• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche günstigen Spiele Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Suche günstigen Spiele Rechner

Hallo an alle

Ich suche für meinen Sohn einen neuen Spiele Rechner.
Seine alte Plattform ist verkauft und er wollte auch Laptop umsteigen nur leider laufen praktisch alle neuen Games nur sehr schlecht darauf. Also Renn- und Sportspiele.
Der Laptop wird daher wieder verkauft und von dem Erlös wird ein Desktop Rechner angeschafft.

Dieser soll jetzt natürlich erst mal günstig werden. Ich weiß nicht genau was ich für den Laptop losschlagen kann ich hoffe auf 700€. Dieses Geld ist dann auch das Budget.

Netzteil kann ich günstig ein gebrauchtes bekommen das sollte reichen.
Beim Gehäuse muss ich schauen. Ich hab keins mehr stehen aber mit Glück besorge ich noch eins.
Festplatte habe ich auch noch. Ist zwar eine ältere Samsung F1 mit 640GB aber die sollte reichen.

Ich brauche:
- CPU + Kühler
- Mainboard
- RAMs
- Grafikkarte
- Monitor (1920x1080 Pixel)

Gedacht habe ich an ein Asrock Board und den i5 2500.
ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

Beim RAM nehme ich irgendwas was passend ist und läuft. 2x4GB wären schon nicht schlecht. Ist halt ein "must have".
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland

Monitor weiß ich nicht und Grafikkarte auch nicht. Nvidia wäre da mein Favorit aber AMD Karten sollen ja inzwischen auch nicht mehr kurz nach dem Auspacken auseinander fallen.

Ziehe ich also den Preis von Mainboard, CPU und RAM vom Budget ab bleiben rund 380€ übrig.
Davon muss noch drin sein:
- Monitor
- Grafikkarte
- CPU Kühler

Oder doch einen günstigeren Unterbau wählen und erst mal AM3+ und Athlon?
(Ich bin jedoch Intel Käufer, seit Jahren. AMD wäre also eine Notlösung aber nur dann akzeptabel wenn Zambezi auch den 2500 schlagen kann sonst wird es zu teuer. Ein Zambezi für 250€ kaufen damit der einen 160€ Intel Prozessor schlagen kann ist nicht akzeptabel.)

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Suche günstigen Spiele Rechner

Ich persönlich würde noch diesen Bildschirm dazu nehmen und als Grafikkarte eine HD 5850 von AMD wählen. Sollte so ~150€ kosten, zB. soeine. Wenn du noch ein paar € mehr über hast vllt. eine GTX 560 Ti, zB. diese. Beim CPU-Kühler würd ich schauen ob der Intel boxed nicht auch reicht, ist eigentlich ganz gut. Ansonsten den Scythe Mugen 2 Rev. B.

Der Bildschirm ist jetzt nicht so das wahre(Reaktionszeit). Für 15 Euro mehr bekommt man den Syncmaster BX2450, der noch nen Tick besser ist

Dafür DVB-C als Must-Have
Wird übertaktet?

Ich würde es mit diesem Monitor versuchen:
Momentan sehr zu empfehlen in der 24"-Klasse und 130€ günstig ist der Samsung Syncmaster B2430L. 15ms Reaktionszeit sind nicht überragend aber ausreichend, Schlieren sind kaum sichtbar (selbst sehr gute Monitore zeigen Schlieren!), Corona (helle Kreise) hast du nicht, 7ms Inputlag nehmen selbst Profispieler nicht wahr. Nachteile sind bis zu 19% Helligkeitsabweichung von der Mitte zum Rand und nur befriedigende Interpolation (Herunterrechnen auf geringe Auflösungen), dafür hast du gute bis sehr gute Farben.

Beim Board würed ich etwas mehr drauflegen und den Z68 kaufen, dann hast du noch eine "Ersatz-Grafikeinheit":
[FONT=&quot]Board: [/FONT][FONT=&quot]Asrock Z68 Pro3 (B3)[/FONT][FONT=&quot] (~100€)

Beim Ram einfach das günstigste Kit kaufen, was du bekommen kannst, da tut sich keine wirklich was. Eine Gehäuse nehme ich an, hast du schon?

