Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Du hast die Edifier noch gar nicht? D.h. Du weißt noch nicht mal, wie die edifier klingen, und bist an sich eh keiner, der nen besonders starken bass "braucht" ? Warum machst Du Dir dann solche sorgen und suchst schon ne "passende" karte? Teste die edifier doch erstmal, vlt. haben die für dich schon mehr als genug Bass.
"Früher" hatte man ja eh nie nen Sub, und oft nur Regalboxen in der Größe wie eine Box aus 4 DinA4 Blättern - und da hat(te) man natürlich trotzdem nen guten Bass. Man hat(te) halt nur keinen "den Raum zittern lassenden" Bass, aber wenn ich meine kleinen Regalboxen an meiner Stereoanlage hab und halbwegs laut Musik höre, dann da noch was Bass dazudrehe, dann hör ich den Bass sogar noch, wenn ich zum Briefkasten gehe (und ich wohne auf der RÜCKseite eines Hauses mit 15 Wohnungen
)
Ich mag allerdings eh nicht zu viel Bass, meine 100€-2.0 Boxen am PC zB haben für mich nen viel besseren Klang als gleichteure 2.1-Boxen - die haben nämlich wiederum Schwächen bei den Mitten, wiel die Boxen sehr klein sind, und der Sub ist bei einer rein klanglich noch erträglichen Einstellung auch nicht stärker als der bass, den meine 2.0-Boxen bringen. vlt bringt der Sub etwas mehr NOCH tiefere Frequenzen, aber das is mir egal, da sind die Mitten viel wichtiger.
btw: nen sub stellt man nicht auf den Schreibtisch - Bass ortet das Ohr nämlich eh nicht bzw. nur sehr schlecht. Nen Sub kannst Du also unter den Tisch oder auch in irgendeine Ecke im Zimmer - der sollte nur nicht zu sehr zugestellt sein.
"Früher" hatte man ja eh nie nen Sub, und oft nur Regalboxen in der Größe wie eine Box aus 4 DinA4 Blättern - und da hat(te) man natürlich trotzdem nen guten Bass. Man hat(te) halt nur keinen "den Raum zittern lassenden" Bass, aber wenn ich meine kleinen Regalboxen an meiner Stereoanlage hab und halbwegs laut Musik höre, dann da noch was Bass dazudrehe, dann hör ich den Bass sogar noch, wenn ich zum Briefkasten gehe (und ich wohne auf der RÜCKseite eines Hauses mit 15 Wohnungen
)Ich mag allerdings eh nicht zu viel Bass, meine 100€-2.0 Boxen am PC zB haben für mich nen viel besseren Klang als gleichteure 2.1-Boxen - die haben nämlich wiederum Schwächen bei den Mitten, wiel die Boxen sehr klein sind, und der Sub ist bei einer rein klanglich noch erträglichen Einstellung auch nicht stärker als der bass, den meine 2.0-Boxen bringen. vlt bringt der Sub etwas mehr NOCH tiefere Frequenzen, aber das is mir egal, da sind die Mitten viel wichtiger.
btw: nen sub stellt man nicht auf den Schreibtisch - Bass ortet das Ohr nämlich eh nicht bzw. nur sehr schlecht. Nen Sub kannst Du also unter den Tisch oder auch in irgendeine Ecke im Zimmer - der sollte nur nicht zu sehr zugestellt sein.
Zuletzt bearbeitet:

Für den PC sind die aber schon sehr ordentlich. Und wie gesagt: ich hab es jetzt nicht direkt verglichen, aber mir ist zumindest nicht aufgefallen, dass mein onboardsound spürbar "schlechter" klingt im Vergleich zu "vorher" mit der guten Sondkarte.