EyeForce
PC-Selbstbauer(in)
Suche ideen für ein Case der speziellen art
moin,
auch wenn ich grad nicht geld habe kann man ja mit dem ganzem konzept schonmal anfangen und dem ideen sammeln
ich will ein case bauen was es zu vor noch nie gegeben hat mit den feauters.
das heist das ich ideen brauche wie ich was einbauen kann usw.
von mir aus könnte das mainboard auf den boden schaun oder sonst was.
was ich mir auch noch vorgenommen habe ist die kühlkörper für eine wasser kühlung selber zu fräsen dafür bräuchte ich auch etwas hilfe vom innen und aussen aufbau.
was ich aber sonst noch hätte ist die antirebstechnick!(die technick kommt von mir die verwendung von der commmunity)
zb. stellt euch einfach mal vor das ein hydraulik antrieb per knopfdruck die case wand nach aussen schiebt.
das ganze wird dann nicht auf hydraulik basieren sondern auf gewinde mit motor
ich wollte auch etwas anderes nehmen als aluminium, denn wenn ich das zumverarbeiten nehme hät ich probleme beim biegen usw. deshalb wäre mir eine alternative lösung recht.
Das system sollte eine wakü bekommen: CPU GRAKA (festplatte,ram???)
die eigentlichen hardware teile können warten da ja immer was neues kommt, also erst der case dann die hardware dann der wakü.
meine fähigkeiten:
-fräsen (metall und holz)
-löten
-etwas an elektronik wissen
was ich bei dem projekt noch lernen will:
-dremmeln (habe nicht mal ein dremmel)
-lackieren (düfte nicht so schwer)
also ran an das hirn und her mit den ideen, auch wenn wir unendlichzeit haben da ich net weis ob ich das noch umsetzen kann wegen zeit, arbeit etc..
für fragen steh ich gerne offen
moin,
auch wenn ich grad nicht geld habe kann man ja mit dem ganzem konzept schonmal anfangen und dem ideen sammeln

ich will ein case bauen was es zu vor noch nie gegeben hat mit den feauters.
das heist das ich ideen brauche wie ich was einbauen kann usw.
von mir aus könnte das mainboard auf den boden schaun oder sonst was.
was ich mir auch noch vorgenommen habe ist die kühlkörper für eine wasser kühlung selber zu fräsen dafür bräuchte ich auch etwas hilfe vom innen und aussen aufbau.
was ich aber sonst noch hätte ist die antirebstechnick!(die technick kommt von mir die verwendung von der commmunity)
zb. stellt euch einfach mal vor das ein hydraulik antrieb per knopfdruck die case wand nach aussen schiebt.
das ganze wird dann nicht auf hydraulik basieren sondern auf gewinde mit motor

ich wollte auch etwas anderes nehmen als aluminium, denn wenn ich das zumverarbeiten nehme hät ich probleme beim biegen usw. deshalb wäre mir eine alternative lösung recht.
Das system sollte eine wakü bekommen: CPU GRAKA (festplatte,ram???)
die eigentlichen hardware teile können warten da ja immer was neues kommt, also erst der case dann die hardware dann der wakü.
meine fähigkeiten:
-fräsen (metall und holz)
-löten
-etwas an elektronik wissen
was ich bei dem projekt noch lernen will:
-dremmeln (habe nicht mal ein dremmel)
-lackieren (düfte nicht so schwer)
also ran an das hirn und her mit den ideen, auch wenn wir unendlichzeit haben da ich net weis ob ich das noch umsetzen kann wegen zeit, arbeit etc..
für fragen steh ich gerne offen