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kyyo

PC-Selbstbauer(in)
Moin, wir ziehen in 3 Wochen um und haben bisher einen Anschluss über 1&1, wollen aber, da wir mit dem Support von 1&1 unzufrieden sind, unseren Anbieter wechseln.

Welche Anbieter könnt ihr da im Kreis Wuppertal empfehlen? Min. Leistung 16k sowie in Betriebnahme am 29 August.

Wenn ihr mehr Infos braucht lasst es mich wissen.

Grüße Kyyo
 
AW: Scuhe guten Internet-Provider

Moin,

wenn Ihr da Kabelanschluss habt oder bekommen könntet (Installation ist kostenfrei), würde ich zu Unitymedia tendieren. Ich wohne in Bonn und bin bei dem Verein. Wenn was ist, kommen die schnell vorbei. Ich habe eine absolut stabile Verbindung. Mein Tarif ist zurzeit 2Play Download 60.000 / Upload 6000 (habe aber immer etwas mehr). D.h. ich nutze den Kabelanschluss nur für Internet und zum Tel. somit fällt auch keine monatliche Kabelgebühr fürs TV an. Kostet mich monatlich 29,90€.

MfG
 
AW: Scuhe guten Internet-Provider

Telekom :) Im Ernst, ich hatte in über 12 Jahren 2 längere Ausfälle (jeweils 2 - 3 Tage) wobei ein Ausfall durch Bauarbeiten 2 Straßen weiter verursacht wurde. (Kabel abgegraben)
 
AW: Scuhe guten Internet-Provider

Ich würd zur Telekom raten damit hast du im Regelfall die wenigsten Probleme
 
Nehme den Anbieter, der am günstigsten ist und ein eigenes Netz hat (Kabelanbieter, O2, Vodafone, Telekom).
Bei denen gibt es überall guten Service und schlechte Meinungen, die nehmen sich in der Hinsicht nicht viel.
Wenn du mit deinem Handy schon bei einem dieser Anbieter bist, kannst du vielleicht die Verträge kombinieren und extra sparen :)
 
AW: Scuhe guten Internet-Provider

- Telekom: teuer, aber ich habe bisher mehrmals sehr gute Erfahrungen mit dem Service gemacht, in rund drei Jahren ein Ausfall
- Kabel Deutschland: günstig, schnell, stabil, bisher sehr guter Kundenservice und Support

Ich persönlich rate ab von:
- 1&1: unfähiger Kundendienst, instabiles Netz
- Vodafone: langsam, unfähiger Kundendienst, extrem unzuverlässige Techniker, instabiles Netz

MfG Jimini
 
1und1 hat ja auch kein eigenes Netz ;)
Ich kenne Leute, die mit Vodafone glücklich sind.
Es kommt immer darauf an, ich denke mal, wenn dein Gebiet gut versorgt ist, kannst du Vodafone nehmen, bei schlechter Bersorgung und evt. anstehenden Installationsarbeiten ist Vodafone glaube ich eher schlecht.
Ich persönlich bin immer noch ein Fan von O2.
Mit der Zelekom habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, die sind aber am Teuersten, deshalb würde ich davon abraten.
 
AW: Scuhe guten Internet-Provider

Ich habe bislang folgende Anbieter durch:

Telekom

  • Familie zu Hause: Seit 20 Jahren Telekom, dabei verschwindent wenige Ausfälle (vielleicht 4 bis 5, das ist aber hochgegriffen). Ich habe eigentlich alle Installationsarbeiten selbst gemacht, seit wir Internet haben - Kundenservice haben wir nie kommen lassen müssen, auch nicht wegen Störungen. Die paar wurden immer via Anruf geklärt!
  • Ich habe in meiner Wohnung nun seit über zwei Jahren einen Anschluss der Telekom (VDSL). Dabei über ein Woche etwas häufigere Ausfälle. Nach einem Anruf sollte am nächsten Tag ein Techniker vorbeikommen. Der kam zwar nicht (etwas ärgerlich, weil man sich extra Zeit nimmt), aber die Störung war trotzdem weg!

Arcor

  • Ich habe versucht, bei denen DSL zu bestellen. (Leider hatte unser Vermieter 84a in unseren Mietvertrag geschrieben, obwohl das "a" zu viel ist. Daher war Bestellung nicht möglich.) Der Kundenservice bei der Bestellung war aber schon nicht so toll und kostenpflichtig...
  • Mein Vater hatte Arcor in seiner Zweitwohnung. Da gab es das ein oder andere kleinere Problem / Störung. Allerdings kann ich zum Kundenservice während der Laufzeit nicht viel sagen.
Alles in allem war Arcor ganz ok.


