Suche guten Online Hifi Shop

Marantz AVR 5004 400€(vorher 700)
4x heco victa 200 140€
1x heco victa 100 70€
XTZ 16.10. Sub 330€
Dennon CD 510 200€

Sind aber Kompakte und kommen für dich also nicht in Frage.
Mittlerweile läuft
Nuvero 4
Nuvero 7
Magnat Quantum 603

Der bessere Verstärker hat sich also im nachhinein bezahlt gemacht,weil er auch noch mit den besseren Komponenten gut mithalten kann.
Den Sub würde ich heute vieleicht noch ne Nummer grösser kaufen.
Also auch ein wichtiger Aspekt:
Ist ein evtl.Ausbau absehbar?
Und brauchst du alles sofort,oder investierst du erst in höherwertigen LS und Verstärker und kaufst dir nen tollen Sub später?
Reicht ein Stereoverstärker oder willst du die Option auf 5.1 und kaufst deswegen lieber nen AVR?
Evtl. kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage?

Ja, das dir die Charakteristik gefällt.
Das A und O!!!
Mittlerweile weiss ich den neutralen Klang der Nuberts seehr zu schätzen.
Wenn ich jetzt LS mal höre,welche 5 oder 10 mal so teuer sind,gefallen mir diese trotzdem nicht automatisch besser...
Da stört dann oft was an der Abstimmung-Geschmackssache.

Lautsprecher kauft man grundsätzlich nicht ungehört und schon garnicht online. Dafür gibt es den Fachhandel. MM und Saturn sind aber KEINE Fachhändler.

Habe bei MM und Saturn schon ne Menge gelernt und viele Erfahrungen und Eindrücke gewonnen!!!
Grade in der Preiskategorie geht da einiges.
Auch hab ich zwischendurch immer wieder echt fähige Verkäufer erlebt.
Als Teil der Orientierungshilfe sehr empfehlenswert.

Also was mir der Verkäufer vor kurzem bei MM vom Himmel heruntergelogen hat, als ich mich spasseshalber mal "beraten" lassen habe, war nicht mehr feierlich. Deswegen Finger weg!

Viele von denen sind die totalen Vollhonks.
Nach ner Weile weiss man aber schon wer Ahnung hat und wer nicht.
Ist wie hier im Forum.

Ich bleib erstmal bei 2.1, aber ein avr receiver sollte es schon sein, wegen der möglichen zukünftigen erweiterung zu 5.1. Neu wär besser, wegen garantie und rma.
Ich guck mich mal nach einem fachhandel in meiner nähe um.

Edit: Wo guck ich denn am besten, Hifi, Home Cinema oder einfach nur Lautsprecher?:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Anfang einfach mal irgendwo anfangen.
Je nach deinen Möglichkeiten.
Klein-Pusemuckelhausen ist halt nicht Köln...
Wenn du nen bischen mehr Plan hast WAS du willst,dann kannste noch mal fragen WO man es besonders günstig bekommt.

Erstmal guten Morgäähn an alle.
Also: Ich wohne in Stuttgart und suche nach einem 2.1 Hifi/HomeCinema System mit Avr und StandLS.
In meiner Nähe gibts nen MM, soll ich da einfach mal gucken? Nach anderen Läden such ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Online kaufen ist doch gar kein Problem. Es gibt doch das Fernabsatzgesetz.
Außerdem kannst Du Dir in Laden viele Boxen anhören. Sobald Du sie dann zu Hause anschließt, ist das schöne Klangbild vorbei.
Wenn Du es richtig machen möchtest, musst Du Dein Verstärker/Receiver und BluRay-Player/DVD-Player oder CD-Player mit in den Laden mitnehmen und dann die verschiedenen Lautsprecher ausprobieren.

Ansonsten hier kann man gut kaufen.

Nubert - ehrliche Lautsprecher

Super Idee!
Bestell dir erstmal 15 paar Boxen zur Probe um dir einen groben Überblick zu verschaffen.
Danach kann man weitersehen...

Erstmal guten Morgäähn an alle.
Also: Ich wohne in Stuttgart und suche nach einem 2.1 Hifi/HomeCinema System mit Avr und StandLS.
In meiner Nähe gibts nen MM, soll ich da einfach mal gucken? Nach anderen Läden such ich noch.
Ist auf jeden Fall fürs erste keine schlechte Idee. Die gängisten Modelle haben die da mit Sicherheit.
Aber wenn du mehr Auswahl haben möchtest musst du schon in einen richtigen Hifi-Laden gehen.
Nimm auf jeden Fall deine eigenen (Original!) CD's/DVD's mit.

Außerdem kannst Du Dir in Laden viele Boxen anhören. Sobald Du sie dann zu Hause anschließt, ist das schöne Klangbild vorbei.
Wenn Du es richtig machen möchtest, musst Du Dein Verstärker/Receiver und BluRay-Player/DVD-Player oder CD-Player mit in den Laden mitnehmen und dann die verschiedenen Lautsprecher ausprobieren.
Also wenn man einen halbwegs guten AVR/AMP mit digital-Input hat, tut sich da nicht viel.
Bei analogem Anschluss mit nem 10€ CD-Player gibt's natürlich Unterschiede.
Die größeren Unterschiede zwischen Laden und zu Hause entstehen eher durch die verschiedenen Räume.
In nem 10m² Zimmer mit Dachschräge hören sich Standlautsprecher nunmal nicht so toll an wie in nem ausreichend dimensionierten Hörraum.

Erstmal guten Abend an alle.

Also ich hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen dass ich irgendwie doch ein recht kleines Kämmerchen habe und StandLS ein bisschen überdimensioniert sind. --> Deshalb lieber kleine Satelliten, dafür könnens auch 5 sein. Plus Sub selbstverständlich.

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Empfehlungen? :ka: Mit Blu-Ray Player ist unnötig da ich schon ne PS3 hab, aber mit Verstärker wäre optimal.

Erstmal guten Abend an alle.

Also ich hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen dass ich irgendwie doch ein recht kleines Kämmerchen habe und StandLS ein bisschen überdimensioniert sind. --> Deshalb lieber kleine Satelliten, dafür könnens auch 5 sein. Plus Sub selbstverständlich.

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Empfehlungen? :ka: Mit Blu-Ray Player ist unnötig da ich schon ne PS3 hab, aber mit Verstärker wäre optimal.

Mach am besten eben n eigenes Thema auf;)
Außerdem würde ich keine Satelliten (erst recht nicht 5!) nehmen sonern Regallautsprecher.
Hast du deutlich merhr von.

Zurück