Suche leises Netzteil

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Wie schon im Titel brauch ich nen neues da mein jetziges nervtötend ist, am besten eines wo kein 135mm Lüfter drin ist und schön lange Kabel hat z.B. die von BeQuiet.

Befeuern muss es :

Core i7 920 ( der noch OC´ed wird )
1x HDD @ 7200rpm
7x HDD WD Green Power / Samsung EcoGreen
Radeon HD4870 ( option auf X2/GX2 )
Dual Laing Ultra
9 Lüfter @ 5V
6x DDR3-Ram

mfg

Also ich kann dir zu Corsair raten, die sind echt verdammt leise. In deinem Fall würde ich so 850Watt nehmen, wegen der vielen HDDs. Bei BeQuiet hat halt den besseren Support, aber da darfste aktuell nur die Dark Power Pro Reihe nehmen. Die Straight Powers sollen erheblich Mängel haben.

Da ich deinen Gesamten Verbrauch jetzt nicht kenn, weiss ich auch nicht genau... zu welchem NT ich dir raten sollte...

eins muss man ja sagen, wenn die Platten nicht genutzt werden... dann schalten die sich auch aus ^^

Von daher würde ich dir zu einem 525W Enermax Pro82+ Raten !

Also ich hab jetz schon einige NT-Marken durch (BeQuiet, Enermax, Corsair, ...) und bin erst mit meinem jetzigen, Tagan PipeRock 500W, zufrieden!
Sehr stabile Spannungen, einfaches aber gutes Kabelmanagement und gutes Aussehen, ausserdem hat es reichlich Power ;)
und das Wichtigste: 80plus Zertifikat, auch sehr leise :)

Also wär das Tagan PipeRock 800 oder das Tagan PipeRock 900 für dich das richtige, genügend Anschlüsse für alle deine Laufwerke und Pumpen und zusätzlich noch genug Reserven für Core-I7 OC und X2/GX2!

MfG Alex

Danke erstmal werd mir die vorgeschlagenen mal anschauen in ruhe.

@Crackgamer

Klar gehen die in eine Ruheposition wenn die nicht genutzt werden nur muss
das NT auch was aushalten bei einen Systemstart solange die HDD kein Staggered Spin Up beherschen.

Klar gehen die in eine Ruheposition wenn die nicht genutzt werden nur muss
das NT auch was aushalten bei einen Systemstart solange die HDD kein Staggered Spin Up beherschen.

Der Systemstart ist nicht ganz so schlimm, da die Graka im stromsparenden 2D Modus hochfährt und die 7 zusätzlichen WD Greens sollten maximal 70 Watt fressen, also ist es vom Netzteil zu verkraften ;)

MFG

So ich denke das ich mich entschieden habe für ein NT welches hier zufällig erwähnt wurde.
Nachdem ich mir jetzt einige Test´s durchgelesen habe werd ich wohl das Seasonic M12D 850W
nehmen es scheint genau das zu sein was ich suche. ( THX @ Stefan Payne )

Wer weiß vielleicht bringt ja Intel noch so eine Art Skulltrail für die Nehalem´s.
Zocken steht nur an zweiter Stelle bei mir.

Zurück