[Suche] gute Stealthgames

Baumhous3

Kabelverknoter(in)
Hallo

ich bin auf der Such nach Spielen die folgende Kriterien erfüllen:
- Schwert, Dolch, Gifte und Pfeile. Kein Hochmodernes Geballer und keine Magie
- 1 gegen 1 Kampfsystem. Keine Massenabschlachtung von dämlichen KI (Bsp: Assassins Creed, viel zu viele & zu schwache Gegner)
- Schleich und Tarnbetonte Missionen. Gerne mit Zeitdruck & sofortigem Fehlschlag bei "Alarm" (Bsp: Thief)
- Eigentlich unschaffbare Stellen bei denen unkonvetionelles Denken gefragt ist. Rätselraten, darf ruhig richtig schwer sein (Prince of Persia anno 89)

Das waren eigentlich die entscheidenden Punkte. Gute Spiele waren für mich: Thief 1-2 (3 ist aber auch ok), Metal Gear (viel Geballer - trotzdem genial), Dark Messiah of Might and Magic (zu viel Magie, manche zu offene Schlacht), Prince of Persia 89 (Sand of Times war gut, aber leider ein schlechtes Kampfsystem)
DeusEx nie gespielt, aber die neuen Teile sollen ja auch nicht so toll sein.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp für mich :devil:

Gruß, Baumhous3

Ist Splinter Cell nicht auch ein Shooter? Von denen gibts ja ein paar, ich wollte aber mehr so mit Besteck an den Start gehen ;D

Also ich kann dir sagen das die Deus Ex Serie sehr gut ist ;)
Aber jetzt so direkt mit Dolchen etc, da würd mir bei Oblivion die dunkle Bruderschaft einfallen :D

Amnesia the dark descent wäre vieleicht auch was, ist zwar Horror und eigentlich auch ohne Kämpfe aber du musst dich dort verstecken und es gibt keine Waffen etc ^^

Amnesia the dark Descent kann ich auch nur empfehlen. Das Spiel geht schon richtig an die Substanz. Nichts für jedermann^^.

Also spontan fällt mir da nur Splinter Cell ein bzw Metal Gear Solid. Aber das sind beides Stealth Spiele die in der moderne angesiedelt sind, wobei ich sagen muss das beie richtig gutes Stealth feeling rüberbringen. Kann dir aufjedenfall Splinter Cell - Pandora Tomorrow empfehlen. Hat mir am meisten Spaß gemacht. Und halt MGS (wenn du ne PS hast). MGS kann man auch durchspielen ohne je einen Gegner zu töten, aber so sehr hab ich es nie gespielt als das mir das gelungen wäre :D.

Und da wir mit Amnesia the dark Descent auch schon vom eig. Thema abgekommen sind möchte ich hier noch auf

Robin Hood: Die Legende von Sherewood aufmerksam machen. Hab ich als Kind gerne mal gespielt wenns draußen zu dunkel war.

Is so ne Mischung aus Stealth. Action und RTS.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Baumhous3 schrieb:
Ist Splinter Cell nicht auch ein Shooter? Von denen gibts ja ein paar, ich wollte aber mehr so mit Besteck an den Start gehen ;D

Da wäre Deus Ex: HR durchaus was für dich.
Gerade weil du das Game mit ausschließlich Stealth und Nahkampf zocken kannst, bis auf die Bossgegner.

Splinter Cell und Deus Ex sind bestimmt klasse Spiele, MGS fand ich ja auch genial, aber ist im Moment nicht das was ich suche. Sone bisschen angestaubte Atmosphäre gehört dazu finde ich.

Amnesia the dark Descent sieht sehr, sehr geil aus – das werde ich mir auf jeden Fall antun. Vielen Dank!

Obvilion ist mir gefühlt zu Rollenspiellastig, kannst du das bestätigen? Dark Messiah of Might and Magic fand ich schon absolut grenzwertig. Das Questdesign soll laut 4Players ja gut sein, wie siehts mit den Stealthparts aus? Gibts „löse kein Arlarm aus und mach xy“? Oder ist das eher nicht vorhanden?
Auf Nostalgiegames steh ich nicht so. Bzw es müssen dann „meine“ sein. Den alten Prince of Persia find ich einfach göttlich, besonders das 11te Level mit dem Schatten am Ende.

Hoffentlich bringen die Spaten mal langsam Thief 4 raus, auch wenn man sich bzgl. der Qualität ja keine falschen Hoffnungen machen sollte.

Splinter Cell und Deus Ex sind bestimmt klasse Spiele, MGS fand ich ja auch genial, aber ist im Moment nicht das was ich suche. Sone bisschen angestaubte Atmosphäre gehört dazu finde ich.

Amnesia the dark Descent sieht sehr, sehr geil aus – das werde ich mir auf jeden Fall antun. Vielen Dank!

Obvilion ist mir gefühlt zu Rollenspiellastig, kannst du das bestätigen? Dark Messiah of Might and Magic fand ich schon absolut grenzwertig. Das Questdesign soll laut 4Players ja gut sein, wie siehts mit den Stealthparts aus? Gibts „löse kein Arlarm aus und mach xy“? Oder ist das eher nicht vorhanden?
Auf Nostalgiegames steh ich nicht so. Bzw es müssen dann „meine“ sein. Den alten Prince of Persia find ich einfach göttlich, besonders das 11te Level mit dem Schatten am Ende.

Hoffentlich bringen die Spaten mal langsam Thief 4 raus, auch wenn man sich bzgl. der Qualität ja keine falschen Hoffnungen machen sollte.

Nunja bei Oblivion gab es z.B. in der dunklen Bruderschaft Missionen wo du dich z.B. unendeckt in ein Haus schleichen musstest, dort auf dein Opfer warten solltest und es dann erledigen solltest. Anschliessend mit unerkannter flucht ;)
Auch wenn du selbst auf Diebestour gehst, solltest du möglichst leise sein etc. Es gibt da ja auch Rassen und Fertigkeiten die dabei helfen ;)

Wolfenstein würde mir wenn dann nur noch einfallen :D
Aber ist mehr ein Ego-Shooter, aber hatte halt eben schon paar Missionen, sobald man gesehen wurde ertönte der Alarm --> Verloren.

Wenn meine Karte aus der Rma wieder da ist, wirds erstmal Amnesia the dark Descent.
Wolfenstein passt ja nunmal gaaarnichtm zu meinen Anforderungen - ein paar Missionen nach diesem Modell gibts ja auch bei Assassins Creed.
Obvilion muss ich mal sehen, den ersten Eindruck fand ich nicht so doll, aber mal sehen.

Vielen Dank an alle, falls jemandem noch etwas einfällt - nur zu!

Schade das es so wenig Spiele für so ein geiles Genre gibt.

Deus Ex Human Revolution / Batman: Arkham Asylum und Arkham City!

Aber am besten ist Deus Ex! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück