Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

N

Niza

Guest
Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

Tachjen Leute ,

Ich suche eine leise und schnelle Grafikkarte für mein System.
Preis zwischen 200 und aller höchstens 300€.

Ich werde sie nach Weinachten kaufen da dann der preis wahrscheinlich günstiger ist.
Ich erkundige mich aber schon vorher.

[U]Und am liebsten wäre mir eine Nvidia Grafikkarte[/U]
Ob AMD oder Nvidia ist nun egal
Ich hatte immer schon Nvidia und kenne mich mit dem Treiber am besten aus.

Ich will aufrüsten von einer GeForce GTX 460 SE 1GB da sie mir mittlerweile zu langsam ist.
Gezockt wird überwiegend in 1920x1080

Mein System:
Phenom II X4 965
BeQuiet PCGH Edition 600Watt (Ist das Stark genug? )
Gigabyte GA 870 A UD3
4GB Ram
Samsung SSD 830 128GB und 250GB Samsung SP 2504 C

Ich habe auch schon ein paar gefunden die angeblich leise sind:

MSI Geforce N660 TF 2GD5/OC
MSI NVIDIA GTX N660 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus Geforce GTX660-DC2T-2GD5
Asus NVIDIA GTX 660 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Welche würdet ihr mir empfehlen ?
Eine von denen oder eine andere ?

Sie soll so leise wie nur möglich sein.
Aber immer noch activ (mit Lüfter) gekühlt sein.


Danke im Vorraus für Antworten:daumen:

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

Mein Tip: Kauf dir eine AMD HD 7950 von Gigabyte oder Asus. Bei Mindfactory kosten die beide um die 270€ und sind schnellre als die 660Ti. außerdem gibts 3 games gratis dazu ;)
 
AW: Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

Das wäre auch mein Tipp wie von target, aber wenn es eine Nvidia sein soll, dann die

Palit GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ob die Leise ist weiss ich nicht, man kann aber mit Tools dann nachhelfen

Ich habe mir letzte Woche die Gigabyte GTX 660Ti Non OC gekauft für 250 Euro, die ist als sehr leise zu bezeichnen im 2D Modus, im 3D Modus ist die noch hörbar leise(also angenehm, da ich es auch hasse, einen Krachmacher zu haben), also mein NT Lüfter von meinem Be Quiet Dark Power Pro P7 ist da lauter

Und wie ich gestern mitbekam taktet meine höher als die soll, was bestimmt wie ich jetzt erfuhr kein Einzelfall ist, aber die HD 7950 ist in Sachen Performance besser aufgestellt, leider wollte ich das PhysX behalten, sonst wäre meine Wahl die gewesen

http://geizhals.de/732249


Edit: das NT ist natürlich stark genug, ich habe sogar mit meinem 550W Dark Power, 2xGTX 260 damit gestemmt und die sind etwas Energie hungriger gewesen als Single Karte, als wie die du aufzählst.

Bedenke aber das bei einer flotten GPU deine CPU der Flaschenhals sein kann, denn solltest du übertakten, denn bei meinem Zweitrechner ist der PII 955 verbaut und der muss bei mir getaktet werden, da verhält ich mein Core I7 930 da ganz anders
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

Danke schonmal für die Antworten:daumen:

Die GTX 670 sprenkt leider den Preisrahmen und das teilweise deutlich .

Eine leise Version wäre die ASUS GTX670 DC II allerdings kostet die Ab 375€ .

Ich habe eigentlich beim wechsle von Nvidia zu AMD die Angst das ich das Betriebssystem neuinstallieren muss was sehr aufwendig wäre bei mir.

Ich habe gerade was schönes beim Stöbern entdeckt:
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/Specials/Leise-Gaming-Grafikkarten-1033402/

Die würde mich am meisten Ansprechen :
0,2 - 0,6 Sone

http://www.amazon.de/NVIDIA-Grafikkarte-GDDR5-Speicher-DisplayPort/dp/tech-data/B009HPFDE2/ref=de_a_smtd
Ich werde mir auf jedenfall die PCGH besorgen und dort dann mal reinschauen.:pcghrockt:

Mfg:
Niza
 
AW: Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

Ich werde sie nach Weinachten kaufen da dann der preis wahrscheinlich günstiger ist.
Ich erkundige mich aber schon vorher.

Noch ein Tipp von mir. Nach Weihnachten steigen die Preise oft sogar, weil viele ihr Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen.
 
AW: Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

die ASUS GTX 660 TI dc2 kann man auch nehmen, eine gute karte. wenn es denn nvidia sein soll.
 
AW: Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

Du kannst mit Drivercleaner die Nvidia-Treiber ja deinstallieren, wenn Du Sorge hast. In fast allen Fällen ist es aber so, dass man die AMD einbauen, deren Treiber installieren und dann 100% normal arbeiten kann. Probleme wegen Wechsel von nvidia zu AMD oder umgekehrt gibt es nur sehr selten. AUf keinen Fall muss man Windows deswegen neu installieren ^^

AMD hat halt in Preis-Leistung klar die Nase vorn: eine 7950 OC kostet 270€, hat drei Spiele dabei (zumindest wenn du bei mindfactory, caseking oder hardwareversand kaufst) und kommt fast schon an eine GTX 670 ran.

Und wegen der Sone: "leise" sind viele Karten, aber je nach Art es Sounds können 0,8 Sone mit einem "schrillen" Ton deutlich nerven, ein 1,5Sone-Ton im mittleren Bereich aber völlig unauffällig sein und im Rauschen der restlichen Lüfter des PCs völlig utergehen. Im IDLE/2D sind an sich eh alle modernen Karten "unhörbar" zwischen den normalen Gehäuse+CPU-Lüftern, die eh im PC sind.
 
