[SUCHE/Kaufempfehlung] Multimedia PC

dertolleolli

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich suche für meinen Vater zum Geburtstag einen kleinen Multimedia PC (kein großer Tower), den er über HDMI an seinen TV anschließen kann (kein zusätzlicher Monitor). Ich kenne mich mit den Anbietern und Modellen aber überhaupt nicht mehr so aus. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Anforderungen:

Bei zusammengestellen PCs gerne einen Händler, der auch den Zusammenbau anbietet.
Windows 7 habe ich selbst, würde ich draufspielen
DVD-Laufwerk!
USB-Port(s) (gern auch 2 Vorne)
Netzwerkanschluss/Internetfähig
leistungsstark genug, um SkyGo/HD-Filme flüssig abzuspielen

Mein Budget liegt bei 400€, maximal 450 mit Versand. Jemand ne Idee oder Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...220fe7a3009c54a36707a89e6b5ef30aff6fff8633c2d

EDIT: Wenn der Computer lediglich für Streaming genutzt wird kann ich dir einen Amazon Fire TV oder einen Amazon Fire TV Stick ans Herz legen.
Die Sky Go App gibt es dazu im Shop zum kostenlosen Download unter Android.

Danke für deine Antwort! Ich hab gar nicht gewusst, dass man sich die kleinen Dinger mittlerweile auch selbst zusammenbauen kann. Nur für Streams ist er nicht gedacht, soll schon ein richtiger PC sein.

Noch ein paar Fragen:

Ich traue mir den Selbst-Zusammenbau nicht zu, könntest du mir auch etwas bei einem Händler zusammenstellen, der den Zusammenbau mit anbietet? Windows brauche ich nicht extra, ich habe noch Windows 7 zuhause, das würde ich selbst draufspielen. 100€ nur für eine Win8 Lizenz finde ich auch unverhälntnismäßig, das Geld würde ich lieber in mehr Leistung stecken. Gibt es auch die Möglichkeit/Gehäuse+Mainboards, das man Vorne 1-2 USB-Ports hat? Ich würde gern Infrarot-Maus/Tastatur noch dazukaufen, die brauchen ja einen Steckplatz und für Filme, die man auf dem dem USB-Stick hat wäre dies auch für, wenn man nicht immer hinten ran muss. Der Kasten soll im Schrank stehen.
 
Mindfactory baut zusammen kostet aber 100 Euro. Hardwareversand kostet nur 30 hol dir da alles.
Ps2 vorne gibt es nicht so weit ich weiß.
 
Mindfactory baut zusammen kostet aber 100 Euro. Hardwareversand kostet nur 30 hol dir da alles.
Ps2 vorne gibt es nicht so weit ich weiß.

Ps2 brauch ich vorne nicht, ich will da Infrarot Maus/Tastatur nehmen mit USB-Sender. Okay, das ist natürlich ein gerwaltiger Preisunterschied. 30 Finde ich noch ok, wenn ich mich da selbst dran setze brauche ich bestimmt 4-5 Stunden und das ohne Gewähr^^
 
Ps2 brauch ich vorne nicht, ich will da Infrarot Maus/Tastatur nehmen mit USB-Sender. Okay, das ist natürlich ein gerwaltiger Preisunterschied. 30 Finde ich noch ok, wenn ich mich da selbst dran setze brauche ich bestimmt 4-5 Stunden und das ohne Gewähr^^
Das Gehäuse hat vorne USB kannst aber jedes andere Gehäuse nehmen was mATX Mainboards unterstützt.
 
Würdest du mir etwas bei Alternate zusammenstellen (für 400, maximal 450€ inklusive Zusammenbau und Versand)? Mir sagen die Prozessoren, Arbeitsspeicher und Boards nichts mehr, ich würde natürlich gern die preis-leistungsstärkste Mischung zusammenstellen.
 
Zurück