Wenn du übertaktest, kann dann alles so bleiben, noch die GTX 560 Ti drauf und gut:
[/FONT] GraKa: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabte GTX 560 Ti OC (~185€)

Müsste vom Budget ungefähr hinkommen, bzw. leicht drüber :D Wenn das nicht passt: ASUS EAH5850 DirectCU/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CP10-L0UAY0BZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Wenn du übertakten willst, wäre es das dann, wenn nicht, lässt sich noch was sparen (CPU-Kühler weglassen, da nimmst du dann den Boxed):

CPU: Intel Core i5-2400 (~140€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~60€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)

[FONT=&quot]
[/FONT]

Bei solchen Billig PCs würd ich sehr auf ein Z68 Board achten: Nicht wegen dem SSD-Chaching ( hast ja eh keine) sonder weil dieser wie wie der H68 (hoffe das stimmt) die Prozessor-Grafikkarte unterstützt. Das heißt: Bist du in Firefox und surfst im Internet / spielt Browsergames bzw. sehr alte Games, dann wird die HD 2000 Grafikkarte genutzt, die im Prozessor eingebaut ist. wenn du aufwendige Spiele spielst, schaltet sich deine Grafikkarte ein (davor ist sie auch eingeschalten, aber braucht eigentlich keinen Strom) und die Prozessorgrafikkarte wird dann nichtmehr benutzt!

Sinnfrei ist ein Z68 board, wenn der PC unter 600euro sein soll und du nicht übertaktest, denn dann reicht ein H68

Bei solchen Billig PCs würd ich sehr auf ein Z68 Board achten: Nicht wegen dem SSD-Chaching ( hast ja eh keine) sonder weil dieser wie wie der H68 (hoffe das stimmt) die Prozessor-Grafikkarte unterstützt. Das heißt: Bist du in Firefox und surfst im Internet / spielt Browsergames bzw. sehr alte Games, dann wird die HD 2000 Grafikkarte genutzt, die im Prozessor eingebaut ist. wenn du aufwendige Spiele spielst, schaltet sich deine Grafikkarte ein (davor ist sie auch eingeschalten, aber braucht eigentlich keinen Strom) und die Prozessorgrafikkarte wird dann nichtmehr benutzt!

Sinnfrei ist ein Z68 board, wenn der PC unter 600euro sein soll und du nicht übertaktest, denn dann reicht ein H68
Da sind leider doch einige Fehler drin :D

Also erstmal heißt der Chipsatz H67, der kleinere ist der H61, einen H68 gibt es so nicht. Dann schaltet gibts keine Elektronik, die zwar an ist, aber keinen Strom verbraucht. Wo wir auch schon beim nächsten Fehler wären: Erkennt der PC eine richtige Grafikkarte, schaltet sich die IGP ab, die GraKa bleibt dauerhaft an, als wär sie garnicht da, die geht nicht nur im Leerlauf an oder sowas (jedenfalls ohne weiteres zutun). Und der letzte Fehler: Für einen PC unter 600€, der ohne OC genutzt wird, reicht auch der H61, da die Grafikeinheit in den meisten Fällen ja wurst ist (richtige GraKa vorhanden).

Soo, das wäre dann alles ;)

Ich würde es mit diesem Monitor versuchen:
Momentan sehr zu empfehlen in der 24"-Klasse und 130€ günstig ist der Samsung Syncmaster B2430L. 15ms Reaktionszeit sind nicht überragend aber ausreichend, Schlieren sind kaum sichtbar (selbst sehr gute Monitore zeigen Schlieren!), Corona (helle Kreise) hast du nicht, 7ms Inputlag nehmen selbst Profispieler nicht wahr. Nachteile sind bis zu 19% Helligkeitsabweichung von der Mitte zum Rand und nur befriedigende Interpolation (Herunterrechnen auf geringe Auflösungen), dafür hast du gute bis sehr gute Farben.

Es muss ein guter Kompromiss sein. Das System soll einige Zeit so laufen und lieber lasse ich ihn nach ein paar Frames schreien als nach einem zu unausgereiften Schirm.

Beim Board würed ich etwas mehr drauflegen und den Z68 kaufen, dann hast du noch eine "Ersatz-Grafikeinheit":
[FONT=&quot]Board: [/FONT][FONT=&quot]Asrock Z68 Pro3 (B3)[/FONT][FONT=&quot] (~100€)

Was soll ich mit einem Z68 Mainboard?
Das hat außerdem kein E-Sata am Slot.
Und eine Ersatzgrafikkarte brauche ich nicht. Ich hab noch zwei alte Nvidia der 8xxx Serie bei mir liegen. Für das Bild reichen dir zum Spielen taugen sie aber nicht mehr.

Beim Ram einfach das günstigste Kit kaufen, was du bekommen kannst, da tut sich keine wirklich was. Eine Gehäuse nehme ich an, hast du schon?

Als Gehäuse kann ich ein ausrangiertes Midgard bekommen das keine Lüfter mehr hat und bei dem im Front Panel ein USB Port kaputt ist. Würde aber reichen und kostet 15€.
(den Bug mit den defekten Panels scheint das Midgard ja zu begleiten)
120mm Lüfter habe ich noch liegen das ist kein Hindernis.

Wenn du übertaktest, kann dann alles so bleiben, noch die GTX 560 Ti drauf und gut:
[/FONT] GraKa: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabte GTX 560 Ti OC (~185€)

Er spielt Sport- und Rennspiele. Keine ungeschnittenen Ego Shooter.
Dirt 3 oder Shift 2 sollten aber schon gut laufen und Reserven für Dirt 4 oder was halt so kommt sollte auch vorhanden sein.

Was ist mit einer GTX 560 (also ohne Ti)? kosten ja rund 30€ weniger?

Die AMD wäre mir dann doch schon wieder zu langsam. Das System soll die nächsten 2-3 Jahre reichen.

Wenn du übertakten willst, wäre es das dann, wenn nicht, lässt sich noch was sparen (CPU-Kühler weglassen, da nimmst du dann den Boxed):

CPU: Intel Core i5-2400 (~140€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~60€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)

[FONT=&quot]
[/FONT]

H61 Chipsatz ist no way. Sowas kaufe ich nicht und übertakten kann ich da auch nicht.
Das Asrock ist schon sehr günstig. Übertaktet wird sowieso. 4GHz sollten drin sein.
Was ist mit den TX3? Reicht der dafür?
Ich hab normaler Weise nicht so ein Spielzeug als Kühler aber wenn damit 4GHz drin sind und der nicht zum Brüllaffen wird geht der.
Sonst muss der Junge noch zwei Wochen länger Zeitungen austragen damit er sich einen besseren kaufen kann.

Das gebrauchte NT ist inzwischen aus der Mottenkiste geholt und schon ins Midgard verbaut.

Es muss ein guter Kompromiss sein. Das System soll einige Zeit so laufen und lieber lasse ich ihn nach ein paar Frames schreien als nach einem zu unausgereiften Schirm.
Wer sgat denn, dass der Schirm unausgereift ist? Wie ich schon geschrieben habe, das ist ein guter Monitor ;)

Was soll ich mit einem Z68 Mainboard?
Das hat außerdem kein E-Sata am Slot.
Und eine Ersatzgrafikkarte brauche ich nicht. Ich hab noch zwei alte Nvidia der 8xxx Serie bei mir liegen. Für das Bild reichen dir zum Spielen taugen sie aber nicht mehr.
War ja nur ein Vorschlag. Wenn du noch Ersatzkarten hast, brauchst du das natürlich nicht.

