[Suche] Gute Lüftersteuerung bis 50€

target2804

Volt-Modder(in)
[Suche] Gute Lüftersteuerung bis 50€

Wie schon oben beschrieben suche ich ne Lüftersteuerung, mit der es möglich ist den CPU Kühler und die anderen Fans zu regeln. Besonders hab ichs da auf den CPU Lüfter abgesehen, da die Board regelung irgendwie ******* ist.
Beispiel: habe eingestellt bei 55°C volle Drehzahl (wäre 2000rpm), macht aber nur 1500 teilweise, bzw ist er beim booten deutlich lauter als unter last, da er da auf voller drehzahl rennt, was mich vermuten lässt, dass er das unter last nicht macht.
Speedfan fällt bei mir weg, da ich a) kein bock auf das Programm habe und b) er bei mir eh nichts erkennt, dank asus board)

wenn mir also jemand was empfehlen kann, wäre total toll.
Habe mir überlegt das ding in den 5,25" schacht unter mein DVD Laufwerk zu setze, bzw drüber wenn ich das laufwerk eins runter setzt.
Sollte evt. touchscreen sein und in der lage sein, 4 gehäuselüfter mit 3pin und den CPU Kühler mit 4pin zu regeln.

Danke schonmal für euer feedback ;)

will nicht pushen (wenn ichs editiere sieht man ja das update nicht) aber was haltet ihr davon: Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25" Lüftersteuerung (KM02-BK) | Geizhals Preisvergleich Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Suche] Gute Lüftersteuerung bis 50€

Hab mir mal zum Testen die Scythe Kaze Master Ace bestellt, mal sehn was das teil bringt^^

AW: [Suche] Gute Lüftersteuerung bis 50€

das teil wird voraussichtlich morgen geliefert, zusammen mit meinem neuen kühler. wenn ich die zeit finde schreib ich evt. n kleines review.

Zurück