: Suche gutes und günstiges Netzteil für Gaming^^ bis 480W

AW: : Suche gutes und günstiges Netzteil für Gaming^^ bis 480W

Bei einer 7950 würde ich dich echt bitten das L8 zu nehmen. Zumindest das :ugly:

dann nehme ich ein pure power und das ist ok^^
be quiet! Pure Power L8 CM
das müsste aber reichen und unter 70 euro dann noch ok fürs budget mehr aber gebe ich nichts aus^^

Jetzt kann ich wieder unbesorgt schlafen:ugly:

Überleg dir das E9 trotzdem noch mal. Da reichen auch 400W.

dann kann ich auch gleich mein altes bequit 400w teil weiter verwenden :D

Bis jetzt keins vorher hatte ich immer mal das kostenlose super^^

ist noch ein e5 also zu alt^^

Zuletzt bearbeitet:

Jo das ist klar warscheinlich wird es jetzt noch ein i5 k und ein netzeil dann ist es im bugdet drinne nur kann sein das ich echt auf dem trichter komme und gleichzeitig zocken und was anderes machen will ich kenne mich selbst zugut. und da ist smt ideal^^ der yeon wäre auch gut aber oc brauche ich vorallem dann mit meiner Dolphin Emulation will mein altes Zelda Twilight Princes, Windwaker und co in HD grafik auf meiner 32 zoll glotze zocken und da brauche ich power^^

Ha i7 wird es der i7 2700k gibt es im moment für nen ok pries 250-260 circa^^ neu

Zuletzt bearbeitet:

So hab ein Paar Benchmarks laufen lassen:

Ich hab ein 15min FullHD Video als Beispiel genommen:

settings.jpg settings2.jpg

Metro 2033:

ohne:
Metro ohne.jpg

mit:
Metro mit.jpg

Just Cause 2:

settings.jpg

ohne:
ohne.jpg

mit:
mit.jpg

Crysis Warhead:

hier lief ich nur ein wenig, daher war es wahrscheinlich nicht genug CPU lastig:

Settings2.jpg settings.jpg

ohne:
ohne.jpg

mit:
mit2.jpg mit.jpg

Es scheint also zu gehen, besonders bei Spielen die nicht sehr CPU-lastig, Just Cause war ganz normal Spielbar zum Beispiel. Um wie viel da ein i7 besser wegkommt weiß ich nicht. Zudem kann man durch OC noch einiges an Mehrleistung rausholen.

nur kann es vielleicht sein das ich mal die feature des i7 brauche
Und welche sollten das jetzt sein, ohne SMT?! Zumal SMT auch nicht so wirklich dolle ist...
Denn, wenn du wirklich 8 Threads brauchst, kannst auch gleich 'nen AMD nehmen, der ist günstiger und leistet dann gleich viel. Bzw ist sogar schneller.

jetzt mal was anderes wegen CPU. Ist es möglich mit nen i5 gleichzeitig Wow zu zocken(oder anderes MMO natürlicih mit TS oder Skype^^) und gleichzeitig DVD oder Videos in andere formate umzuwandeln wenn es mit dem i5 auch geht dann spare ich mir 100 euro^^
Wenn Du das Convertierungsprogramm auf 2 Threads limitierst, du ordentlich Speicher hast, das ganze auf 'ner SSD Operiert, sollte das halbwegs möglich sein.

Und nein, das SMT vom I7 bringt dir in diesem Falle nicht soo viel, da die zusätzlichen THreads auf die bestehenden Ausführungseinheiten verteilt werden. Damit schießen sich die Threads teilweise selbst ab und behindern sich gegenseitig...

Zurück