Alice

  • Hatten wir in unserer WG. Die Freischaltung erfolgte erst ein paar Tage nach dem eigentlichen Datum - ärgerlich, wenn man aufs Internet angewiesen ist. Die gelieferte Hardware sah gebraucht aus. Ich habe dann einen alten Telekom Speedport ageschlossen! Außerdem war der Kundenservice die größte Lachnummer... bei den Ratschlägen ("Trennen Sie den Router für 5 Minuten von der DSL-Leitung."...) hätte ich auch in einem Häkel-Forum nachfragen können :D
    Dazu gab es oft Ausfälle, die nur durch stundenlanges Abschalten des Routers bzw. Abklemmen vom Splitter behoben werden konnten (oder es war Zufall, dass es dann immer wieder funktioniert hat - wer weiß...)

1&1


  • Meine Schwester ist bei 1&1 und kann nicht viel Gutes berichten. Der Serice ist das Letzte (lange Wartezeit an der (wenn ich mich richtig erinnere kostenpflichtigen) Hotline, ...) und von der 16000kbit, die sie bezahlen, kommen gerade etwas über 6000 an... da hätte eine bessere Beratung ein paar Euro gespart und es wäre eigentlich kein Unterschied zu merken.


Bei der Telekom habe ich vor einiger Zeit eine Kündigung geschrieben und daraufhin einen Anruf mit der Unterbreitung eines besseren Angebots bekommen. Das dauert zwar zwei Jahre, aber mit einer Kündigung kann man immer ein wenig herausholen. Mir sind ein paar Euro mehr für guten Service, Qualität und keine permanenten "Hoffentlich funzt das Inet"-Gedanken nicht zu schade.

Allerdings hatte ich auch keine Wahl, da die Telekom der einzige VDSL-Anbieter war und DSL nur mit 384kbit ankommt ^^ - Hätte mich aber bei einer Preisdifferenz <= 10-15€ trotzdem für T-Com entschieden
!
 
AW: Scuhe guten Internet-Provider

Ok danke für eure Vorschläge, ich schau mal was sich bei uns so finden lässt.
 
AW: Scuhe guten Internet-Provider

Bisher spricht mich am meisten unitymedia an, wie oben schon genannt 30€ bei 60000, wobei die frage ist ob man das auch empfängt. Werde mal bei denen anrufen.

Ne Frage die sich mir gerade aufgeworfen hat: was ist der Unterschied zwischen DSL, VDSL und Kabel?

Grüße kyyo
 
AW: Scuhe guten Internet-Provider

DSL und VDSL gehen über die Telefonleitung, wobei VDSL deutlich höhere Übertragungsgeschwindigkeiten zulässt. Kabel-Internet geht übers TV-Kabel.
Neben den Übertragungsgeschwindigkeiten unterscheiden sich (V)DSL und Kabel noch in der Konfiguration - während bei (V)DSL Zugangsdaten notwendig sind, mit denen man sich "einwählt", identifiziert man sich beim Kabel-Zugang über die MAC-Adresse des Modems. Vom Provider bekommt man dann eine statische IP-Adresse zugewiesen (was nicht bedeutet, dass man eine Standleitung hätte, die Adresse ändert sich ab und an!), der von DSL bekannte 24h-Reconnect fällt hier weg.

MfG Jimini
 
AW: Scuhe guten Internet-Provider

Mhm so ne fast 24/7 Leitung is schon nicht schlecht da ich manchmal meinen Rechner als Server für Kumpel fungieren lasse.

Danke für die Aufklärung btw.
 
AW: Scuhe guten Internet-Provider

Nimm das billigste was du kriegen kann, eventuell mit der kürzesten Vertragslaufzeit. Verbrechen sind es alle, auch die Telekom. Beim Support kannst du bei allen Glück und Pech haben, das ist vollkommen unabhängig vom Provider.
Statistiken besagen garnichts für den Einzelnen, das ist nunmal so. Wenn man Glück hat gibt es lokale Anbieter, die etwas mehr bieten, aber sonst nehmen sich die "großen" alle nichts.
 
AW: Scuhe guten Internet-Provider

Ich würd es niemals!!! bei Alice probieren.
War vorher bei 1&1, die waren zwar auch nicht perfekt, aber ich hatte in 2 Jahren eine Störung (1,5 Wochen hing ich plötzlich bei 2Mbit) und mir wurde sofort der Surfstick mit 3 Monaten Flat + Update für die Fritzbox (um den Stick direkt daran zu betreiben) gratis zugeschickt. Immer geringe Wartezeiten an der Hotline, und auch deutliche Bemühungen die Probleme zu lösen.

Bei Alice:

  • 2 (in Worten: ZWEI) Wochen nach schaltung und fast 40€ Handykosten (musste ja immer die Hotline nerven) wurde dann mal geschaltet (auf die Erstattung der Handyrechnung warte ich seit einem Jahr).
  • Leitung anfangs nur 1,5 Mbit (16 waren gebucht). Aussage der Hotline: "Tja, ist halt so.". Dass mein Onkel im gleichen Aufgang mit Alice 11Mbit hatte war denen egal (nach weiteren 2 Wochen hatten sie das dann auch im Griff).
  • Das tolle IPTV, was bei mir super funktionieren sollte ("Klar können sie nebenher Surfen, da merken sie keinen Unterschied!") Sorgte sogar bei SD-Qualität dafür, dass Google ne Minute laden musste.
  • Der Alice-Router (den man auchnoch bezahlen muss) war sowohl von der Hard-, als auch von der Software her absolut mangelhaft (ewig zusammenbrüche, also wieder Fritzbox angeschlossen, seit dem sogar 1-2 Mbit schneller).
  • Der DNS-Server von Alice ist ewig nicht erreichbar, oder so langsam, dass die Seiten nicht aufgelöst werden. (Für den Laien: Google wird einfach nicht gefunden). Hab jetzt nen anderen eingetragen (geht aber nicht mit dem original Router).
  • Wartezeiten bei der Servicehotline von 30-40 Minuten sind keine Seltenheit
  • Jeder Service, der nicht zur Störungshotline gehört kostet extra (Ihr erinnert euch an die Handykosten? Um die durfte ich für 14 ct/min verhandeln.).
  • Die Mitarbeiter der Hotline haben keine Ahnung (Ich kenn einen, der da im Callcenter arbeitet...ich mag den Typen echt, aber er hat null Ahnung vom Thmea (und weiß das selber)). Probleme hab ich bisher immer alleine Lösen müssen.
  • Der 2nd Level Support hat nioch weniger Ahnung und ist unverschämt! Da erzählt mir der Mitarbeiter da was (technischer kram), was schlicht und ergreifend falsch ist. Nach nem Hinweis darauf meint der: "Hören Sie mal junger Mann, ich arbeite hier im Service seit 5 Jahren, und werd doch wohl wissen, dass es darum geht." (Er wollte z.B. bit und Byte 1 zu 10 umrechnen). Erschreckend, dass er nach 5 Jahren weniger Ahnung von der Materie hat als ich (3. Jahr FiSi-Ausbildung mit Schwerpunkt Netzwerktechnik). Als ich ihn darauf hingewiesen hatte, dass es DEFINITIV falsch ist, was er erzählt, meinte er ich solle nicht frech werden und hat AUFGELEGT!


Ich will nicht sagen, dass 1&1 besser ist, nur, dass ich noch NIE so einen schlechten und unfähigen Provider wie nAlice erlebt hab.


PS: Hab vor nem halben Jahr mal ein Serviceticket bei Alice aufgemacht, hieß auch nach 5 Mal anrufen, dass der Techniker mich spätestens am nächsten Tag anruft...ich habs dann selbst hinbekommen, gemeldet hat sich nie jemand.
 
AW: Scuhe guten Internet-Provider

Ich kann die Telekom auch nur empfehlen. Wir haben jetzt seit 2 Jahren VDSL 50 mit Entertain
und das ist schon was ganz feines :D

Alice, wenn die Leitungen gut sind, sonst hat man oft mir Internetabbrüchen zu rechnen.
Alice schaltet gern mehr, als man eigentlich bekommen sollte (Leitungsdämpfung, etc.).

1und1: Bloß nicht. Schlechter Support, aber den hast du ja selbst schon kennengelernt :)
 
Ich bin bei 1&1 weg weil der Service das allerletzte war.

Seit ein paar Jahren bin ich bei Unitymedia (32.000) und bin sehr zufrieden. Hatte zwar mehere Störungsmeldungen, die wurden aber alle innerhalb von 24h mit Techniker vor Ort gehandelt. Von daher, ist Unitymedia, oder zumindest der Subunternehmer der den Service bei mir in der Gegend macht, eine Empfehlung wert.
 
Kabel ist aufjeden Fall 100 Millionen mal besser als DSL!

Viel viel stabiler und schneller. Schon allein die Pings sind viel besser mit Kabel.
Mit DSL hatte ich vielleicht so ~60 Ping bei Kabel gerne mal 10-20 ms.
Keine dumme Zwangstrennung und keine Abhängigkeit davon wie nahe man am Verteiler
wohnt. Schneller und günstiger noch dazu. Eher würde ich mich erschiessen als wieder
mit DSL surfen zu müssen.
 
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