Suche guten Ram ohne heatspreader

Extrembastler

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich suche gute Ram Rigel am besten 4 stück 16 gb ohne heatspreader

System
i7 2600
AsRock Extrem3 Gen3

Gibt es in dem Bereich überhaupt gute brauche sie nämlich für eine wasser kühlung :D

Für 1333MHz gibt es nen ganzen Haufen und zwar von allen Herstellern, das solltest du selber finden.

Sobald du auf 1600MHz gehst, sind die einzigen ohne Heatspreader CL11 anstatt CL9. die einzigen die ich gefunden habe sind die hier:

4GB Patriot Signature Line DDR3-1600 DIMM CL9 Single - Hardware, Notebooks

Alternative wäre es Riegel mit Heatspreader zu kaufen und den wegzumachen.

Oder du besorgst dir z.B. Corsair Dominator RAM, bei denen kannst du den oberen Teil des Heatspreaders abschrauben und dann einen Kühlblock, den es von div Herstellern gibt draufschrauben, der dann gleich über alle Blöcke drüber geht.

soll der ram in den wasserkreislauf eingebunden werden wegen der optik?, normal bringt es nicht viel.

Kingston Value ram laufen sehr stabil, aber für oc sind valueram nicht wirklich geeignet.

Die ganzen RAm Wasserkühler sind doch afaik Gift für die Durchflussgeschwindigkeit im Kreislauf.
Außerdem nutzt es dir kaum was, wie der Doc schon sagte.

hmm eig sollte das nur Optisch was bringen und vlt ganz leicht übertaktet werden. Ich glaube dann lasse ich das Lieber und Kaufe Irgend einen guten Ram mit hs auch wenn ich die eig hässlig finde und es bei den meisten kontraproduktiv ist :D

Dann nimm doch einfach nur die schwarzen GSkill. So gesehen ist beides Sinnfrei, egal ob Wasserkühler Heatspreader und sehen tut man davon eh kaum etwas:D

Zurück