Als Gehäuse kann ich ein ausrangiertes Midgard bekommen das keine Lüfter mehr hat und bei dem im Front Panel ein USB Port kaputt ist. Würde aber reichen und kostet 15€.
(den Bug mit den defekten Panels scheint das Midgard ja zu begleiten)
120mm Lüfter habe ich noch liegen das ist kein Hindernis.
Wenn dir deine 120mm-Lüfter Lautstärketechnisch zusagen, kannst du die natürlich weiterverwenden.

Er spielt Sport- und Rennspiele. Keine ungeschnittenen Ego Shooter.
Dirt 3 oder Shift 2 sollten aber schon gut laufen und Reserven für Dirt 4 oder was halt so kommt sollte auch vorhanden sein.

Was ist mit einer GTX 560 (also ohne Ti)? kosten ja rund 30€ weniger?
Was hat denn meine Grafikakrtenempfehlung damit zu tun, ob er Rennspiele, oder Shooter zockt? Bei beiden gibts die Konsolengames (Call of Duty bzw. Need for Speed), wo nicht viel zu rechnen ist, und auch die Games mit einer ansprechenden Grafik und entsprechenden Anforderungen (Battlefield bzw. Dirt wenn ich mich nicht irre). Die GTX 560 ohne Ti ist eine übertaktete (und umbenannte) GTX 460, somit zwischen GTX 560 Ti und GTX 460 einzuordnen.

Die AMD wäre mir dann doch schon wieder zu langsam. Das System soll die nächsten 2-3 Jahre reichen.
Wie gesagt, für Full-HD ist eine GTX 560 Ti schon angemessen, die hält schon eine Weile. War nur ein Vorschlag, wenn das mit dem Budget dann doch nicht so viel wird.

H61 Chipsatz ist no way. Sowas kaufe ich nicht und übertakten kann ich da auch nicht.
Das Asrock ist schon sehr günstig. Übertaktet wird sowieso. 4GHz sollten drin sein.
Was ist mit den TX3? Reicht der dafür?
Ich hab normaler Weise nicht so ein Spielzeug als Kühler aber wenn damit 4GHz drin sind und der nicht zum Brüllaffen wird geht der.
Sonst muss der Junge noch zwei Wochen länger Zeitungen austragen damit er sich einen besseren kaufen kann.

Das gebrauchte NT ist inzwischen aus der Mottenkiste geholt und schon ins Midgard verbaut.
Das NT kannst du benutzen, solange nicht LC-Power draufsteht :D Bei den H61ern habe ich aber auch drübergeschrieben "Wenn du nicht übertaktest" :D

Der TX3 ist definitiv schon einmal besser als der Boxed. Trotzdem solltest du nicht vergessen, dass es sich beim 2500k um eine High-End-CPU handelt, ob sie nun Energieeffizient ist oder nicht. Wenn du Übertakten vorhast, wäre dass dann so eine Streitfrage, ob der reicht oder nicht. Kann da leider nicht viel weiterhelfen, würde aber trotzdem sagen, dass das dann knapp werden könnte mit dem Brüllaffen.

Die ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ist im Moment recht günstig, und etwas schneller als eine HD5850, falls die GTX560 Ti das Budget sprengt.

Die 6870 ist ja kaum schneller als die 5850. Das lohnt einfach nicht.

Für 4GHz und mehr würde ich schon einen Mugen2 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Deepcool Ice Matrix 400 empfehlen.

Der Nordwand sieht ja ganz putzig aus. Den schaue ich mir mal an.

Welches Netzteil hast Du?

Bequiet Dark Power Pro P7 650 Watt.
Ich bin zwar kein Bequiet Fan aber das Teil ist von FSP. Ist ganz brauchbar und hat eine gute Leistung auf der 12 Schiene. Eigentlich ist es überdimensioniert aber wenn ich es verkaufe bekomme ich nicht mal 50€ dafür also kann ich es auch behalten und nutzen.

Wer sgat denn, dass der Schirm unausgereift ist? Wie ich schon geschrieben habe, das ist ein guter Monitor ;)

Schien mir aber so zu sein.
Welche Monitore hast du denn noch in der Auswahl um eine GTX 560 Ti zu realisieren?

Wenn dir deine 120mm-Lüfter Lautstärketechnisch zusagen, kannst du die natürlich weiterverwenden.

Sind Cooler Master Lüfter 1000rpm/120mm. Sollten reichen.

Was hat denn meine Grafikakrtenempfehlung damit zu tun, ob er Rennspiele, oder Shooter zockt? Bei beiden gibts die Konsolengames (Call of Duty bzw. Need for Speed), wo nicht viel zu rechnen ist, und auch die Games mit einer ansprechenden Grafik und entsprechenden Anforderungen (Battlefield bzw. Dirt wenn ich mich nicht irre). Die GTX 560 ohne Ti ist eine übertaktete (und umbenannte) GTX 460, somit zwischen GTX 560 Ti und GTX 460 einzuordnen.

Weil er 12 ist. Sehe ich ihn Shooter spielen gibts ein paar hinter die Löffel. :D
Wichtig ist halt dass die Games gut laufen. Auf dem Laptop war das ja ein Krampf trotz eingebauter (angeblich guter) Grafikkarte.
Ich hatte es ihm gesagt dass Mobil Grafik und Desktop Grafik nicht das gleiche sind.
Jetzt weiß er es. :haha:

Wie gesagt, für Full-HD ist eine GTX 560 Ti schon angemessen, die hält schon eine Weile. War nur ein Vorschlag, wenn das mit dem Budget dann doch nicht so viel wird.

Dann trägt er halt noch mehr Zeitung aus oder pumpte seine Großeltern an. ;)

Das NT kannst du benutzen, solange nicht LC-Power draufsteht :D Bei den H61ern habe ich aber auch drübergeschrieben "Wenn du nicht übertaktest" :D

Nein LC-Power steht nicht drauf. Ich hab was Ms Tech gelesen. :devil:

Der TX3 ist definitiv schon einmal besser als der Boxed. Trotzdem solltest du nicht vergessen, dass es sich beim 2500k um eine High-End-CPU handelt, ob sie nun Energieeffizient ist oder nicht. Wenn du Übertakten vorhast, wäre dass dann so eine Streitfrage, ob der reicht oder nicht. Kann da leider nicht viel weiterhelfen, würde aber trotzdem sagen, dass das dann knapp werden könnte mit dem Brüllaffen.

Der 2500k ist Mittelklasse. High End fängt bei mir erst bei 120 Watt TDP und mehr an. ;)

Schien mir aber so zu sein.
Welche Monitore hast du denn noch in der Auswahl um eine GTX 560 Ti zu realisieren?
Ich habe keine mehr zum Vorschlagen, da ein aktueller PCGH-Test wohl noch 1-2 Ausgaben auf sich warten lässt. Softy hat eigentlich noch ein paar parat :D
Sind Cooler Master Lüfter 1000rpm/120mm. Sollten reichen.
1000 rpm sollte reichen, ja :D

Weil er 12 ist. Sehe ich ihn Shooter spielen gibts ein paar hinter die Löffel. :D
Wichtig ist halt dass die Games gut laufen. Auf dem Laptop war das ja ein Krampf trotz eingebauter (angeblich guter) Grafikkarte.
Ich hatte es ihm gesagt dass Mobil Grafik und Desktop Grafik nicht das gleiche sind.
Jetzt weiß er es. :haha:
Trotzdem verstehe ich nicht, warum du dazu meinen GraKa-Vorschlag zitiert hast. Mag ja sein, dass er keine shooter spielt (bzw. darf :lol:), aber trotzdem hat das ja nicht viel mit der GraKa zu tun ;)
Dann trägt er halt noch mehr Zeitung aus oder pumpte seine Großeltern an. ;)
Oder er hört mal auf dich und kauft sich keine Laptops, dann geht auch nicht so viel Geld flöten :D
Trotzdem verstehe ich nicht, warum du dazu meinen GraKa-Vorschlag zitiert hast. Mag ja sein, dass er keine shooter spielt (bzw. darf :lol:), aber trotzdem hat das ja nicht viel mit der GraKa zu tun ;)
Der 2500k ist Mittelklasse. High End fängt bei mir erst bei 120 Watt TDP und mehr an. ;)
Sandy ist Energieeffizient, hab ich doch gesagt. Nach deiner Einstellung wäre der Phenom II X4 955 BE High-End, während Sandy Mittelklasse ist :what: Überdenke die Aussage lieber noch einmal :D

Ich habe keine mehr zum Vorschlagen, da ein aktueller PCGH-Test wohl noch 1-2 Ausgaben auf sich warten lässt. Softy hat eigentlich noch ein paar parat :D

Ok

1000 rpm sollte reichen, ja :D

Denke ich auch :D

Vielleicht war das mit dem Zitieren auch nur ein Unfall. :ka:
Wie das ganze Forum ja zum Unfall verkommen ist. Also rein optisch. :haha:

Oder er hört mal auf dich und kauft sich keine Laptops, dann geht auch nicht so viel Geld flöten :D

Er ist 12 er geht Trends mit. :schief:
Ich bin 40. Ich hab keine Ahnung was ein Trend ist. :ugly:
aber Shooter sind nun mal die Krönung der Grafik. Läuft ein Shooter flüssig laufen alle Games flüssig.

Sandy ist Energieeffizient, hab ich doch gesagt. Nach deiner Einstellung wäre der Phenom II X4 955 BE High-End, während Sandy Mittelklasse ist :what: Überdenke die Aussage lieber noch einmal :D

Ich rede von Intel. AMD ist einfach nur langsam sonst nichts (sorry an dich ist aber meine Meinung).

Diese Monitore könntest Du Dir noch anschauen: ASUS VH222H, 21.5" oder LG Electronics Flatron E2240T, 21.5" oder BenQ G2420HDBL, 24" oder Samsung SyncMaster BX2450L, 23.6"

Der B2430L ist aber schon auch prima ;)

Der Samung hat keine DVI Anschluss. :what:
Der BenQ ist optisch ein Unfall. Wer kommt auf die Idee das Bedienfeld rechts anzukleben? :hmm:
Die anderen scheinen mir recht klein zu sein. 21,5 Zoll bei Full HD?

Der Samung hat keine DVI Anschluss. :what:
Der BenQ ist optisch ein Unfall. Wer kommt auf die Idee das Bedienfeld rechts anzukleben? :hmm:
Die anderen scheinen mir recht klein zu sein. 21,5 Zoll bei Full HD?

Dann nimm ein HDMI-Kabel :ugly: 21,5 Zoll ist tatsächlich etwas klein für FullHD, aber ich kenne leider keine Monitore mit 1680x1050, die ich empfehlen könnte. Wenn Du was wirklich gutes nehmen willst: BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland :D

Diese Monitore könntest Du Dir noch anschauen: ASUS VH222H, 21.5" oder LG Electronics Flatron E2240T, 21.5" oder BenQ G2420HDBL, 24" oder Samsung SyncMaster BX2450L, 23.6"

Der B2430L ist aber schon auch prima ;)

Ich selbst habe den BenQ Monitor in der 21,5" Variante. Habe ihn im Dezember 2010 für 125 € neu gekauft.
Ich bin sehr zufrieden damit: Das Bild ist gut, die Reaktionszeit ok (5 ms), DVI und VGA Anschluss vorhanden, gutes Testergebnis in der PCGH.
Leider ist kein DVI-Kabel mitgeliefert, muss also optional dazugekauft werden (ca. 10-15 €).

Hallo,

zum Monitor, da dein Budget dafür begrenzt ist musst du evtl. gewisse Abstriche machen, entweder in der Optik, der Qualität und/oder der Auflösung.

Du kannst ja mal bei Geizhals nach einem suchen welcher dir optisch zusagt und preislich noch machbar ist.

Gruß

Lordac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück