suche gute lautsprecher für gamer-pc

henmar

PC-Selbstbauer(in)
suche gute lautsprecher für gamer-pc

hallo,
ich suche dringend nach ein paar guten boxen, die ich an meinen pc anschließen möchte. ich werde sie hauptsächlich zum spielen und zum musik hören verwenden. für musik sollten die boxen auch einen kräftigen bass haben

der preisrahmen wäre ca 200€, wenn es sein muss auch 300€.

bei meinem mainboard (asus rampage formula) war eine supreme fx II soundkarte dabei. ich weis, dass die nicht unbedingt die beste ist, aber ist die für den verwendungszweck geeignet?

leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus und ich hoffe ihr könnt mir ein paar konkrete vorschläge machen.

AW: suche gute lautsprecher für gamer-pc

willst du stereo oder surround?

bei dem budget würd es sich - zumindest bei stereo - anbieten, wenn du dazu auch ne 40-60€ soundkarte kaufst. da merkst du bei boxen über 100€ bestimmt schon nen unterschied.

Schau dich mal bei Teufel.de um. Der Laden macht super Boxen, allerdings vertreibt er sie nur selbst.

Ich hab das Concept E Magnum 5.1 das ist schon top fürs Geld.

also, das e300 würde ich nehmen, wie sieht es denn mit dem Logitech Z-5500 Digital 5.1 aus?welche soundkarte würdet ihr empfehlen?

Den besten Klang bekommst du bei Edifier, nämlich das S550. Insbesondere im deinem wichtigen Bassbereich können die Teufel´s nicht mithalten. Das gleiche steht übrigens in meinem HowTo...

ich habe mir das how-to mal durchgelesen, und es hat einige fragen geklärt, sehr gut

das s550 von edfier liegt zwar etwas über meinem budget, aber ich denke es lohnt sich.

welche soundkarte soll ich denn nehmen? die von asus soll ja eher für filme und musik sein, ich brauche sie aber für spiele und musik

also, wenn ne karte für musik gut is, is sie es auch für spiele ;) vlt. is die karte dann nicht 100% mit dabei in sachen EAX, da musst du mal schauen, aber die xonar is inzwischen ein "geheimtipp", auch weil die unproblematischer is (bei creative hast du mal hier, mal da probleme mit den treibern insbesondere bei vista 64 & co).

und die edifier sind gut. das logitech z5500 wäre für den preis auch nicht schlecht, aber da zahlst du nen eingebauten decoder mit, der nur sinn macht, wenn du keine extra/besondere soundkarte benutzen willst.

. Insbesondere im deinem wichtigen Bassbereich können die Teufel´s nicht mithalten.

Ich hab zwar den Bass von den Edifier-Systemen noch nicht selbst gehört, aber dass Teufel da gar nicht mithalten kann wage ich mal zu bezweifeln ^^ das E300 macht schon echt mächtig Druck, schon auf halber Bass-Pegel-Stellung. Den einen oder anderen flauen Magen nach Heimkino am PC hab ich schon hinter mir ^^

Die Edifer klingen völlig überzogen und unnatürlich. Der Bass ist einfach viel zu stark und die wichtigen Hoch und Mitteltonnuancen werden nicht mal in geringsten gut ausgearbeitet, da ist selbst ein Teufel CEMPE noch im Vorteil!

Die Edifer klingen völlig überzogen und unnatürlich. Der Bass ist einfach viel zu stark und die wichtigen Hoch und Mitteltonnuancen werden nicht mal in geringsten gut ausgearbeitet, da ist selbst ein Teufel CEMPE noch im Vorteil!

Tud mir ja leid, aber die Meinung kann ich nicht teilen, hast du die schon mal selber gehört??

Jap, bei nem Freund, ich fands echt "langweilig". Mittel und Hochtonbereich werden beim Teufel viel besser aufgelöst. Das Edifer hat mir zu viele Detais verschluckt und der Bass war teilweise sehr überdimensioniert, allerdings muss ich sagen, dass er knackiger klingt als beim Teufel.

hat teufel in berlin einen laden, wo ich mir mal was vorführen lassen könnte?

gibt es geschäfte die edifier haben? dann kann ich mal beides probehören und entscheide was mir von beidem besser gefällt.

Also zur Sache Teufel/Edifier: Ich finde das beide nicht so der Brüller sind. Bei beiden Systemen fehlt was im Mitteltonbereich. Obwohl das Edifier damit nen kleineres Prob hat als das Teufelsys welches aber den besseren Hochtonbereich hat. Kurz: Beide haben ihr Spezialgebiet ;).
Ich persöhnlich würde jedoch niewieder zu soetwas greifen weil einmal richtige Anlage (Amp+Regal-/Standboxen) immer richtige Anlage ;).

da würde ich aber bestimmt wesentlich mehr als 300€ blechen müssen oder?

Also wenn du Stereo nimmst hab ich mal nen kleines Beispiel für dich:
Wenn du die Nubert nuBox 101 nimmst (129€/Stück) bleiben dir noch 42€ für nen gebrauchten Verstärker nachdem du dich bei ebay umschauen könntest. Das klingt vorallem bei Musik schonmal besser als Jedes Teufel PC-Set oder Edifier-Set. Nur nen Basswunder darfst du nicht erwarten, jedoch kannst du später immernoch nen Subwoofer hinzurüsten.

Ob da besser klingt als alles ist so dahingestellt^^ Zum Thema anhören: Teufel gewährt dir eine 8 Wochen Probehörzeit, ich denk das sollte reichen und das Hören in den eigenen vier Wänden ist alle mal besser als iwo in einem Hörraum.

also, ich habe mich nun für das teufel concept e300 entschieden. da ich gelesen habe, dass man noch kabel dazu kaufen muss, wollte ich fragen welche ich nehmen muss, ich habe da keinen blassen schimmer

in meinem Review steht drin welches Kabelset du gleich bei Teufel mitbestellen kannst...;) viel Spaß mit dem E300, ist ein tolles System

Zurück