Suche guten Monitor!

Dennis07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

bin auf der Suche nach einem guten Monitor, an dem ich hauptsächlich mit meiner xBOX spielen will, aber an dem ich auch meinen PC benutzen möchte (zum Surfen, einige Spiele, der PC ist aber nicht besonders gut). Also sollte der Monitor auf jeden Fall min. 1x HDMI besitzen.

Er sollte ca. 24 Zoll besitzen. (Ich denke mal 22-23 würden auch gehen, aber definitiv nicht mehr oder weniger!)
Full HD sollte eig. klar sein :D

3D ist mir relativ egal und wäre mir denke ich auch zu teuer, dafür müsste ich dann ja Abstriche machen.

Nutzen mir mehr als 60 Herz überhaupt etwas, wenn ich mit einer xBox an dem Monitor spiele? Oder wäre das total irrelevant und nur für das Spielen mit dem PC wichtig?

Was ist beim Monitor kaufen noch wichtig und welchen könntet ihr mir empfehlen?

Die Preisgrenze wäre ca. 280€, würde aber auch einen für 170€ nehmen z.B. wenn er was taugt :D
Desto weniger, desto besser natürlich. Es sollte aber auf jeden Falle ein guter Monitor sein!

Hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG :)

Wie gesagt Preisgrenze liegt bei 280.
Wenn die allerdings nicht sehr viel besser für das Spielen an einer xBox sind und der LG wirklich so gut ist, würde ich den natürlich nehmen.

Bin überrascht, dass alle den LG empfehlen,
Hatte eher gedacht, dass der für andere Dinge geeignet ist :D

Reichen die 60 Herz aus, oder macht sich das bei der xBOX eh nicht bemerkbar?
Ist die Reaktionszeit sehr gut zum Spielen?

Die meisten "Gaming"-Monitore sind ja eher mit 2ms angegeben.

Tut mir leid bin nur etwas Skeptisch, da der Monitor nicht als Gaming-Monitor angegeben wird :D

MfG

OK. Scheint ja wirklich sehr gut zu sein. Hält er auf's Spielen bezogen auch mit dem Asus VS248H oder Acer S242HLCBID mit?

Weil wie gesagt, der Hauptfokus liegt beim Spielen. Natürlich ist sehr guter Blickwinkel Super, genau ein toller Kontrast. Aber Reaktionszeit ist so ziemlich das Wichtigste. Kommt der LG da mit?

MfG

Wie wäre es mit dem Eizo FS-2333? Habe den auch, und ich muss sagen, dass er selbst für "Arcade-Shooter" wie CoD auf dem PC gut geeignet ist. Er ist auch der IPS-Monitor mit der kürzesten Reaktionszeit.

Wie gesagt, es muss kein IPS Panel sein, da ich eh keine Bilder / Videobearbeitung mache. Der Monitor soll eher "perfekt" für Spiele geeignet sein.

Was sagt ihr denn zum Asus VS248H, Vorteil zum LG IPS wären außerdem die eingebauten Boxen.

MfG

Der Asus ist schon ziemlich gut, mir gefällt er sehr. Brauchst du wirklich eingebaute boxen beim Monitor? :ugly:
Über HDMI kann er auch den Sound an eine klinkenbuchse weiterleiten und da könntest du deine kopfhörer anschließen, das weiß ich...

Der Asus ist schon ziemlich gut, mir gefällt er sehr. Brauchst du wirklich eingebaute boxen beim Monitor? :ugly:
Über HDMI kann er auch den Sound an eine klinkenbuchse weiterleiten und da könntest du deine kopfhörer anschließen, das weiß ich...

Habe mich geirrt, hat gar keine Boxen :D
War auf das xBox spielen bezogen, falls ich die Nase vom Headset mal voll habe :D
Aber das mit dem weiterleiten ist auch Super.

Ich hasse es mich entscheiden zu müssen :/

Wenn dir die Optik vom Monitor nicht egal ist entscheid danach ;) Der Asus hat einen ziemlich großen, Runden Fuß.. da hat der LG einen 'schöneren' aber villt hängst du ihn ja an die Wand wie ich da interessiert einen der Fuß ja nicht :P oder du vergleichst beide nochmal ausgibig und entscheidest dann.. oder aus dem Bauch heraus oder ka :D

Zurück