Suche Inears - Budged zwischen 50 und 100 Euro

netheral

Software-Overclocker(in)
Nabend,

ich bin im Moment auf der Suche nach guten InEars, da ich bald Studiums bedingt täglich viel mit Bahn und Bus unterwegs sein werde und damit das gemütliche Musikhören im Auto leider entfällt. :(

Derzeit habe ich günstige Inears von Creative, die auch bis dato ausreichten, da ich die vielleicht 2x im Monat für 30 Minuten genutzt habe. Jetzt möchte ich aber schon etwas mehr.

Was wird gehört:
Hauptsächlich Metal - normalerweise stilistisch zwischen Heavy-, Power-, Melodic, und Death-Metal.
Zudem allerdings auch Trance, Darkwave und Gothic, das sich stilistisch über rockige bis technoide Stücke erstrecken kann.

Also ein recht breiter Einsatzbereich.

Was für eine Klangcharakteristik möchte ich:
Derzeit nutze ich am PC ein Beyer MMX-300, das eine Badewannenabstimmung besitzt. Für meine Musik mag ich es sehr gerne. Gerade, da trotz starker Bässe die Mitten nicht wirklich absaufen und alles - für mich - sehr detailiert und angenehm klingt. Ich mag es gerne, wenn der Bass etwas Wums hat, ohne dass der Rest darunter leidet. Jedoch sollte er nicht künstlich komplett verzerrt werden, also bitte keine Beats. ;) Also ich möchte nichts, das aus einer Snare eine Bassdrum macht und dafür sorgt, dass es in einem ordentlichen Deathmetal Stück nur noch rumpelt - was es beim MMX-300 nicht tut.

Preisbereich - wie im Titel angegeben - wäre 50 - 100 Euro. Wenn ich jetzt für 110 Euro etwas exorbitant besseres bekäme, würde ich die vielleicht auch noch berappen.

Angesehen habe ich mir bisher den neuen Inear von Teufel, der schon in der PCGH kurz angerissen wurde und einige Modelle von Sennheiser, Beyer und Shure. Aber ich bin komplett unentschieden, gerade da fast alle sehr filigran klingen sollen. Ich habe diese neutrale Abstimmung bisher immer relativ langweilig empfunden - gerade bei Metal, wenn es einfach im Ohr zur Sache gehen soll - und hätte wie gesagt gerne etwas mehr (und dabei nicht übertriebenen) Bass.

Habt ihr da Ideen für mich, was ich mir mal anschauen könnte? Probehören ist hier in der Gegend sehr schlecht. In Münster, was in meiner Nähe wäre, gibt es zwar einige Läden für HiFi Produkte, jedoch lassen die da soweit ich gehöre nicht jeden einfach mal so testen. Man muss schon vorher zusichern, auch definitiv ein Modell zu kaufen und sollte, um das angeboten zu bekommen, schon zur "feineren Gesellschaft" gehören bzw. optisch da reinpassen. Wie gesagt, ich war bisher in keinem Laden. Aber alle Bekannten, die ich bisher darauf angesprochen habe, meinten, dass es wohl für "jemanden wie mich" sehr schwierig werden könnte, da etwas testen zu können, vor allem in Ruhe (so 5 Min pro Gerät bräuchte ich wohl), ohne dass der Verkäufer ständig auf die Uhr schaut. :ugly:
Ich habe aufgeschnappt, dass es auch Onlineshops gibt, wo man einige Modelle testen kann - also quasi ein Testexemplar, das nur dafür da ist, bekommt und dann verbindlich sein Produkt bestellen kann bzw. es sich anders überlegen kann, wenn man den Klang und Sitz des Inears doch nicht mag. Aber ich finde diese Shops nicht... Bin wohl mal wieder zu blöd zum googeln oder kenne einfach die entsprechenden Läden nicht.

Wäre über Tipps sehr dankbar!

