Suche gutes Adventure für Win7 64bit

ssirius

Kabelverknoter(in)
Suche gutes Adventure für Win7 64bit

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Adventure mit schöner Grafik. So was in der Art wie damals Babhomets Fluch (vielleicht kennt das noch jemand). Ich habe zwar beide Teile bei mir noch im Keller gefunden, jedoch laufen die nicht mehr unter Win7 64bit. :(

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es sowas gar nicht mehr gibt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

AW: Suche gutes Adventure für Win7 64bit

versuchs einmal mit "the book of the unwritten tales" und den nachfolger "die vieh chroniken"

Vielleicht das kommenden Adventure, das im DSA Szenario spielt. Habe bisher nur Gutes gelesen... Satinavs Ketten!

versuchs einmal mit "the book of the unwritten tales" und den nachfolger "die vieh chroniken"

dem kann ich nur zustimmen. Diese beiden Spiele strahlen eine eher quitschbunte Comicathmosphäre aus. "The Book of unwritten Tales" nimmt sich auch nicht ernst, dafür lieber das eigene oder andere Spielegenres auf die Schippe.

Alternativ erweitere ich mal die Vorschlagsliste noch um:
1) Geheimakte Tunguska (~5 EUR)
2) Geheimakte 2: Puritas Cordis (~10 EUR)
Die Geheimakte hat einen eher realistischen Grafikstyl und nimmt sich ernst, spielt sich eher wie ein Krimi.

etwas surreale abgedrehte Story, aber realitischer Grafikstyl:
3) Lost Horizon

als Geheimtipp wenn Du/Ihr es lieber gruselig mögt:
4) Black Sails

Da bleibt mir nur noch viel Spass zu wünschen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin nicht so der Adventurespieler, habe aber letztens "Edna bricht aus" und "Harveys neue Augen" entdeckt, ich finde diese Spiele einfach nur gut.
Beide laufen bei mir unter 7 x64 Ultimate, aber Harveys neue Augen hat eine viel bessere Technik als Edna bricht aus.
Du solltest dir ersteinmal das Spiel anschauen, es gibt Leute die finden es witzig und andere, welche das eben nicht tun.
Hier ein Gameplay der Demo: Harveys Neue Augen - Demo - Gameplay #01 - German / Deutsch (HD 720p) - YouTube

MfG
fac3l3ss

Ich bin nicht so der Adventurespieler, habe aber letztens "Edna bricht aus" und "Harveys neue Augen" entdeckt, ich finde diese Spiele einfach nur gut.

Jau diese Spiele kann ich auch empfehlen, wenn du schrägen Humor magst, dann bist du hier genau richtig. Und mit der Demo von "Harveys neue Augen" kannst du gar nichts falsch machen und das Spiel erst Mal in Ruhe antesten! :daumen:

The whispered World wäre auch noch ne Möglichkeit.

Jau diese Spiele kann ich auch empfehlen, wenn du schrägen Humor magst, dann bist du hier genau richtig. Und mit der Demo von "Harveys neue Augen" kannst du gar nichts falsch machen und das Spiel erst Mal in Ruhe antesten! :daumen:

Jup da kann ich nur zustimmen! Mit Harveys neue Augen kann man absolut nichts falsch machen. Ein point&click Adventure, dass mir schon echte Bauchschmerzen (vor Lachen) bescheert hat. Die Sprecher sind wirklich 1A. Absolute Spielempfehlung von meiner Seite!!!

Ja kann das Spiel auch nur empfehlen, habe schon etliche Stunden im Spiel verbracht und hab auch herzlich gelacht.

Ich kann Harvey auch nur empfehlen (und natürlich den vorgänger Edna bricht aus auch :3). die grafik ist echt klasse, und der humor auch. Man muss jhalt offen für schräges sein ^^

Black Mirror 1-3 haben mir persönlich viel Spaß gemacht.
Nicht zu vergessen die HD Neuauflagen von Monkey Island 1+2.

Baphomets Fluch 2.5 - Läuft unter Win 7 64 und ist kostenlos. :)

Das ist ja interessant. Dann kann man das wahrscheinlich online runterladen ?
Baphomets Fluch hab ich in der Urversion noch da, läuft aber nicht mit Win7 64

Ich hab mir "The Book of Unwritten Tales" gekauft. Das ist echt klasse. Danke für den Tipp. :daumen:

vieleicht soltest du dir mal "beyond good and evil"anschaun ...ist n klasse spiel mit einer echt guten geschichte es gibt die urversion oder hd remake:daumen:

Zurück