das ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sowas buche ich ne 24h Flat für Handy und nutze es als Internetzugang.
Ist zwar teuer, aber 1-2mal im Jahr ist das ok.
Aber im Prinzip geht auch einfach mal verzichten auf Internet.
 
Du hast das nicht ganz verstanden , über die Firtzbox geht alles mit einem kompatiblen Web. Stick außer Fax das ging jedenfalls mit der Alten Fw nicht kann auch sein das das im Netz Gesperrt ist ,
mit nem Handy ist Mist irgendwann ist der Akku leer an Ende und beim
Handy kannst auch keine Telefon und Internet Sperrlisten machen ,
mit Handy über Wlan als Ersatz damit kann ich überhaupt nichts anfangen weil einige Geräte ihr FW Updates über den Lan Anschluss brauchen und kein Wlan haben .
 
Du hast nicht ganz verstanden.
Du nimmst das Handy, steckst es mit einem USB Kabel an die Fritzbox und fertig.
Das Handy macht im dem Moment nichts anderes als der Stick.
 
Das ist aber blöd weil ich mein Handy meistens nicht finde ,
ich finde das mit einem Stick besser wenn man das als Dauerlösung hat oder länger nutzt ,
mit Handy über den Router (falls das überhaupt geht ) on gehen ist mir zu umständlich muss man immer am Handy rum fummeln .
Stick am Router ist besser kann man auch so einstellen wenn keine Aktivitäten offline und geht wieder online sobald ich den Browser starte und eine URL an klicke .
Bei der Firtzbox geht auch beides Telefonieren über das Stick und gleichzeitig on sein DLs machen, in die Knie ging nur die DL Rate bei der ganz Alten FW bei der Neuen nicht mehr , die Interne Mailbox kann man ebenfalls nutzen .
Das funktioniert hier so gut das ich mir nichts anders vorstellen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mal un-gedrosselte Tag Flat für 1.99 nach 2 Jahren ist der Netzbetreiber dahinter gekommen und drosselt jetzt nach AGB Vorgaben das ist sein Recht das er das tut da ging auch noch mein LTE Router mit Batterie am NT , 55 Speed hatte sich die Batterie nach 12 Monaten Dauernutzung Explodiert im Mobil Router seit dem halte ich von so was nix mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viel im Internet interessiert mich einfach nicht das Datenvolumen reicht grade so aus .

Weiß du wie lange ich das hier schon habe Mobil Internet Zugang am PC über 10 Jahre, im Großen und ganzen habe nichts zu meckern könnte nur etwas mehr werden an Daten Volumen sein so wie die Österreicher haben.
Die Telekom nimmt hier keine privat Kunden an meiner Adresse an schon 100 x durch kommt nix zurück wird ignoriert andere kommen mit ihrem 0815 Zwangs Router und plötzlich noch andere Sachen dabei wie Kinder Hubschrauber und Handy Iphone und zusätzlicher Handy Vertrag was ich mir nicht freiwillig kaufen würde den Kram nicht gebrauchen kann ,
nee heute keine Lust mehr darauf man wird Älter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch dein Problem, andere Leute wissen wo ihr Handy ist.
Gibts mittlerweile was mit Datenflatrate und ordentlich Geschwindigkeit?
Freenet Funk... hat LTE und kostet 0,99 €/Tag ungedrosselt und volumenfrei. Kann man für 14 Tage pausieren (kostet also nichts in der Zeit), aber der Tarif aktiviert sich selbstständig nach der Pause.

Nutze ich selber! :nicken:
 
Das nutzt nur ohne LTE Stick mir nichts mein Stick kann nur HSDPA das E173 was ich z.z. nutze .
 
Zurück