Suche Gutes PC Lautsprechersystem

Also ich denke, dass du dabei auf dem Holzweg bist. Frag lieber nicht was meine Lautsprecher gekostet haben. :D

Hab geschrieben die Meisten, nicht einzelne...
Nicht mal, wenn du die Gehäuse und Weichen fertig bekommst? Nochmal: Dein Anspruch und dein Budget passen nicht zusammen.
Will doch einfach nur eine gute Klangqualität, spreche hier nicht von sehr gut oder gar professionell.
Zudem hat man doch gesehen das es geht..siehe Microlab Solo 6C. ;)
Oder sind die jetzt etwa auch schlecht? ^^

Und ich spreche hier von guter Klangqualität. Weisst du was High-End Audio Fließbandware kostet? Sind dir die Dimensionen überhaupt bewusst?

Die Solo 6C sind für den Preis ok, für mich würde ich sie aber nicht kaufen.

Ist doch ok, aber ich glaub hier geht es erst einmal um mich. Und ja so etwas in der Klangqualität wie die Solo 6C suche ich. ;)
Jetzt nur noch das Problem mit der größe. Ansonsten würde mir das absolut ausreichen. :D

150 Euro wäre absolute Schmerzgrenze und sollte ja wohl ausreichen...(glaube nicht das die Meisten hier 200 € und mehr für ihre Boxen ausgegeben haben. :ugly:)

Zum anderen baue ich keine selbst zusammen. Will ich auch nicht.

Die Microlab Solo 6C wären wirklich super nur leider zu groß. Mein Tisch misst ca 1,20m, so hab den Dell Ultrasharp 2713HM. Rechnet selbst. :D

Dann schraub Regale an die Wand oder bastel ein paar Ständer. Ich hatte von denen ja mehrere Modelle gepostet, vielleicht paßt davon ja was besser.

Ich kann einerseits die Diskussion verstehen aber wenn es nur um den Nebeneinsatz geht ist es ja nicht so wichtig. Ich selber habe am PC derzeitig auch nur die Edifier S550, aber für den Zweck reichen die und wenn ich mehr will habe ich ja noch die andere Anlage

Schade, dass du meine beiden Fragen ignorierst. ;)

Du hast mich übrigens zu einer Umfrage genötigt:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...wieviel-haben-eure-lautsprecher-gekostet.html

xDD Bitte eingrenzen..ich sprach von PC Lautsprechern auf den Schreibtisch...meine für´s Wohnzimmer haben auch 600 Euro gekostet. ;)
Aber welche 2 Fragen ignoriere ich denn? :)

Dann schraub Regale an die Wand oder bastel ein paar Ständer. Ich hatte von denen ja mehrere Modelle gepostet, vielleicht paßt davon ja was besser.

Ich kann einerseits die Diskussion verstehen aber wenn es nur um den Nebeneinsatz geht ist es ja nicht so wichtig. Ich selber habe am PC derzeitig auch nur die Edifier S550, aber für den Zweck reichen die und wenn ich mehr will habe ich ja noch die andere Anlage
Danke für den Tipp.
Werd mir mal dir anderen Lautsprecher näher anschauen. :daumen:

Siehe mein Post auf der letzten Seite...
Hab´s gesehen...grad am schauen. ^^

Auch geil hier fragt jemand nach Lautsprechern für 30-40 Euro und erhält gleich sofort ohne Murren zig Beispiele. :ugly:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound/250517-gute-pc-lautsprecher-fuer-30-40-euro.html

Bei mir bei einem 4 fachen Budget! wird zunächst gesagt, neee alles schlecht. :what:
Aber nun gut, hab ja jetzt auch wirklich viele Beispiele bekommen. Falls wem noch etwas einfällt, darf ruhig drunter schreiben. ;)

Danke erst einmal bis hierhin. :daumen:

Wie sieht es mit Edifier aus? Gibt es da etwas gescheites? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: in der Billigst-Klasse sind die Verstärker Müll und die Boxen selber (die Chassis und das Gehäuse etc.) auch Müll.

Du kannst nur wählen zwischen totalem Müll und etwas besserem Müll :devil:

Der Selbstbau zB. steckt die Arbeitsstunden/Logistik etc. der Hersteller lieber in bessere Chassis und Elektronik - dafür muss man halt etwas Leimen und Schrauben, Sägen etc.

Aber man braucht einen Verstärker, und da darf man auch nicht pfuschen - Spielzeugverstärker machen Spielzeug-Klang :D.

Da gibt's aber die Möglichkeit der gebrauchten Boliden aus älterer Zeit, da kratzt halt mal der Lautstärkeregler aber was solls.

Lies mal zu jedem die Rezensionen bei Amazon durch, vor allem die negativen.

Wenn da zB. steht, dass es im Stabdby brummt oder so dann kauf es nicht - glaub mir das macht einen narrisch. :devil:

Kauf dir am Besten gar nichts ohne es vorher gehört zu haben! Musik und Musikhören ist stark subjektiv, d.h. was jemand anderem gefällt kann für dich furchtbar klingen.

Was ist eigentlich mit den Creative GigaWorks T40 Series II? Behringer MS20? Soviel Auswahl...schwierig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück