Suche guten Wärmeleitkleber!

90210

PC-Selbstbauer(in)
Suche guten Wärmeleitkleber!

Ahoi ahoi,


ich suche guten / sehr guten Wärmeleitkleber, finde leider auch keine Tests :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Guten ärmeleitkleber !

Vielleicht wirds leichter, wenn du Wärmeleitkleber suchst, statt ärmeleitkleber :ugly:

Ich hab bislang nie einen gebraucht, aber von Arctic Silver oder so was hab ich n paar mal was gelesen. Das sollte ein 2-Komponenten-Wärmeleitkleber sein!
 
AW: Suche Guten ärmeleitkleber !

Ich kann Arctic Silver Alumina sehr empfehlen, allerdings immer nur eine kleine Menge zusammenrühren und in Etappen verkleben. Der härtet nämlich sehr schnell aus, hält dafür aber auch bombenfest. :D

P.S. Über so einen popeligen Vertipper muss man sich nicht so lustig machen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche guten Wärmeleitkleber!

Danke Beren, den wollt ich nennen, hab mich nicht mehr an den ganzen Namen erinnert.
 
AW: Suche guten Wärmeleitkleber!

Bitte sehr, gern geschehen. :) Habe den ja jüngst wieder auf der 290 genutzt, da verrichtet er seine Aufgabe prächtig. :daumen:
 
AW: Suche guten Wärmeleitkleber!

Auf meiner 660Ti hab ich die originale Frontplate draufgelassen, mit den originalen Silikon-Pads. Hab da nix geklebt.
 
AW: Suche guten Wärmeleitkleber!

Sorry für OT, aber für was genau braucht man Wärmeleitkleber? :D
 
AW: Suche guten Wärmeleitkleber!

z.B. für passive VRM/VRAM Kühler.

Ich empfehle auch dem Arctic Alumina allerdings klebt der echt wie Beton. Deshalb den Kleber beim anrühren am besten mit normaler WLP "verdünnen". 3:1 WLK:WLP sollte gut gehen.

Ich hab mich einmal beim aufkleben eines VRAM-Kühlers ein bisschen verklebt und musste das Teil mit einer Zange runterreißen :ugly: Man hatte ich schiss :D
 
Z.B. um die kleine Alu-Ram und Spawakühlerchen bei dem Verbauen von nem Custom-Grakakühler entsprechend an RAM und die Spawas anzupappen.

Pattex sollte laut PCGH übrigens genügen.
 
AW: Suche guten Wärmeleitkleber!

Für kleinere Sachen kann man ruhig selbstklebende Wärmeleitpads verwenden.
Ist weniger Arbeit und lässt sich besser entfernen als das Epoxy-Harz.
Man kann auch normale WLP nehmen und am Rand mit Heißkleber einen Punkt setzen.
 
AW: Suche guten Wärmeleitkleber!

Sorry für OT, aber für was genau braucht man Wärmeleitkleber? :D
Meine Soundkarte(Creative X-Fi XtremeMusic) hatte, wenn sie warm wird, Aussetzer.
Da habe ich anfangs blos einen Lüfter darunter gelegt.
Später habe ich aber einen einfachen günstigen WaKü-Block drauf geklebt. Ja, ich habe eine Wassergekühlte Soundkarte.:ugly:
Läuft seitdem ohne Probleme.
Weiß jetzt aber auch nicht mehr, was für ein Kleber das war, habe damals auch ne weile suchen müssen.
Ne große Auswahl gibt es da ja nicht.
Ich denke aber mal mit Arctic Silver Alumina kann man nicht viel falsch machen.
Gibt von der auch noch eine Premium Variante, aber ob sich der Aufpreis lohnt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche guten Wärmeleitkleber!

Pattex 100% Repair Gel... wundere mich das das zeug laut PCGH auch geeignet ist... der Alu-Ram muss ja die wärme an den passiv kühler abgeben... nicht das der Kleber Oo:ugly:
 
AW: Suche guten Wärmeleitkleber!

Wenn du eine 5mm Kleberschicht hast, leitet das auch nicht wirklich.
Aber nur ein dünner Film ist für solche Komponenten überhaupt kein Problem.
Meiner Meinung nach sind die meisten Wärmeleitkleber Bauernfängerei und einem normalen Epoxyharz gleich zu setzen.
 
AW: Suche guten Wärmeleitkleber!

*Abductee also kann ich die Alu Ram Steinchen so mit Pattex 100% Repair Gel drauf donnern ohne Wärmepads?
 
Zurück