Suche leisen CPU-Kühler mit Pushpins

bolobolo1970

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche leisen CPU-Kühler mit Pushpins

Hallo miteinander,

suche für meinen Core i7-860 (Lynnfield) einen CPU-Kühler, der sich noch mit Pushpins aufs Mobo stecken lässt. Ich weiß, die Auswahl ist begrenzt, aber ich mag das Board einfach nocht wieder ausbauen, nur um einen Kühler zu ersetzen.

Wer hat erfahrungen mit relativ aktuellen Modellen?
Wer kann mir welchen Kühler empfehlen- am besten mit einem guten Mix aus Kühlleistung und niedriger Geräuscherzeugung?

Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Danke vorab

AW: Suche leisen CPU-Kühler mit Pushpins

Scythe Grand Kama Cross Rev. B (SCKC-2100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das dürfte der Größte mit Pushpins sein. Oder du liest, ob dessen Mounting Kit für Intel evtl. auch an einen Mugen 2 o.ä. Modell von Sycthe geschraubt werden kann.
https://www.youtube.com/watch?v=H_TqMztYbkk (ab 4 mins 50 sek)

Die Frage ist dann natürlich, ob man die noch bedienen kann und nicht der Block im Weg ist ;) .

Ich hatte damals eine Scythe Yasya mit Pushpins. (120mm Lüfter, 6 Heatpipes) Den gibt es aber in EU scheinbar nicht mehr.

Habe ich - denke ich - schon, aber ich habe einfach keine Lust mehr alles rauszureißen, den Kühler filigran reinzuflanschen und dann alles wieder einzubauen (ist zwar sicher besser), aber ich graul mich einfach vor dem Totalausbau. :)

Wenn du eine Aussparung hast, dann musst du in aller Regel nichts ausbauen...

Es ist ein Zalman Z7 Plus - ja, es hat eine Ausparung. Ist das nicht trotzdem ein großes Gepfrimel, einen Nicht-Push-Pin-Kühler einzubauen?

Wenn nötig wird eine Backplate hinten durch das Tray aufs Board gesteckt und dann mit der Kühlerhalterung verschraubt.
Wenn man nicht total ungeschickt ist, dann ist sowas in 5-10 Minuten erledigt (inkl. Demontage des alten Kühlers und Entfernung der alten Wärmeleitpaste).

ich denke, ich werde es wohl machen müssen. Leistungsstarke Kühler mit Pushpins sind out of stock. wird dann wohl ein EKL Alpenföhn Brocken 2

@all: Danke für die Hilfe/Tipps

So noch kurze Info: Ist ein Thermaright Macho 120 Rev A geworden. Ging viel leichter als gedacht :-) passt gut ins neue Gehäuse (Nanoxia Deep Silence 3)
Danke nochmal für die Tipps
Pushpins sind tot :-)

Zurück