Suche ideen für ein Case der speziellen art

EyeForce

PC-Selbstbauer(in)
Suche ideen für ein Case der speziellen art

moin,

auch wenn ich grad nicht geld habe kann man ja mit dem ganzem konzept schonmal anfangen und dem ideen sammeln ;)

ich will ein case bauen was es zu vor noch nie gegeben hat mit den feauters.
das heist das ich ideen brauche wie ich was einbauen kann usw.
von mir aus könnte das mainboard auf den boden schaun oder sonst was.

was ich mir auch noch vorgenommen habe ist die kühlkörper für eine wasser kühlung selber zu fräsen dafür bräuchte ich auch etwas hilfe vom innen und aussen aufbau.

was ich aber sonst noch hätte ist die antirebstechnick!(die technick kommt von mir die verwendung von der commmunity)
zb. stellt euch einfach mal vor das ein hydraulik antrieb per knopfdruck die case wand nach aussen schiebt.
das ganze wird dann nicht auf hydraulik basieren sondern auf gewinde mit motor ;)

ich wollte auch etwas anderes nehmen als aluminium, denn wenn ich das zumverarbeiten nehme hät ich probleme beim biegen usw. deshalb wäre mir eine alternative lösung recht.

Das system sollte eine wakü bekommen: CPU GRAKA (festplatte,ram???)

die eigentlichen hardware teile können warten da ja immer was neues kommt, also erst der case dann die hardware dann der wakü.

meine fähigkeiten:
-fräsen (metall und holz)
-löten
-etwas an elektronik wissen

was ich bei dem projekt noch lernen will:
-dremmeln (habe nicht mal ein dremmel)
-lackieren (düfte nicht so schwer)

also ran an das hirn und her mit den ideen, auch wenn wir unendlichzeit haben da ich net weis ob ich das noch umsetzen kann wegen zeit, arbeit etc..

für fragen steh ich gerne offen

AW: Suche ideen für ein Case der speziellen art

Ein Case der speziellen Art...wolln wir das nicht alle :ugly:
was ich mir auch noch vorgenommen habe ist die kühlkörper für eine wasser kühlung selber zu fräsen dafür bräuchte ich auch etwas hilfe vom innen und aussen aufbau
Dazu gibts hier im Forum einige gute Seiten, einfach mal suchen.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...speicher/51554-kuehler-anfertigen-lassen.html
ich wollte auch etwas anderes nehmen als aluminium, denn wenn ich das zumverarbeiten nehme hät ich probleme beim biegen usw. deshalb wäre mir eine alternative lösung recht.
Mir würde spontan nur MDF, Forming-Fleece und jede Menge GFK einfallen
gewinde mit motor
Schubstange?

danke für den kühler thread der hat mich echt weiter gebracht!
ich glaube bei mir hört sich das MDF am besten an da ich mit den anderen materialien nicht vertraut bin.
ja schubstange könnte mans bezeichnen, bei mir hats einen anderen namen aber das bleibt noch geheim ;)

weis jemand genau wieso man bei der küglerplatte in der mitte paar striche usw drin lässt?
kanns seind das es dadurch besser hühlt da es die wärme speichert?

weis jemand genau wieso man bei der küglerplatte in der mitte paar striche usw drin lässt?
Meinst du Pins und Kanäle?
Um mehr Oberfläche für den Wärmetausch zwischen Kupfer und Wasser zu schaffen.
Durch ne größere Oberfläche kann mehr Wärme abgegeben werden.
Hol dir die neue PCGH-Extreme, da sind viele Bilder von Wasserkühlern drin. Da siehst du auch genau die verschiedenen Bodenplatten usw

Ich hab auch die besten Erfahrungen mit MDF gemacht, günstig und vielseitig verwendbar...und wenn mal was nicht genau passt gibts Glasfaser-Spachtel

naja die idee ein pc mit dem monitor zu verbinden ist alt und das design auch, danke für den link aber was sehr ansprechendes hab ich dort nicht gefunden

paar fragen zur wasserkühlung:

1. ist es besser wenn das wasser schneller durchfliest oder langsamer?
2. wenn ich es durch mehere sachen durchfliesen lasse in einer leitung kann es sein das es dann zum schluss so heiß wird das er nicht mehr das letzte teil kühlt?
4. muss ich irgend welche speziellen sachen berechnen wie zb AGB größe oder so?

Zuletzt bearbeitet:

1. Schnell! Je mehr Durchfluss desto besser. Mehr Druck-bessere Kühlleistung
2. Nein im Normalfall passiert da gar nix, das Wasser erwärmt sich auf seinem ganzen Weg nur ein par Grad. Meistens lässt man das Wasser erst durch die wichtigsten Teile fließen, CPU, GRAKA und dann der Rest aber im Grund genommen ist die Reihenfolge völlig egal.
3. Die Größe des AGB`s ist eigentlich auch egal, sollte aber schon n bisschen zum gesammten System passen. Ich hab meine AGB`s immer nur nach der Optik gewählt...oder sowas gebastelt

Gib doch mal bei Google unter Bilder "Casemods" ein, dann wirste mit guten Ideen totgeschlagen...
Soll ja nur als Inspiration dienen.

6x AGB?? AGB macht man normalerweiße nur einen rein.
Welchen Radiator willst du eigentlich verwenden?
Der Laing Deckel ist eigentlich Quatsch, da würde ich lieber ne Laing-Ultra nehmen!
Die standart Laing hat 10 Watt Leistungsaufnahme und schon genug Power.
Wenn du noch mehr Leistung willst dann bist du mit der Ultra bestens bedient, die hat 18 Watt

ich wollte zur schönheit 6agbs einbauen was ich dann auch machen werde :P

wenn du meinst das es reicht dann hol ich mir ein standart laing und modde ihn auf zur ultra :P
als radi nehm ich irgend ein guten triple radi.

ich weis über die hardware nicht genau was ich nehmen soll, ich warte erst auf usb 3.0 usw was neu ans mobo kommt und neue cpu. ich bin sogar das ganze jahr jetzt ausgebucht (natürlich hab ich noch freizeit aber nicht für was großes)

das projekt fängt erst nächstes jahr an

dann mach ich draus 2 :P
ansonsten hab ich noch ein minikühl schrank rumliegen^^

Da kannst du deinen AGB reinstellen.

wieso meinen AGB?
der soll doch nur ausgleichen und nicht kühlen, und wenn es schon durch 6x AGB durchfliest kühlt es auch^^

War jetzt nicht wirklich ernst gemeint, würde aber mehr bringen als das Wasser durch 6 AGB´s durchlaufen zu lassen.

@EyeForce du kannst ja am casemod contest teilnehmen und da wirst du einiges über casemodden lernen! aber wenn es bei dir an kreativität mangelt bist bei contest fehl am platz!

lol kreativitäts mangel bei mir haha XD

mir mangelts dieses jahr an geld wegen führerschein usw und an zeit, weshalb das projekt vorraussichtlich sowieso erst im nächsten jahr starten wird.
meine 6AGB haben einen wichtigen stylischen grund in meiner konzeption was schon halb wegs auf einmal blatt steht. das mit der AGB kühlung meinte ich nur so weil ich meinte das wenn das wasser durch 6AGBs fliest sowieso erst mal bestimmt kühlen würde auch wenn ich weis das das nicht der fall ist und wenn ich fragen habe stell ich sie hier im forum ja ;)

PS: da fällt mir was von meiner BK lehrerin ein: Zitat: "du bist der einzigste schüler hier im raum der große fantasie hat auch wenn ich mich manchmal frage wie du auf solche ideen kommst" (zum guten gemeint)

Zurück