Suche Gute Kühlung

AW: Suche Gute Kühlung

Ganz einfach, MHz und effektiv nutzbare Leistung steigt nicht Linear :)
Heisst ab 4GHz wirst du kaum noch Leistungsgewinn wahrnehmen, ging zmd. mir so.

Jaaa ist dann schon iwie klar aber gegenüber 3,2 Ghz wird es sich doch schon bemerkbar machen ;D
Wieso nicht das Potential ausreitzen welches die BE mitbringt ... ^^

hm, coolnquiet geht verloren, TDP/Stromverbrauch geht hoch, Lebensdauer sinkt.

Ja wenne kein Spaß verstehst ;)
Ich meine iwer hat mir mal gesagt das so eiine CPU durchaus mehr als 10 Jahre halten soll/muss

das schon aber wenn du mal auf diesen link von irgendjemanden hier gehst wo die OC ergebnisse stehen und wenn die mit 2,5 V und 7 GHZ ihr cpu dingens ein halbes jahr durchlaufen lassen dann kannst du dir das in die Toilette schieben ^^ die benutzen alle DICE (trockeneis was ziemlich :lol: ist )

warn joke ^^
vielleicht habe ich das überlesen aber was für eine Cpu hast du amd war ich der meinung ?
ich habe einen e8500 auf 3,17 laufen mit dem Freezer 7 pro von AC der ist leise und kült gut ist aber nichts für overclocking und ich habe auch keine ahung wie das geht (würde es machen würde mir dann einen noctuna holen wenn der in mein antec 1200 passt)

hf gl damit, meiner läuft auf 4.2ghz noch stabil, 4.3 für nen Benchmark, aber 24/7 laeuft er 3.4, einfach wegen verbrauch, wärme, lautstärke und fehlendem Nutzen :D

hf gl damit, meiner läuft auf 4.2ghz noch stabil, 4.3 für nen Benchmark, aber 24/7 laeuft er 3.4, einfach wegen verbrauch, wärme, lautstärke und fehlendem Nutzen :D

Korrekt :ugly:
Genau da liegt noch ne andere Frage ... Wie takte ich nun meine CPU
&& kann ich sozusagen Profile erstellen um somit nur beim Spielen zu
übertakten und beim Inet surfen den Standardtakt zu haben.

Fragen über Fragen :D:D:D

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/22508-anfaenger-guide-amd-k8-athlon-64-athlon-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html

Wie wärs wenn du dir das erstmal durchliest, bevor du alle paar Minuten neue Fragen stellst? Ich bin zwar kein Moderator, aber ich glaube es ist im Sinn der Community, dass Leute erstmal auf existierende Threads zurückgreifen und dann noch offene Fragen stellen können. Mal ab und zu die Suchfunktion benutzen schadet nicht :)

Ich weiss es ist schon lästig, kann ich verstehen XD
Aber in solchen Dingen bin ich ein N00b aber trotzdem danke für
den Link (:

Und auch Danke an alle anderen !

#P.s. 100ter Beitrag und somit schließ ich hiermit die Runde :D

Zurück