Suche Low Noise Kühler

dgcss

Software-Overclocker(in)
Suche Low Noise Kühler

Ersteinmal ein Frohes Neues :)
...da ich mein 2500k + board gegen ein 3570+Board getauscht bekomme und ich meine HP-Rams ebenfalls bald abgebe, wollte ich mich mal erkundigen was ihr für erfahrungen machen konntet mit LN-Kühlern.

Welcher war für euch der beste / Leiseste.

Ich bin absoluter Noctua Fetischist und denke das es kaum was besseres gibt. Da ich in meinem Berufsweg auch schon sehr viele Kühler in der Hand hatte , weis ich echt nicht wo ich mich zu hinreißen soll. Dennoch will ich meine Beiden PCs nicht unbedingt gleich ausstatten (mit noctua).
Macht mal bitte paar Vorschläge. Preis ist egal -> Kann bis 100 Öcken kosten. Bitte nur Luftkühlung.... ne Corsair H80 hatte ich für 3 Tage in Betrieb und seit dem liegt sie hier im schrank (hatte ich mal gewonnen)... sowas ist keine Option mehr. Also bitte keine Preis/Leistung posten sondern erfahrungsgemäß Lautstärke/Leistung wäre gut. Kühler soll Werksmäßig kaum bis garnicht zu hören sein... Bitte kein Lüfter Hick Hack (zb. Alpenfön alte Lüfter wegwerfen und noch den und den dazu kaufen)

Bedanke mich schonmal vorab.

AW: Suche Low Noise Kühler

Hey,

also ich kann Dir den EKL Alpenföhn K2 empfehlen. Die Verarbeitung ist gut und die Lüfter hochwertig. Der Kühler hat viel Reserven, so dass die Lüfter kaum hochdrehen müssen. Mit dem beiliegenden 7-Volt Adapter wird es dann völlig unhörbar :daumen:

Alternativ kannst Du Dir mal einen Kühler aus der be quiet! Dark Rock-Serie anschauen.

kauf dir einen guten luftkühler mit viel fläche und häng noiseblocker eloop lüfter dran,damit haben sie in einer pcgh einen 0.1 sone pc gebaut.

Aer0 schrieb:
kauf dir einen guten luftkühler mit viel fläche und häng noiseblocker eloop lüfter dran,damit haben sie in einer pcgh einen 0.1 sone pc gebaut.

Cool! ..aber,hatte der keine Grafikkarte oder was?

Mfg, erfolgreichen Start in 2013!

ich hab die mal rausgesucht in der 12/2012
i5 3570k gekühlt per hr-02 macho mit einem noiseblocker eloop lüfter
graka:
geforce gtx 670 mit einem prolimatech mk 26 kühlkörper + ebenfalls 2 eloop lüfter.
es wurden jeweils b12-1 eloop lüfter verwendet welche 800 rpm max haben.
temperaturen in battlefield 3 multiplayer(670 oc @ 1,2 ghz)
cpu 58c
gpu 59c
top kühlung für nen 0.1 sone pc

HI
Von mir diesen Vorschlag:Genesis mit Lüftern deiner Wahl.Bei mir laufen 2 Be Quiet Silent Wings 2.
MfG csms

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 192
  • 006.JPG
    006.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 184
Die neuen 140mm von bequiet sind wirklich super!Kann ich so sofort unterschreiben! Sehr zum Vorteil wird dem TE zuteil, das der Intel nur 77W hat, wenn ich nicht irre... Das lässt sich nun wirklich qualitativ hochwertig und sehr leise kühlen!

Aber dann wird er wohl wie ich seine GK hören, ...nächste Baustelle ;-)

Mfg

Jop ist ein Non-K Also Intel 3570 ohne irgendwas

-mhh nofan Traue ich nicht über dem Weg. und wie gesagt Noktua D14 + U9B besitze ich schon ... Nun soll mal was anderes her.

-Genesis ist schon eine Option die ich mir Offen gehalten habe , da ich dort ja auch meine hohen Vengeance Speicher weiter nutzen könnte .... Aber iwie habe ich auch angst vor dieser Kühl-Technologie. (Auch wenn ich mir diesen dennoch offen halte)

@ An dem der Sagte wegen Graka hören ... Also so laut ist die POV nicht. Nur beim Einschalten testet er krurz 5 Modis und taktet dann wieder auf Low Drehzahlen. Das ist Vertretbar :) PCs stehen bei mir rechts auf dem Schreibtisch und ich höre eig nur den Boxed Lüfter von Intel , den ich "erstmal ***HUST***1 Jahr*** " wegen den RAMs nutzen durfte.

-56°C für nen 0,1 S Kühler wo liegt der sinn .... Fürn Idle wert ist mir das viel zu schlecht.

-phanteks tc14pe der ist mal echt Stylo :) Danke :) aber hat schon jmd erfahrungen ??? Zahlen auf Papier sind für mich keine Fakten

-Mugen ist P/L auf jeden ne Option, aber für mich ist er wie ein Boxed Kühler den ich 100x die woche Verbaue ... für mich ist es son Mittelding den ich gerne an Kunden empfehle, da diese meist Günstig wegkommen wollen und dennoch gute Leistung haben wollen, aber ansonsten ist er halt Standart mit guter Kühlleistung und "Angemessener" Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:

56c idle?? ich habe geschrieben wärend battlefield 3 multiplayer-.-
les dir bitte meinen beitrag komplett durch,ich habe nicht das gefühl das du an hilfe interessiert bist,ich habe auch die pcgh ausgabe geschrieben da kanst du es dir ja selebr angucken..

-mhh nofan Traue ich nicht über dem Weg. und wie gesagt Noktua D14 + U9B besitze ich schon ... Nun soll mal was anderes her.

Nofan CR-95C IcePipe 95W Fanless CPU Cooler Review Passive Silent - YouTube

-phanteks tc14pe der ist mal echt Stylo :) Danke :) aber hat schon jmd erfahrungen ??? Zahlen auf Papier sind für mich keine Fakten

Habe vor paar Wochen mal gelesen, damit ließe sich ein i5-3450 locker passiv kühlen, dann wirds wohl mit dem i5-3570 auch gehen. Ist ja fast nur der Takt der höher ist ;)

Mit dem Phanteks kannst du die Lüfter auf der niedrigsten Stufe laufen lassen. Ob die aber von Nebengeräuschen frei sind, kann ich nicht beurteilen.

Mit nem i5-3570 hat schon ein Alpenföhn/Coolermaster Hyper TX3 Sella keinen Stress;) Da muss es auch kein Kühler für 50€ oder mehr sein! Ein Macho/Brocken dürfte da völlig genügen und wenn der Luffi auf der kleinsten Stufe läuft, dürfte jener auch fast unhörbar sein.

Gruß

Ich würde für einen i5-3570 auch keinen Kühler für ~50€ empfehlen, aber wenn du einen Kühler in dieser Preisklasse willst und deine Priorität bei der Lautstärke liegt kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus berichten, dass der Prolimatech Genesis was Lautstärke und Kühlleistung (bei geeigneter Lüfterwahl) betrifft echt unfassbar gut ist. Ich habe zwei NoiseBlocker Multiframe M12-PS darauf laufen und ich höre absolut nichts bei sehr guter Kühlleistung.

Da ich den i5-3570k verwende habe ich mich für Lüfter entschieden, die bis 1500rpm steuerbar sind (wegen der OC-Option!). In deinem Fall würde ich z.B. diese Lüfter drauf schnallen Noiseblocker eLoop, da du keine hohen Drehzahlen brauchst.

Sinniger wäre jedoch sowas: EKL Alpenföhn Sella für ~18€ (sehr leise bei Intel-Systemen) oder ein etwas größerer Kühler der semi-passiv läuft wie z.B. die eierlegende Wollmilchsau Thermalright HR-02 Macho für 36€.

Zurück