Suche Gutes PC Lautsprechersystem

Oder den Nachfolger der Solo 7C die Solo 3C. Kopfhöreranschlüße bieten die natürlich nicht, da könnte man notfalls ein Verlängergungskabel auf den Tisch legen oder es zb am Frontpanel des PCs betreiben.

Stimmt. Jetzt die Frage, ob ich das alles auf den Tisch bekomm. ^^
Größeren Tisch geht aufgrund des Platzes leider nicht. :D

Jetzt bin ich aber überfragt, wo sind denn die Unterschiede zwischen 6c, 7c und 3c? ;)

Das 7C ist quasi das größte Modell, sei es die Bestückung und Volumen und das 3C ist der Nachfolger davon. Das andere System ist eher die Kompaktklasse wie die anderen Modelle 2C / 4C und 5C. Generell unterscheiden sich die Modelle in der Leistung sowie dem Frequenzbereich im Bassbereich

6C hat jeweils einen 6.5" Tieftöner.
Die 7C sind sozusagen das selbe, nur eine nummer größer, und besitzen nen zweiten 6.5" Tieftöner, sprich mehr Membranfläche, und damit potenziell "mehr Druck".
Die 3C waren mir bisher nicht bekannt, scheinen aber der Nachfolger der 7C zu sein, sprich ne überarbeitete Version.

Letztere beiden dürften klanglich dem 6C überlegen sein, sind aber ne ganze ecke Höher ^^

Ich denke, auch aufgrund des Platzbedarfs reichen mir die 6C aus.
Gibt es noch etwas vergleichbares oder wäre das sparen am falschen Ende? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich mag noch was geben, aber die Frage ist dann halt wie wichtig die FB ist? Ich denke in dem Preisrahmen mit dem Feature ist es schon nicht verkehrt

Nee, die sind ja mal voll häßlich. :ugly:
Trotzdem danke.

Schade, aber die Boxen sind wohl wirklich leider viel zu groß.
Gibst die auch ne Nr kleiner die auch in etwa so gut sind bzw fast oder annäherend? ;)

Jetzt gehts Bergab, kommt gleich noch Logitröt.
Vielleicht mal nachmessen und die Größe hier posten? Ich hocke nicht auf deiner Schulter und sehe was du treibst:lol:. Irgendwo muss man dann auch wohl Abstriche vom Klang akzeptieren aber kaum einer wird alle Möglichkeiten kennen

Wie wär's wenn du einfach die maximale Größe postest die du unter bringst. Einen Meterstab ( Zollstock in eurem "Dialekt" :D ) sollte man(n) zuhause haben :ugly:

Aber je kleiner der Lautsprecher, desto eher machst du Kompromisse im Sound ^^
In dem Fall besonders im Tiefgang.

Tut mir leid, aber das ist Mist! Die Größe des Lautsprechers hat nichts mit dessen Qualität zu tun und ein Zusammenhang zw. der Größe und dem Tiefgang ist erstmal unmittelbar auch nicht gegeben!

Bitte nicht immer dieses alte physikalisch und praktisch unhaltbare Vorurteil posten!

Zuletzt bearbeitet:
Die Companion 20 von Bose hatten schon eine Prise Audiophilismus, und Bass war auch teilweise recht fett.

Für 100 Euro kriegste am ehesten ein Selbstbau-Kit aus Chassis,Weiche,Kabel,Anschlüsse und so - brauchst nur noch Holz (so 10 Euro) und Werkzeug müsstest haben.

Selbstbau benötigt aber meist einen Verstärker weil sie dann zumeist passiv sind die Boxen - und auf den Tiefgang solltest du achten, und so tief wie der Sub eines extra Subwoofers wie bei 2.1 Systemen kommt man beim 100-Euro Selbstbau auch nicht so ran.

Oh und wieder Korrektur: die CT266-1320 zB. bei "Lautsprecherversand.de" die gehen bis 40 Hz runter, das sollte rocken weil mein Teufel Sub kommt auch nur bis so 40 Hz.

Ist aber ein dickes Ding schau erst ob du es auf den Schreibtisch kriegst.

Achja und diese Selbsbauboxen müssen sich einige Stunden einspielen dann klingen sie super famos.

Und nochwas: die Aufstellung ändert auch den ganzen Bass und Klang, also ob sie an der Wand stehn und auf ner Tischplatte die vorne übersteht etc. - da kannste rumexperimentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle gebraucht kaufen oder besser) selbst bauen. Das meiste, was du für 100€ neu bekommst, ist dagegen Elektroschrott.

150 Euro wäre absolute Schmerzgrenze und sollte ja wohl ausreichen...(glaube nicht das die Meisten hier 200 € und mehr für ihre Boxen ausgegeben haben. :ugly:)

Zum anderen baue ich keine selbst zusammen. Will ich auch nicht.

Die Microlab Solo 6C wären wirklich super nur leider zu groß. Mein Tisch misst ca 1,20m, so hab den Dell Ultrasharp 2713HM. Rechnet selbst. :D

(glaube nicht das die Meisten hier 200 € und mehr für ihre Boxen ausgegeben haben. )
Also ich denke, dass du dabei auf dem Holzweg bist. Frag lieber nicht was meine Lautsprecher gekostet haben. :D

Zum anderen baue ich keine selbst zusammen. Will ich auch nicht.
Nicht mal, wenn du die Gehäuse und Weichen fertig bekommst? Nochmal: Dein Anspruch und dein Budget passen nicht zusammen.

Zurück