Grüße
netheral

Bassbetont + unter 100€? --> Shure SE 215

Schafft es als nahezu einziger bis 100€, den bass so stark zu betonen, und trotzdem noch ziemlich "punch" zu haben.
Die nächste stufe bei vergleichbarer Bassmenge wäre ein Sennheiser IE80 für 215€

Jo. Shure SE215, sprechen auch sehr gut auf Equalizer an. Wenn du ein ähnliches Klangbild zu deinem Headset willst, dann würden mir noch UE Tripple Fi 10 einfallen oder die Westone UM3X, leider beide ausserhalb deines Budgets.

Vielen Dank schon einmal! :)

Die Shure werde ich mir mal näher anschauen. Die Triple und Weststones sind leider wirklich viel zu teuer für meinen Geschmack. Ich hätte das Geld, aber ich möchte so viel nicht in die Hand nehmen für ein Teil, das im Alltag jederzeit kaputt gehen kann, wenn man damit unter Menschen ist.

Derzeit überlege ich auch schon fast, einfach bei meinen Creatives zu bleiben. In der Öffentlichkeit kann ich eh nicht voll aufdrehen, da die Umwelt nicht unbedingt alles mitbekommen muss und ich auch noch etwas von der Umwelt mitbekommen muss, wenn ich damit unterwegs bin.

Kennt ihr einen Shop, wo man sich die Teile mal zum Probehören ordern kann? Klingt bisher auch auf Amazon alles bestens. Nur habe ich da Angst, dass sie nicht passen, weil sie doch etwas anders gebaut sind als die Inears, die ich bisher hatte. Vor allem, weil ja das Kabel über die Ohren geführt zu werden scheint.

Edit: Im Luxx habe ich damals den Tipp zu Superluxx Produkten aufgeschnappt, daraufhin für 20 Schleifen einen Kopfhörer bestellt. Ich musste feststellen, dass das gute Teil jedes Gamer Headset bis inkl. Sennheiser PC360 G4me locker in die Tasche packt. Die Inears sollen wohl auch recht gut sein. Die 19 Euro lege ich jetzt einfach an und bestelle die Teile. Vielleicht taugen die es ja für mich schon. P/L mäßig soll diese Marke wirklich genial sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabelführung übers Ohr besitzen alle teureren In-Ears. Am Anfang ist sie vllt. ungewohnt, aber man sollte sich darauf einlassen. Schlussendlich bietet diese Tragemethode nur Vorteile, die Kabelgeräusche werden auf ein Minimum reduziert, der Zug des Kabels wird vom In-Ear fern gehalten und somit sitzt er viel zuverlässiger im Ohr. Wenn du einen In-Ear hast der richtig sitzt und somit einen Seal erzeugt, dann wirst du nie im Leben voll aufdrehen. Bevor deine Umgebung etwas von deiner Musik mitbekommt, hast du bereits einen irreparablen Gehörschaden. Bei meinem iPod bin ich auf maximal 20% der Lautstärke und das reicht aus um im Zug nichts mehr zu hören.
Natürlich sind die Westones und die UE deutlich teurer, aber sie sind klanglich schon so ziemlich das obere Ende bei den Universal IEMs. Über die Haltbarkeit braucht man sich zumindest bei den Westones keine sorgen zu machen. Das Kabel bekommt man nur mutwillig oder durch falschen Umgang (in die Tasche stopfen) kaputt. Selbiges gilt auch für die Shure, die als einige der wenigen in ihrer Preisklasse ein wechselbares Kabel besitzen.

Ein echter Geheimtipp scheint da der hierzulande extrem unbekannte Meelectrics M6 zu sein. Dazu ein licht überschwänglicher Usertest auf head-fi. Ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich mir die nicht holen will. Das mit dem Kabel über die Ohren tragen ist anfangs komisch, aber im Laufe der Zeit merkt man, dass das die viel bessere Variante ist (höchstem Tragecomfort, kaum Kabelgeräusche, sitzt permanent bombenfest und fällt so leicht nicht raus, auch wenn einer zieht). Der Fischer Eterna v1 ist auch nicht schlecht. Beide In Ears sind eher im audiophilen Kreisen bekannt, wenn du nicht so viel ausgeben willst kannst du dir ja die mal anschauen.

Gib es eigentlich diese gummi stöpsel von dem MEElectronics M6 auch für den UE Tripple Fi 10?
Ich kann mir vorstellen das die draufpassen.Diese schaumstoff dinger waren Mega gut aber die haben so einen verschleiss das es nur noch kratzt bzw der dreck :)
Die gummi teile haben nie gut gepasst.Und die gummi teile des M6 sind die gleichen wie bei mir in der arbeit benutzten stöpsel

Den UE Tripple Fi 10 muss ich mir wieder mal holen war ein fehler ihn zu verkaufen(soundsystem im auto).Sind zwar riesen teile aber man kann die kabel locker austauschen bei kabelbruch.Zumal der sound.Das ist es wichtig das die quali stimmt von der musik.

Du meinst die Triple Flanges? Die gibts imho nicht für den TF10. Wenn Du welche findest die passen sag bescheid, such die auch schon länger.

Grüße

Genau die meine ich.Ich kann mir aber vorstellen die passen auch wirklich drauf nur muss ich mir die tf10 erstmal wieder holen.Ich warte eigentlich das sie wieder unter 150€ fällt passiert ja immer wieder mal.Dann habe ich 2 studio KH dt990pro und tf10 :D

Ich konnte auf meine logitech stealth in ear die Schaumstoff pads usw vom tf10 drauf machen.Nur was soll mir das bringen wenn die nicht mal ansatzweise den sound erreichen....

Das blöde ist dann wenn man mal etwas abmacht dann geht es schnell mal wieder raus.Es kam also paar mal vor das ich die Dinger ausm ohr herausnehmen musste :D

Bei vielen lieder die ich im auto hörte Harman kardon system,hatt er nie die ganz tiefen bässe wiedergeben ich dachte mir immer häh wieso gibt es da auch bass im lied mit dem tf10.Also diese tf10 sind echt hammer.Ich frag mich ob es neuere modelle gibt also net diese version 11 usw das sind keine universel nutzbare in ears

Die TF10 sind mittlerweile eingestellt worden. Es werden jetzt nur noch die Rest zu den wieder gestiegenen Preisen abverkauft.

Nachfolger ist der UE900. Kommt glaub ich am 27.9. Keine Ahnung ob der wieder das TF10 Sounding hat.

Den TF10 für den Preis vor nem halben Jahr (Tiefpunkt war glaub ich 100€) war nen einmal im Leben Deal. Den Preis gibts nicht nochmal.
Der TF10 ist eben klanglich nen 300€ In Ear. Selbst zu den aktuellen Preisen ist das P/L Verhältnis immer noch top.

Ich hab noch Triple Flanges für meine W4, die passen aber im Leben nicht auf meinen TF10. Die haben außergewöhnlich dicke Schallrörchen. Das gibts so weder bei Shure, Westone noch bei Phonak.

Grüße

Ich danke euch noch einmal für die Empfehlungen.

So, ich habe heute meine Superlux Inears bekommen. Wenn die sich auf Dauer als klangschwach herausstellen, komme ich sicher auf die Empfehlungen zurück. :) Bisher bin ich jedoch sehr zufrieden, besonders in Hinblick auf den Preis.

Kommen in einer einfachen Pappschachtel mit einem Plastik-Sichtfenster. Sie sehen wirklich auf den ersten Blick nicht gerade erbauend aus: Hochglanzplastik ohne irgendwelche Feinheiten.

Dann habe ich sie an meinen MP3 Player angeschlossen und war sofort in einer anderen Welt, verglichen mit den Creatives. Einen größeren Unterschied hatte ich nur, als ich damals von einem 20 Euro Headset auf mein Beyer umgestiegen bin.

Für 20 Euro können die Dinger gewaltig etwas. Der Bass drückt wahnsinnig, die Abschirmung ist auch für den Preis optimal. Ohne jetzt die Alternativen getestet zu haben (wie auch? :ugly:) bin ich damit erstmal begeistert.
Im Vergleich zu den Creatives ist der Bass locker verdoppelt. Sehr kraftvoll und präsent. Vorher hatte ich in meinem Sandisc Sansa (mit Rockbox) den Bass um 8 dB angehoben. Jetzt ist er wieder auf 0, da es sonst echt arg ist. Zugleich sind aber die Mitten und Höhen viel voluminöser als bei meinen alten. Klingt alles viel luftiger und gleichzeitig klarer und druckvoller. So soll es sein. Aufdrehen kann ich dort auch vergessen, da klingeln einem sehr schnell die Ohren. Die Teile werden schnell übel laut.

Und das Aussehen?
Ehrlich, da scheiß ich drauf, die inneren Werte zählen. :) Mir ist das egal, ob da ein cooler Markenname draufsteht, ob das Ding aus Alu ist oder weiss der Geier was. Ein "cooler Typ" bin ich eh nicht, da brauche ich auch keine pseudo-stylischen Ohrhörer. Wird wohl niemanden jucken, was ich da in den Ohren stecken habe.

Kommt zwar einen Tick zu spät, aber ist vielleicht hilfreich für anderen... In dem genannten Preisbereicht kann ich die In-Ears von Teufel nur wärmstens empfehlen. Es gibt einmal die Aureol Groove(69€) und die Aureoll Fidelity(99€). Ich kann neben einem 5.1 System von Teufel die Aureol Groove mein eigen nennen. Die Höhen sind glasklar, die Tiefen bringen dein Hirn in Schwung :P

Dann werde ich auch den Teufel noch in meine Liste integrieren, was kaufbar ist, wenn mir die Superlux "zu klein" werden. Aber derzeit bin ich einfach nur platt, was die Teile für 20 Euronen für einen irrsinnigen Sound haben. Zwar sicherlich nicht vergleichbar mit 300 Euro Inears, aber das wäre deutlich zu viel verlangt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie alles unter 50 Euro gnadenlos wegbügeln. Dafür sind ja auch die Kopfhörer von Superluxx bekannt.

Meine Freundin hat mein altes Sennheiser PC360 für damals knapp 150 Euro. Der Superlux macht daraus Kleinholz, wenn er gnädig ist... Wenn nicht, schießt er den überteuerten Sennheiser gnadenlos durch den Mond auf den Mars.

Dann werde ich auch den Teufel noch in meine Liste integrieren, was kaufbar ist, wenn mir die Superlux "zu klein" werden. Aber derzeit bin ich einfach nur platt, was die Teile für 20 Euronen für einen irrsinnigen Sound haben.

Die Superluxe werden auch den Teufel gnadenlos plätten. Die Teufel klingen in ihrer Preisklasse ohnehin nicht besonders. Die Abstimmung der Superlux scheint aber dein Nerv getroffen zu haben, auch das gehört dazu. Herzlichen Glückwunsch.

Bei ebay gibt es die tf10 für 150€
wäre ich bei dem 87€ deal dabei gewesen hätte ich sie sicher bestellt ohne zu warten.

Danke für die info mit UE900 die haben sogar 4 treiber und ist auf tiefbass WIE GEIL!
die kommt nächste woche wohl raus?
Also ich hol mir schon den iphone 5 und dann noch den ue900 wenn er "besser" ist als die tf10 in sachen tiefbass.Da mein derzeitiges auto kein soundsystem hatt mangelt es mir an audiophilität <-LOL hab zwar nen DT990pro aber es mangelt mir noch "etwas" an Tiefbass(der erste kh für mich der überhaupt eins hatt).Es wäre geil wenn die diese Triple Flanges auch anbieten würden.Diese Custom in ear dinger welche man sich machen lassen muss will ich nicht sonst denkt man ich hab ein Hörgerät welches am handy gekoppelt ist :lol:

Zurück