AW: Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

Kann dir aus Erfahrung auch den Asus Radeon HD 7950 3Gb Direct CU II empfehlen. Sehr leise imle und auch bei vollast. Sehr gutes Kühlsystem. Wird kaum über 50 Grad. War bei mir nie vollbelastet, die Karte jucken die Games wie Crysis 2 auf ULTRA nicht mal.
 
AW: Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

Ok danke für alle eure Antworten:daumen:.

Es wird dann doch die Asus GTX 660 TI-DC2-2GD5 mit DirectCu2 DualFan Kühler
915 MHz (Base Clock) / 980 MHz (Boost Clock) Also standart takt (nicht ab werk übertaktet)
Sie soll ja sehr leise sein (Das war auch das kaufargument)
und schnell da eine GTX 660 TI
auf jedenfall schneller als eine GTX 660 die ich vorher haben wollte
Wenn nich sogar zu schnell für diesen Rechner:schief:

Danke an Westcoast und Anthrax:daumen:

Ich hoffe ich werde damit glücklich




Ich habe mich gegen die MSI entschieden da sie ja angeblich einen Schaltungsfehler hat laut ein paar Bewertungen.

Wisst ihr was das auf sich hat ?


Was da schief gelaufen ist bei MSI?

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

Die modernen Grakas mit den guten Herstellerkühlern sind an sich auch mit OC kaum wärmer, du könntest also ebensogut eine übertaktete nehmen, die wird nicht lauter sein mit DEM Kühler. Ich hab ne Gigabyte 7950 OC (900 statt 800MHZ), die wird mit furmark (3D Volllast) langsam wärmer bis 61 Grad, und dann in den nächsten 3-4Min nicht mehr wärmer bei gleichbleibendem Lüfterspeed von 45% - ob die vlt. nach weiteren 10-15Min dann doch langsam wärmer wird, weiß ich nicht, aber ständige Volllast ist ja auch nicht grad realistisch im Alltag, und selbst wenn: die ist bei 45% sehr leise, mein CPU-Lüfter ist da ganz ohne Last fast schon lauter ;)

PS: und warum nvidia?
 
AW: Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

PS: und warum nvidia?

Nennt mich verrückt wenn ihr wollt:D

Ich sage die wahrheit so wie ich es meine

Ich wollte eine Grafikkarte die so leise ist wie nur möglich und ich glaube bei der Asus GTX 660 Ti liege ich nicht so falsch.

Und ich war immer schon so ein Fan von Nvidia Karten .
das ist aber nicht der haupptgrund .

Der folgt jetzt erst:
Ich hatte noch nie in meinem Leben Probleme mit Nvidia Karten und war immer damit zufrieden:) (wenn halt mal die Leistung nicht stimmte dann folgte ein Nachfolger).
Ich hatte auch noch keinen Garantiefall komsicherweise bei Nvidia.
Das ist halt der Erfahrungswert von mir der da mitzählt.
Die FX 5200 64MB läuft immer noch ohne Probleme bei einem Freund:).

Ich hatte aber auch noch keine Ati (bzw AMD Grafikkarte)
Das wär dann komplettes neuland für mich.

Die erste Graka die ich hatte war eine PCI FX 5200 64MB
Dann folgte eine FX 5200 128MB
Danach folgte dann eine 6600GT
Dann folgte eine 8800GT
Dann eine 9800GTX+ 512MB
und dann eine GTX 460SE 1GB

Und jetzt folgt die GTX 660 Ti und ehrlich gesagt ist mir egal ob ich 60 der 65Fps habe
flüssig läuft es trozdem
Und die CPU wird wahrscheinlich sowieso die Bremse sein (außer bei der GTX 460SE dort war die Graka die Bremse).

Das ist der ehrlich gesagte Grund warum ich mir eine Nvidia zulege.

Und bitte steinigt mich jetzt nicht:D.


Mfg:
Niza
 
AW: Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

Ich habe mich gegen die MSI entschieden da sie ja angeblich einen Schaltungsfehler hat laut ein paar Bewertungen.

Wisst ihr was das auf sich hat ?


Was da schief gelaufen ist bei MSI?

Also bei der MSI Power Edition ist der VRM ausserhalb der Spezifikation von 5V gelaufen(man hat einfach , solllte für besseres OC sein, aber es gab dann klagen über Startprobleme.

Bitte nicht weiter lesen!
Naja ein neuer Anlasser wäre nicht verkehrt :P
 
AW: Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

Die GTX 660 Ti von Asus kam schon heute an

Direct getestet

Jap die karte genügt zu 100%

Sie ist deutlich schneller als die GTX 460 SE

Ich kann endlich die ganzen Games auf max zocken ohne das es Ruckelt.

Und sie ist trotzdem nicht hörbar

Ich bin voll zufrieden damit:)

Hier noch ein Screenshot von GPU-Z
gtx-660-ti-jpg.606924

Mfg:
Niza
 

Anhänge

  • GTX 660 Ti.jpg
    GTX 660 Ti.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

Battlefield 3 oder Crysis3, oooooder Farcry3 werden wohl ruckelgames werden mit der karte :P
 
AW: Suche leise schnelle Grafikkarte 200 bis max. 300€

Ich habe die Karte in meiner Signatur und kann die genannten Spiele in Full HD auf Ultra flüssig spielen. Crysis 2 sogar mit dem Black Fires Mos 2. Meiner soll aber auch laut mancher seiten etwas schneller sein als die 660 Ti
 
Zurück